Werbung

Nachricht vom 18.02.2025    

Frühlingsgefühle in Rheinland-Pfalz: DWD prognostiziert ungewöhnlich milde Temperaturen

In den kommenden Tagen erwarten die Menschen in Rheinland-Pfalz einen Temperaturanstieg. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert nicht nur mildes Wetter, sondern warnt auch vor zeitweiser Glätte.

Sonne und Wolken über dem Gutenberg-Denkmal (Foto: Arne Dedert/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz steigen die Temperaturen in den nächsten Tagen merklich an. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt es am Dienstag sonnig mit Temperaturen zwischen null und vier Grad, und es ist kein Regen zu erwarten. Am Mittwoch klettern die Temperaturen tagsüber auf drei bis sieben Grad, begleitet von leichten Wolken.

In der Nacht zum Donnerstag kann es besonders im Westen etwas regnen, was zu glatten Straßen führen könnte. Auch der Donnerstag startet mit Niederschlägen, Meteorologen rechnen mit Regen, der von Westen nach Osten zieht. Dabei steigen die Temperaturen weiter auf sieben bis elf Grad. Am Freitag wird es dann "ungewöhnlich mild" mit Höchsttemperaturen zwischen 14 und 17 Grad, was Frühlingsgefühle wecken könnte.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Serieneinbrecher nach über 50 Taten in Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern gefasst

Ein 73-jähriger Mann steht im Verdacht, seit mehr als einem Jahrzehnt zahlreiche Einbrüche in mehreren ...

Grau-in-Grau: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt wechselhaft

In der Karnevalswoche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhafte Wetterbedingungen ...

Wahlhelfer gesucht: Städte in Rheinland-Pfalz rüsten sich für die Landtagswahl

Die Vorbereitungen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz laufen auf Hochtouren. Besonders in den größeren ...

Rosenmontagsumzug in Koblenz: 100.000 Besucher feiern friedlich

Trotz durchwachsenen Wetters zog der Rosenmontagsumzug in Koblenz rund 100.000 fröhliche Besucher an. ...

SPD fordert strengere Regeln für Social-Media-Nutzung von Jugendlichen

Die Nutzung sozialer Medien berge erhebliche Risiken für Minderjährige, ist der rheinland-pfälzische ...

Briefwahl in Rheinland-Pfalz: Was Wähler wissen müssen

Die Briefwahl erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch bei der kommenden Landtagswahl ist es wichtig, ...

Weitere Artikel


Neues Chorprojekt in Wallmenroth startet am Freitag: Weitere Sänger gesucht

Achtziger Jahre, Neue Deutsche Welle und mehr als "Reine Männersache" in Wallmenroth - Chorgesang muss ...

Großes Interesse beim Casting für die Musical Gala 2025 in Kirchen

Leidenschaft, Talent und Gänsehautmomente: Das Casting für die Musical Gala 2025 von Siegtal Musicals ...

Rheinland-Pfalz fördert Medienkompetenz in der Selbsthilfe mit monatlicher Sprechstunde

In Rheinland-Pfalz startet eine Initiative zur Förderung der Medienkompetenz für die Selbsthilfe. An ...

Weniger Rettungseinsätze der ADAC-Hubschrauber in Rheinland-Pfalz

Die Einsatzzahlen der ADAC-Rettungshubschrauber in Rheinland-Pfalz sind im Jahr 2024 im Vergleich zum ...

Industriebrand in Eichelhardt: 70 Feuerwehrleute im Großeinsatz

Am Montag (17. Februar) wurden, gegen 16.25 Uhr, mehrere Freiwillige Feuerwehren über den Einsatz informiert. ...

Mann wegen Machetenangriffs auf Polizeiwache in Linz am Rhein vor Gericht

Er wollte laut Anklage mit einer Machete Polizisten töten. Der mutmaßliche Islamist konnte gefasst werden, ...

Werbung