Werbung

Nachricht vom 09.02.2025    

Walking-Football "Budenzauber" 2025: Walking Dad’s triumphieren in Neitersen

Am Samstag, dem 8. Februar, fand der zweite "WSN-Walking-Football Budenzauber" in der Wiedhalle Neitersen statt. Sechs Teams kämpften im Modus "Jeder gegen Jeden" um den Turniersieg und sorgten für spannende und emotionale Spiele.

Fotos: Jens Kötting

Neitersen. Am Samstag, dem 8. Februar, richteten die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) den zweiten „WSN-Walking-Football Budenzauber“ in der Wiedhalle Neitersen aus. Unter der Leitung von Ralf Keilhauer, der für Walking Football in der Kommission Freizeit- und Breitensport im FV Rheinland verantwortlich ist, traten sechs Mannschaften gegeneinander an.

Turnierverlauf und spannende Finalspiele
Das Turnier begann um 17 Uhr, und bis 20.30 Uhr standen die Teams in spannenden Begegnungen auf dem Platz. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelten die Mannschaften den Sieger. Unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter Ulrich Fenstermacher und Kreisschiedsrichterobmann Detlef Schütz wurde jedes Spiel regelkonform durchgeführt.

Das inoffizielle „Finale“ fand zwischen den „Walking Dad’s“ und dem VfB Polch statt. Beide Teams hatten bis dahin je vier Siege und somit 12 Punkte erreicht. Nach intensiven zwölf Minuten setzten sich die „Walking Dad’s“ mit einem klaren 3:0 durch und sicherten sich den Turniersieg.

Ergebnisse und Statistiken
Die „Walking Dad’s“ überzeugten nicht nur mit ihrem Titelgewinn, sondern auch mit beeindruckenden Zahlen: fünf Siege, 25 erzielte Tore und nur acht Gegentore. Damit waren sie die treffsicherste und defensiv stärkste Mannschaft des Turniers.



Die Platzierungen im Überblick:

1. Walking Dad’s
2. VfB Polch
3. Walking Union
4. Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen
5. SV Hellenhahn
6. TuS Hachenburg

Besonderheiten des Walking Football
Walking Football unterscheidet sich deutlich vom klassischen Fußball. Die Spieler dürfen nicht laufen, sondern müssen gehen, wobei immer ein Fuß den Hallenboden berühren muss. Der Ball darf zudem nur flach gespielt werden. Schiedsrichter Fenstermacher und Schütz lobten die Einhaltung dieser besonderen Regeln, die eine genaue Beobachtung erforderten.

Rückblick und Ausblick
Turnierorganisator Keilhauer zeigte sich nach dem Turnier hochzufrieden: „Es waren spannende Spiele und alle hatten Spaß.“ Die Teilnehmer waren ebenfalls begeistert und kündigten ihre Teilnahme für 2026 an. Der Vorjahressieger VfB Polch will den Titel zurückerobern, während die „Walking Dad’s“ den Pokal verteidigen möchten.

Mit einem Dank an die Schiedsrichter und alle Beteiligten endete ein gelungenes Turnier, das die Vielfalt und Freude am Walking Football eindrucksvoll zeigte. (Jens Kötting / Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Sport  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Jubiläumsfest der DLRG Altenkirchen: Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Engagements

Am 30. August feierte die DLRG Altenkirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus ...

Jungschützen erobern Titel: Die Kreisjugendkönigin und -kaiserin 2025 stehen fest

Im Rahmen des Kreisjugendtages wurde an zwei Tagen der Kreisjugendkönig und der Kreisjugendkaiser ermittelt. ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Wissener Bogenschützen auf Erfolgskurs: Deutsche Meisterschaften im Visier

Die Bogenschützen des Wissener SV blicken auf ereignisreiche Wochen voller Wettkämpfe zurück. Die Teilnahme ...

SSV95 Wissen: Rekordbeteiligung im Jubiläumsjahr

Der SSV95 Wissen feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem neuen Vereinsrekord. Noch nie zuvor nahmen ...

Weitere Artikel


Steigende Kosten im Nahverkehr belasten Rheinland-Pfalz

Die Städte und Kreise in Rheinland-Pfalz stehen vor enormen finanziellen Herausforderungen. Die kommunalen ...

Romantische Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz zum Valentinstag

Rheinland-Pfalz bietet zahlreiche romantische Orte für ein unvergessliches Date am Valentinstag. Ob Abenteuer, ...

Neues Ehrensoldgesetz: Auch im AK-Land profitieren ehemalige Wahlbeamte

Nicht überall auf Gegenliebe gestoßen ist die Änderung des Ehrensoldgesetzes in Rheinland-Pfalz, die ...

Besser ausgestattet: VG Betzdorf-Gebhardshain rüstet Jugendfeuerwehr mit neuen Zelten auf

Die Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain unterstützt ihre Jugendfeuerwehren mit einer neuen Ausstattung: ...

Raumnot an Förderschule in Wissen spitzt sich zu

Die Förderschule am Alserberg in Wissen steht vor einer großen Herausforderung. Die steigende Schülerzahl ...

Erfolgreiche Palettenparty: Drei Vereine aus dem Westerwald unter den Gewinnern

Die evm-Palettenparty, eine Aktion der Energieversorgung Mittelrhein, hat ihre diesjährigen Gewinner ...

Werbung