Werbung

Nachricht vom 16.02.2025    

Sonniger Start in die Woche bei frostigen Nächten in Rheinland-Pfalz

Die kommende Woche in Rheinland-Pfalz wird von einem Mix aus Sonnenschein und Kälte geprägt sein. Besonders nachts sinken die Temperaturen deutlich, was zu glatten Straßen führen könnte.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. Noch ein paar letzte Schneeflocken, dann startet die Woche in Rheinland-Pfalz sonnig und ohne Niederschlag. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach prognostiziert für die Nächte Temperaturen von bis zu minus acht Grad. Autofahrer sollten vorsichtig sein, da es glatt werden kann. Ab der Wochenmitte ist mit einer Zunahme der Bewölkung zu rechnen.

Bis Montagvormittag erwarten die Meteorologen Frost. Tagsüber wird es heiter bis sonnig, bei mäßigem Wind steigen die Temperaturen auf maximal null bis vier Grad.

Am Dienstag beginnt der Tag laut DWD mit Sonnenschein. Im Verlauf des Tages ziehen Wolkenfelder über Rheinland-Pfalz hinweg, es bleibt jedoch niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen zwischen einem und fünf Grad, in höheren Lagen kann es mit etwa minus einem Grad etwas kälter werden. Die Nacht zum Mittwoch bleibt meist klar.



Für Mittwoch wird erneut Sonnenschein erwartet. Allerdings ziehen im Laufe des Tages dichte Wolkenfelder von Westen heran. Die Temperaturen bewegen sich zwischen drei und sieben Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Spannung vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Wer wird Ministerpräsident?

Kurz vor der entscheidenden Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zeigen sich die Spitzenkandidaten Alexander ...

Kirchenaustritte in Rheinland-Pfalz: Ein Blick auf die aktuelle Statistik

In Rheinland-Pfalz setzt sich der Trend fort, dass immer mehr Menschen den christlichen Kirchen den Rücken ...

Millionengewinn im Westerwald: Fast 2,9 Millionen Euro für Lottospieler

Ein bislang unbekannter Tipper aus dem Westerwald hat einen beeindruckenden Lottogewinn erzielt. Mit ...

Großangelegte Terrorabwehrübung in Lahnstein geplant

Am 18. März 2026 findet in der Rittersturz-Kaserne in Lahnstein eine umfangreiche Terrorismusabwehrübung ...

Spannende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU

Rheinland-Pfalz steht vor einer entscheidenden Wahl. Am 22. März 2026 sind rund 2,95 Millionen Bürger ...

Unbeständiges Wetter im Westerwald: Frostgefahr zum Wochenstart

Mit Regen, Graupel und Frost beginnt die Woche in Rheinland-Pfalz. Autofahrer sollten nachts besonders ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Avdeeva schreibt in ihrem "Wohnzimmer" Geschichte

Für die "Ladies Open" in Altenkirchen ist ein weiteres Kapitel für deren Geschichtsbuch geschrieben worden: ...

Vermisste Jugendliche aus Wirges zurück

Die 16-jährige Leonie G. aus Wirges, die seit Mittwoch (12. Februar) als vermisst galt, ist wieder aufgetaucht. ...

Rückkehr der Störche: Rheinland-Pfalz füllt sich mit Frühlingsboten

Die Rückkehr der Störche aus ihren Winterquartieren ist in vollem Gange. In Rheinland-Pfalz sind bereits ...

Unfallflucht in Roth-Nisterbrück: Roter Pkw gesucht

In den frühen Morgenstunden des 16. Februars ereignete sich in Roth-Nisterbrück ein Unfall mit Fahrerflucht. ...

"Völkerball" A Tribute to Rammstein - setzte Wissen unter Strom

Offiziell tritt "Völkerball" mit dem Zusatz "A Tribute to Rammstein" auf. Mit dieser Ergänzung ist Stilrichtung ...

Wagenbau fast abgeschlossen: Prinzenwagen setzt im Jubiläumsjahr neue Maßstäbe

Schon seit vergangenem Sommer laufen die Vorbereitungen für das Prunkstück des Burglahrer Nelkensamstagsumzuges. ...

Werbung