Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2025    

"Crea(k)tivkreis" Betzdorf spendet 6.600 Euro für wohltätige Zwecke

Der "Crea(k)tivkreis" der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat durch den Verkauf selbst gefertigter Artikel eine Summe von 6.600 Euro gesammelt. Diese Einnahmen kommen insgesamt 14 gemeinnützigen Empfängern zugute.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Betzdorf. Der "Crea(k)tivkreis" der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem er durch den Verkauf selbst gefertigter Artikel insgesamt 6.600 Euro einnehmen konnte. Die Gelder wurden bei Basarverkäufen sowie an Ständen auf dem Wochenmarkt und dem Betzdorfer "Weihnachtsmärktchen" erwirtschaftet.

Die gesammelte Summe wurde an 14 verschiedene wohltätige Projekte verteilt. Zu den Empfängern zählen die evangelischen Kindergärten in Betzdorf, die mit 1.000 Euro unterstützt wurden, das Hospiz in Betzdorf-Bruche, das 500 Euro erhielt, und der CVJM Betzdorf, der ebenfalls 500 Euro für Freizeiten bekam. Weitere Unterstützung ging an die gemeinnützige Gesellschaft Bildungswert in Betzdorf sowie an Pastor Tha Than Hung für den Aufbau einer evangelischen Gemeinde in Vietnam.



Auch die ambulante Kinderhospizarbeit, die Partnergemeinde in Muku und die Missionsarbeit Oywak in Uganda profitierten von den Spenden. Zudem erhielten die Organisation "Open Doors", die sich für verfolgte Christen einsetzt, Augenarzt Dr. Schnell aus Waldbröl, der kostenlose Augenoperationen in Entwicklungsländern durchführt, die Christoffel-Blindenmission, die Berliner Stadtmission und eine Patenschaft bei der Kindernothilfe finanzielle Unterstützung. (PM/Red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Bühne frei für das sechste „Open-Arts-Festival“ im „Kunsthaus Wäldchen“ in Forst

Bühne frei für das sechste „Open-Arts-Festival“ im „Kunsthaus Wäldchen“ in Forst: Bei sieben Veranstaltungen ...

Das Schüler-Varieté im Westerwald-Gymnasium Altenkirchen bot erneut beste Unterhaltung

Das Schüler-Varieté am Westerwald-Gymnasium Altenkirchen lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher ...

Figurentheater "Oh, wie schön ist Panama" in Altenkirchen

ANZEIGE | Am Sonntag, 17. Mai 2026, bringt das Figurentheater Künster das beliebte Kinderstück "Oh, wie ...

Wiedweg Etappe 3: Wo Mühlen klappern und Geschichte geschrieben wurde

Die dritte Etappe des Wiedwegs führt auf gut 16 Kilometern von Höchstenbach durch das Tal der jungen ...

Weitere Artikel


Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald erkunden Metallverarbeitung bei SiegTec GmbH Mudersbach

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besuchten die SiegTec GmbH in Mudersbach, um einen Blick hinter ...

Wachsende Wolfspopulation: Der große Streit um die Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht

Die zunehmende Wolfspopulation führt zu Spannungen zwischen Befürwortern und Gegnern des besonderen Schutzstatus ...

Fünf Jahre nach Corona: Wie sich Pflege und Handel in Rheinland-Pfalz entwickelt haben

Fünf Jahre sind seit der Bestätigung der ersten Corona-Infektion am 26. Februar 2020 in Rheinland-Pfalz ...

Naturschutzverbände kritisieren Ausbaupläne für die K 92 bei Kirchen (Sieg)

Die Pläne zur Sanierung und Herabstufung der K 92 stoßen bei Naturschutzverbänden auf Widerstand. Die ...

"Soziale Gerechtigkeit weiterhin wichtig": SPD-Landeschefin über die Lehren aus den Wahlen

Nach der jüngsten Bundestagswahl steht die SPD vor der Herausforderung, das Vertrauen der Wähler zurückzugewinnen. ...

Karneval in Rheinland-Pfalz: Wo Faschingsmuffel Zuflucht finden

Während viele Menschen in Rheinland-Pfalz die fünfte Jahreszeit mit Begeisterung erwarten, gibt es auch ...

Werbung