Werbung

Pressemitteilung vom 02.03.2025    

„Sabine bewegt“ – SPD-Landtagsabgeordnete lädt zur Wanderung in Betzdorf-Gebhardshain ein

Die beliebte Aktion „Sabine bewegt“ geht in eine neue Runde. SPD-Landtagsabgeordnete lädt alle Interessierten zu einer gemeinsamen Wanderung am Samstag, 8. März, ein, um sich über lokale Themen auszutauschen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun.

(Bildquelle: pixarbay)

Betzdorf-Gebhardshain. Am Samstag, 8. März, findet die jährliche Wanderung „Sabine bewegt“ in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt. Ab 14 Uhr treffen sich die Teilnehmenden am Barbaraturm in Malberg, um eine etwa 6 km lange Strecke rund um den Förder- und Aussichtsturm zu wandern. Die Route führt durch Malberg, Rosenheim und Steinebach und bietet den Wanderern herrliche Ausblicke auf die Umgebung.

Aktiver Austausch und gemütliches Ausklingen
Die Veranstaltung wird von SPD-Landtagsabgeordneter Sabine Bätzing-Lichtenthäler begleitet, die besonderen Wert auf den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern legt. Es bietet sich die Gelegenheit, über Themen zu sprechen, die die Menschen beschäftigen und Ideen zu entwickeln, um gemeinsam Lösungen zu finden. Nach der Wanderung können die Teilnehmer den Nachmittag im Restaurant malBERGBLICK ausklingen lassen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wichtige Informationen
Die Wanderung ist für alle offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird empfohlen, festes Schuhwerk zu tragen. Die Veranstaltung ist eine tolle Gelegenheit, die Natur zu genießen und gleichzeitig aktiv zu sein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   SPD  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Verfügungen und Bestattungsvorsorge: Infoabend in Alsdorf klärt auf

Am 23. April 2026 lädt das Beerdigungsinstitut H. Himmrich in Alsdorf zu einem wichtigen Infoabend ein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

"Mundstuhl" bot Nonstop-Nonsens in Ransbach-Baumbach

Das Comedy-Duo "Mundstuhl" begeisterte das Publikum in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem aktuellen ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "17 Jahre Demenz - So long, liebe Mama" von Christine Piontek

Da die Menschen immer älter werden, nimmt auch die Anzahl derer mit Demenz zu. Die Krankheit beeinträchtigt ...

Kostenlose Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ bietet in Betzdorf eine kostenlose Sprechstunde zur Unterstützung ...

Katzwinkel: Jecker Karnevalsumzug 2025 im Sunnescheng

Von Albweibersitzung der Spielerfrauen, Kölsche Messe bis zur Kinder- und Prunksitzung: Im Katzwinkeler ...

Weltfrauentag 2025: IHK Koblenz setzt Zeichen für Frauen in der Arbeitswelt

Zum Weltfrauentag am 8. März 2025 lädt der Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz zu einem Webinar ...

Sonniger Rosenmontag für Fastnachter in Rheinland-Pfalz

Pünktlich zum Rosenmontag erwartet die Närrinnen und Narren in Rheinland-Pfalz erfreuliches Wetter. Der ...

Brand eines Wohnhauses in Ratzert: Feuerwehren aus zwei Verbandsgemeinden im Einsatz

Am Samstag (1. März) wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Die Leitstelle ...

Werbung