Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2025    

Fitness steigern und neue Ziele erreichen: Laufkurse in Gebhardshain

Die SG Westerwald startet ab Mittwoch, 26. Februar, mit zwei Laufkursen für Anfänger und Fortgeschrittene. Unter der Leitung einer Trainerin können Teilnehmer ihre Fitness steigern und neue Ziele erreichen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Gebhardshain. Die SG Westerwald bietet ab Mittwoch, 26. Februar, zwei zehnwöchige Laufkurse an. Diese richten sich sowohl an Anfänger und Wiedereinsteiger als auch an fortgeschrittene Läufer, die ihren ersten 10-Kilometer-Lauf absolvieren möchten. Für viele gibt es unterschiedliche Gründe, sich einer Laufgruppe anzuschließen: Sei es aus Gesundheitsbewusstsein, dem Wunsch nach höherer Leistungsfähigkeit im privaten und beruflichen Bereich, zur Steigerung des Selbstbewusstseins oder zur sanften Gewichtsreduzierung. Der Anfängerkurs hat das Ziel, dass die Teilnehmer nach Abschluss des Kurses etwa 30 Minuten am Stück laufen können. Für die Fortgeschrittenen steht der erste 10-Kilometer-Lauf im Fokus.



Als erfahrene Lauftrainerin konnte die SG Westerwald Melanie Cassens-Braune gewinnen. Sie ist nicht nur im Besitz der Fitness-B-Lizenz, sondern auch Lauftherapeutin und Langstreckenläuferin. Ab Mittwoch, 26. Februar, wird sie ab 17.30 Uhr den Anfängerkurs und ab 18.30 Uhr den Kurs für Fortgeschrittene leiten. Beide Kurse beginnen im Stadion in Gebhardshain.

Die Kursgebühr beträgt für Nichtmitglieder 50 Euro, während SGW-Mitglieder 10 Euro zahlen. Interessierte können sich unter www.sgwesterwald.de oder per WhatsApp an 0151 56303270 anmelden und weitere Informationen erhalten. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Ukrainische Zuwanderung in Rheinland-Pfalz erreicht Höchststand

Drei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine hat die Zahl der Ukrainer in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Karneval in Wissen: Bunte Ausstellung in der Rathausstraße

In Wissen hat die Karnevalszeit begonnen. Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. präsentiert eine ...

Neues Terminbuchungssystem "FrontDesk" revolutioniert den Service in Betzdorf-Gebhardshain

Seit Donnerstag (6. Februar) steht den Bürgern der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ein neues, ...

Girls' Day bei der Polizei Betzdorf: Einblicke in den Berufsalltag

Am Donnerstag, 3. April, haben interessierte Mädchen ab 14 Jahren die Möglichkeit, einen Tag lang in ...

Diebstahl auf Baustelle in Betzdorf

In Betzdorf kam es zu einem Diebstahl von Baustellenzubehör, der sich zwischen Mittwochabend (19. Februar) ...

Diebstahl aus Pkw bei Hilgenroth: Polizei sucht Zeugen

Bei Hilgenroth ereignete sich am Donnerstag (20. Februar) ein Diebstahl. Unbekannte Täter schlugen die ...

Werbung