Werbung

Nachricht vom 20.03.2012    

Geburtstagsparty für Vivalavida

Den 10. Geburtstag feierte Vivalalvida, der Aktivtreff für Frauen in Wissen. Gaby Dunsche und ihr Team hatten zum Tag der offenen Tür eingeladen und mit Überraschungen für die Besucherinnen aufgewartet. Die treuen Kundinnen, die seit zehn Jahren kommen erhielten ein Geschenk.

Inhaberin vom Vivalavida, Gaby Dunsche, hatte für treuen Kundinnen ein Geschenk. Waltraud Spieß kommt seit zehn Jahren regelmäßig. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Als Gaby Dunsche vor zehn Jahren ihr Gesundheits- und Fitnessstudio in Wissen eröffnete gab es auch ein Fest und viel Glückwünsche. Es gab auch viele Pessimisten, die glaubten eine solche Einrichtung nur für Frauen habe keine Chance.
Das hat sich nicht bewahrheitet, die Frauen der Region und weit darüberhinaus schätzen die Einrichtung sehr und es wurde mit vielen Gästen gefeiert. Die treuen Nutzerinnen, die seit zehn Jahren kommen erhielten ein Geschenk.
Das Konzept von Gaby Dunsche und ihrem 18-köpfigen Mitarbeiterteam (darunter auch ein Mann) ist speziell auf Frauen ausgelegt. Gesundheit und Fitness, ein Ort der Begegnung und des Wohlfühlens steht seit zehn Jahren auf der Agenda. Die ungezwungene Atmosphäre, wo jede Frau etwas für sich findet, gehört mit zum Geheimnis des Erfolges.
Seit zehn Jahren kommt Waltraud Spieß (80 Jahre) regelmäßig und absolviert ihr Bewegungs- und Fitnessprogramm. "Das ist super hier und tut mir gut, die Betreuung ist hervorragend" sagte die Seniorin.
„Mir geht es deutlich besser, ich habe weniger Rückenschmerzen, weniger Knieprobleme, es ist einfach gut für mich“ sagte Marianne Hild, die seit zehn Jahren zum Vivalavida kommt.
Gaby Dunsche bietet neben einer sorgfältigen Beratung und Analyse auch immer wieder neue Trends an. So gibt es jetzt auch ein spezielles Ernährungsprogramm, ein neuer Trend „Zumba“ wird als Kurs angeboten und erstmals auch ein Kurs für Kinder „Fit Kids“ für Mädchen und Jungen von 4 bis 6 Jahren.
Gaby Dunsche hat sich als Ausbildungsbetrieb einen Namen gemacht. Derzeit sind Christine Wassermann und Anna Wingendorf in der Ausbildung als Fitness-Ökonominnen. Dieses Studium wird im Dualen System mit der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit durchgeführt. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Volksbank Daaden eG begrüßt neue Auszubildende

Am 1. August beginnt für drei junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt bei der Volksbank Daaden eG. Dort ...

REWE CENTER in Wirges feiert Neueröffnung mit modernem Konzept und Regionalfokus

ANZEIGE | Am frühen Morgen des Eröffnungstags (31. Juli) erlebten die ersten Besucher des neu gestalteten ...

Duale Ausbildung: Hohe Anerkennung, dennoch unbesetzte Stellen

Kurz vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August zeigt sich auf dem Ausbildungsmarkt in Rheinland-Pfalz ...

Konzentration im Fokus: Studienkreis unterstützt Schüler zum Schuljahresbeginn

Mit dem neuen Schuljahr stehen viele Familien vor der Herausforderung, den Alltag zwischen Schule und ...

Fortschritte beim Umbau des REWE PETZ Marktes in Wissen

Die Bauarbeiten am "REWE PETZ Markt" in Wissen schreiten voran. Am Dienstag (29. Juli) informierten die ...

Familiengeführte Gastronomie sieht Probleme: Erhöhung des Mindestlohns sorgt für Unruhe

Die Erhöhung des Mindestlohns wird aus Sicht der Gastronomen weitere Einschnitte mit sich bringen. Die ...

Weitere Artikel


CDA fordert: Sparen mit Verstand

Die CDU Sozialausschüsse protestieren gegen die Teilschließung der Agentur für Arbeit in der Kreisstadt ...

Schulze-Delitzsch trifft Raiffeisen

Die Gründerväter des Genossenschaftswesens stehen im Fokus der Weyerbuscher Gespräche am 28. März im ...

Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige jetzt in Kirchen

Der Caritas-Verband Rhein-Sieg-Wied verlegt die Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige von Hachenburg nach ...

"Fair teilen - statt sozial spalten"

Die Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Birken-Honigsessen bietet zur Heilig-Rock-Wallfahrt nach ...

Drei Landkreise gehen auf den "Holzweg"

Die Westerwald-Holztage finden in diesem Jahr in Herschbach/Oberwesterwald statt. Aussteller aus den ...

Spannende Faustball-Meisterschaften beim VfL Kirchen

Spektakuläre Begegnungen, begeisterte Zuschauer: Um die Deutsche Meisterschaft der Männer 35 im Faustball ...

Werbung