Werbung

Nachricht vom 24.02.2025    

Regenwolken dominieren den Wochenstart in Rheinland-Pfalz

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit trübem Wetter, denn Wolken und Regen prägen die kommenden Tage. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt einen detaillierten Ausblick.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz müssen sich die Menschen zu Beginn der Woche auf Regen und dichte Wolken einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) setzt ab dem Mittag leichter Regen ein, während es am Oberrhein bis zum Abend trocken bleibt. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen zehn und 14 Grad.

Am Dienstag ist das Wetter weiterhin von einer dichten Wolkendecke und Regen geprägt, bei Temperaturen zwischen sieben und zwölf Grad. Auch nachts bleibt es regnerisch, mit Temperaturen zwischen vier und ein Grad. Für Mittwoch und Donnerstag prognostizieren Wetterexperten vereinzelte Schauer bei ähnlichen Temperaturen. Die Wolkendecke soll sich tagsüber etwas auflockern. In den Nächten sinken die Temperaturen unter null Grad, wodurch Glättegefahr besteht.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Koblenz bleibt Bundeswehr-Standort: Schweitzer dankt Pistorius

Das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in Koblenz bleibt ...

Rückruf bei Rewe: Gesundheitsgefahr durch Salami in Rheinland-Pfalz

Eine Warnung vor einer potenziell gesundheitsgefährdenden Salami-Sorte sorgt für Aufsehen in mehreren ...

Mildes Wochenende im Westerwald: Glättegefahr in den Hochlagen

Atlantische Tiefdruckgebiete bringen feuchte und milde Luft nach Rheinland-Pfalz. Dem Westerwald stehen ...

Januar in Rheinland-Pfalz: Trocken und mild mit Temperaturrekorden

Der Januar in Rheinland-Pfalz zeigte sich von seiner trockenen Seite und war zudem etwas milder als üblich. ...

Inflation in Rheinland-Pfalz: Obst teurer, Strom günstiger

Die Preisentwicklung in Rheinland-Pfalz zeigt im Januar deutliche Unterschiede. Während Verbraucher bei ...

Anstieg der Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz im Januar: Ein saisonales Phänomen

Im Januar 2025 verzeichnete Rheinland-Pfalz einen deutlichen Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Die Gründe ...

Weitere Artikel


Karneval in Rheinland-Pfalz: Wo Faschingsmuffel Zuflucht finden

Während viele Menschen in Rheinland-Pfalz die fünfte Jahreszeit mit Begeisterung erwarten, gibt es auch ...

"Soziale Gerechtigkeit weiterhin wichtig": SPD-Landeschefin über die Lehren aus den Wahlen

Nach der jüngsten Bundestagswahl steht die SPD vor der Herausforderung, das Vertrauen der Wähler zurückzugewinnen. ...

Naturschutzverbände kritisieren Ausbaupläne für die K 92 bei Kirchen (Sieg)

Die Pläne zur Sanierung und Herabstufung der K 92 stoßen bei Naturschutzverbänden auf Widerstand. Die ...

Mordprozess in Frankfurt: Täter kommt aus Nastätten

Ein dramatischer Mordfall beschäftigt das Landgericht Frankfurt am Main. Ein Mann soll aus purer Verzweiflung ...

Karnevalsveranstaltungen der kfd Kirchen im Bürgerhaus Katzenbach war ein Erfolg

Mit ihrem kunterbunten karnevalistischen Programm unter dem Motto "Takatakatak ... jetzt geht die Post ...

Heeresmusikkorps Koblenz gastiert in der Siegerlandhalle

Vorverkauf für das Benefizkonzert zugunsten des Marien-Hospizes gestartet. Am 19. März um 19 Uhr findet ...

Werbung