Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2025    

Fitness steigern und neue Ziele erreichen: Laufkurse in Gebhardshain

Die SG Westerwald startet ab Mittwoch, 26. Februar, mit zwei Laufkursen für Anfänger und Fortgeschrittene. Unter der Leitung einer Trainerin können Teilnehmer ihre Fitness steigern und neue Ziele erreichen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Gebhardshain. Die SG Westerwald bietet ab Mittwoch, 26. Februar, zwei zehnwöchige Laufkurse an. Diese richten sich sowohl an Anfänger und Wiedereinsteiger als auch an fortgeschrittene Läufer, die ihren ersten 10-Kilometer-Lauf absolvieren möchten. Für viele gibt es unterschiedliche Gründe, sich einer Laufgruppe anzuschließen: Sei es aus Gesundheitsbewusstsein, dem Wunsch nach höherer Leistungsfähigkeit im privaten und beruflichen Bereich, zur Steigerung des Selbstbewusstseins oder zur sanften Gewichtsreduzierung. Der Anfängerkurs hat das Ziel, dass die Teilnehmer nach Abschluss des Kurses etwa 30 Minuten am Stück laufen können. Für die Fortgeschrittenen steht der erste 10-Kilometer-Lauf im Fokus.



Als erfahrene Lauftrainerin konnte die SG Westerwald Melanie Cassens-Braune gewinnen. Sie ist nicht nur im Besitz der Fitness-B-Lizenz, sondern auch Lauftherapeutin und Langstreckenläuferin. Ab Mittwoch, 26. Februar, wird sie ab 17.30 Uhr den Anfängerkurs und ab 18.30 Uhr den Kurs für Fortgeschrittene leiten. Beide Kurse beginnen im Stadion in Gebhardshain.

Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 50 Euro, während SGW-Mitglieder 10 Euro zahlen. Interessierte können sich unter www.sgwesterwald.de oder per WhatsApp an 0151 56303270 anmelden und weitere Informationen erhalten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkkonzert in Daaden: Musik als Zeichen der Erinnerung an die Pogrome

In Daaden wird am 9. November 2026 zum fünften Mal der Reichspogromnacht gedacht. Die Veranstaltung in ...

Treffpunkt für Trauernde: Austausch in Kirchen

Das Café für Trauernde bietet regelmäßig einen Raum für Menschen, die einen Verlust erlitten haben. Am ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Halloween-Brunch bringt Bewohner in Mittelhof-Steckenstein zusammen

In der Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein der Lebenshilfe Altenkirchen stand ein gemeinsamer Brunch auf ...

Rechtsstreit um freigestellten Beamten durch Vergleich beendet

Der Rechtsstreit zwischen der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und ihrem ehemaligen Bürgermeister ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Weitere Artikel


Ukrainische Zuwanderung in Rheinland-Pfalz erreicht Höchststand

Drei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine hat die Zahl der Ukrainer in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Karneval in Wissen: Bunte Ausstellung in der Rathausstraße

In Wissen hat die Karnevalszeit begonnen. Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. präsentiert eine ...

Neues Terminbuchungssystem "FrontDesk" revolutioniert den Service in Betzdorf-Gebhardshain

Seit Donnerstag (6. Februar) steht den Bürgern der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ein neues, ...

Girls' Day bei der Polizei Betzdorf: Einblicke in den Berufsalltag

Am Donnerstag, 3. April, haben interessierte Mädchen ab 14 Jahren die Möglichkeit, einen Tag lang in ...

Diebstahl auf Baustelle in Betzdorf

In Betzdorf kam es zu einem Diebstahl von Baustellenzubehör, der sich zwischen Mittwochabend (19. Februar) ...

Diebstahl aus Pkw bei Hilgenroth: Polizei sucht Zeugen

Bei Hilgenroth ereignete sich am Donnerstag (20. Februar) ein Diebstahl. Unbekannte Täter schlugen die ...

Werbung