Werbung

Pressemitteilung vom 02.03.2025    

„Sabine bewegt“ – SPD-Landtagsabgeordnete lädt zur Wanderung in Betzdorf-Gebhardshain ein

Die beliebte Aktion „Sabine bewegt“ geht in eine neue Runde. SPD-Landtagsabgeordnete lädt alle Interessierten zu einer gemeinsamen Wanderung am Samstag, 8. März, ein, um sich über lokale Themen auszutauschen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun.

(Bildquelle: pixarbay)

Betzdorf-Gebhardshain. Am Samstag, 8. März, findet die jährliche Wanderung „Sabine bewegt“ in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt. Ab 14 Uhr treffen sich die Teilnehmenden am Barbaraturm in Malberg, um eine etwa 6 km lange Strecke rund um den Förder- und Aussichtsturm zu wandern. Die Route führt durch Malberg, Rosenheim und Steinebach und bietet den Wanderern herrliche Ausblicke auf die Umgebung.

Aktiver Austausch und gemütliches Ausklingen
Die Veranstaltung wird von SPD-Landtagsabgeordneter Sabine Bätzing-Lichtenthäler begleitet, die besonderen Wert auf den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern legt. Es bietet sich die Gelegenheit, über Themen zu sprechen, die die Menschen beschäftigen und Ideen zu entwickeln, um gemeinsam Lösungen zu finden. Nach der Wanderung können die Teilnehmer den Nachmittag im Restaurant malBERGBLICK ausklingen lassen.



Wichtige Informationen
Die Wanderung ist für alle offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird empfohlen, festes Schuhwerk zu tragen. Die Veranstaltung ist eine tolle Gelegenheit, die Natur zu genießen und gleichzeitig aktiv zu sein. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   SPD  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "17 Jahre Demenz - So long, liebe Mama" von Christine Piontek

Da die Menschen immer älter werden, nimmt auch die Anzahl derer mit Demenz zu. Die Krankheit beeinträchtigt ...

Kostenlose Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ bietet in Betzdorf eine kostenlose Sprechstunde zur Unterstützung ...

Katzwinkel: Jecker Karnevalsumzug 2025 im Sunnescheng

Von Albweibersitzung der Spielerfrauen, Kölsche Messe bis zur Kinder- und Prunksitzung: Im Katzwinkeler ...

Weltfrauentag 2025: IHK Koblenz setzt Zeichen für Frauen in der Arbeitswelt

Zum Weltfrauentag am 8. März 2025 lädt der Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz zu einem Webinar ...

Sonniger Rosenmontag für Fastnachter in Rheinland-Pfalz

Pünktlich zum Rosenmontag erwartet die Närrinnen und Narren in Rheinland-Pfalz erfreuliches Wetter. Der ...

Brand eines Wohnhauses in Ratzert: Feuerwehren aus zwei Verbandsgemeinden im Einsatz

Am Samstag (1. März) wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Die Leitstelle ...

Werbung