Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2025    

Küchenbrand in Scheuerfelder Firmengebäude sorgt für Großeinsatz

Am Freitagnachmittag (14. Februar) kam es in Scheuerfeld zu einem Einsatz der Rettungskräfte. In einem Firmengebäude in der Industriestraße wurde ein Feuer gemeldet, das einen erheblichen Schaden verursachte. Die Ermittlungen zur Ursache laufen noch.

(Alle Fotos: VG-Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain)

Scheuerfeld. Am Freitag (14. Februar), kurz vor 17 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle Montabaur ein Zimmerbrand in einem Firmengebäude in der Industriestraße gemeldet. Die Feuerwehren aus Scheuerfeld und Wallmenroth sowie ein Löschfahrzeug aus Betzdorf rückten mit starken Kräften aus. Ebenso waren die Polizei Betzdorf als auch der Rettungsdienst vor Ort.

An der Einsatzstelle fanden die ersten Rettungskräfte ein verschlossenes Bürogebäude vor, bei dem aus einem bereits geplatzten Fenster im ersten Obergeschoss dichter Rauch quoll. Daraufhin wurde zusätzlich noch die Drehleiter der Feuerwehr Betzdorf hinzugezogen.

Atemschutztrupps drangen in das Gebäude vor
Nachdem der Zugang zum Gebäude geschaffen und ein Löschangriff aufgebaut war, konnte ein Atemschutztrupp ins Gebäude vordringen. Es stellte sich schnell heraus, dass sich zum Glück keine Personen mehr im Gebäude befanden. Der eingesetzte Trupp fand eine im Vollbrand stehende Küche im ersten Obergeschoss vor, die mittels eines C-Rohres zügig abgelöscht werden konnte. Der Brandherd befand sich laut Feuerwehrangaben im Bereich dieser Küche.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gebäude derzeit nicht nutzbar
Trotz des schnellen Einsatzes der rund 45 ausgerückten Feuerwehrkräfte konnte der Totalverlust der Küche nicht verhindert werden. Durch die Brand- und Rauchausbreitung ist das Bürogebäude derzeit nicht nutzbar. Das Feuer konnte aber zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Nach etwa zwei Stunden konnten die Einsatztätigkeiten vor Ort durch Einsatzleiter Sebastian Knott, LZ Scheuerfeld, beendet werden.

Die genaue Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt, wurde von der Polizei jedoch als erheblich eingestuft. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Hoffnung auf deutsche Finalteilnahme

Lediglich einen Schritt müssen Tamara Korpatsch und/oder Anna-Lena Friedsam noch jeweils vollziehen: ...

Hoffnungsbären aus Gebhardshain: Eine Welle der Hilfsbereitschaft berührt Herzen

Das große Schaufenster von Bettina Petinopoulos’ Friseurgeschäft in Gebhardshain strahlt seit vier Wochen ...

Mathematik erleben: Der "Pi-Day" in Siegen

Am Freitag, 14. März, lädt der Campus Unteres Schloss in Siegen zu einem besonderen Ereignis ein. Der ...

Technikerprojekte an der BBS Betzdorf-Kirchen: Innovationen im Fokus

Am 11. Februar präsentierten die angehenden Techniker der BBS Betzdorf-Kirchen ihre innovativen Projekte. ...

Klinik-Zukunft: Nach Rundem Tisch in Mainz zeigt sich Minister Hoch zuversichtlich

Die stationäre Gesundheitsversorgung auch im Westerwald ist gefährdet vor dem Hintergrund der zweiten ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung im AK-Kreis: Experten fordern rasches Handeln

In Rosenheim diskutierten Experten bei einer Podiumsdiskussion der Freien Demokraten über die Zukunft ...

Werbung