Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2025    

Frühlingserwachen in Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage voraus

Die Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen in den kommenden Tagen an und läuten damit den Frühling ein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert sonniges und trockenes Wetter.

Frühlingsblüher vor dem Mainzer Landtag. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf wärmere Tage freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat mitgeteilt, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen steigen werden.

Am Aschermittwoch (5. März) wird es sonnig und trocken bei Temperaturen zwischen 14 und 17 Grad. Nachts bleibt der Himmel klar, doch die Temperaturen sinken deutlich auf Werte zwischen minus vier und null Grad.

Bis zu 20 Grad am Freitag
Am Donnerstag setzt sich das sonnige Wetter fort, wobei die Höchsttemperaturen bis zu 19 Grad erreichen können. Den vorläufigen Höhepunkt der Wärmeperiode erwartet der DWD am Freitag, 7. März, wenn die Temperaturen bis zu 20 Grad erreichen sollen - ebenfalls bei heiterem und sonnigem Wetter.

Auch das Wochenende beginnt freundlich mit heiterem und sonnigem Wetter sowie Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad am Samstag.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Regenwolken und Gewitter: Trübe Aussichten für Rheinland-Pfalz

Nach einem sonnigen Maifeiertag erwartet Rheinland-Pfalz am Wochenende wechselhaftes Wetter. Der Deutsche ...

Gutachter in Strafprozessen: Schlüsselrolle bei der Schuldfähigkeitsprüfung

In Rheinland-Pfalz spielen psychiatrische Gutachten eine entscheidende Rolle in Strafprozessen, insbesondere ...

Trockenheit in Rheinland-Pfalz: Landwirte hoffen auf Regen

Trotz der anhaltenden Trockenheit gibt es in Rheinland-Pfalz derzeit keinen Grund zur Panik. Dennoch ...

EuGH-Urteil: Seniorenheime dürfen TV-Programme ohne zusätzliche Lizenz weiterleiten

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat eine wegweisende Entscheidung getroffen, die den Streit um Urheberrechte ...

Leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz - Keine Entspannung in Sicht

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Arbeitslosen im April leicht gesunken. Doch trotz des minimalen Rückgangs ...

Unwetter 2025: Millionenverluste in Rheinland-Pfalz durch Sturm und Hagel

Im Jahr 2025 haben Unwetter in Rheinland-Pfalz erhebliche Versicherungsschäden verursacht. Die Folgen ...

Weitere Artikel


Polizei Betzdorf zieht positive Bilanz der Karnevalstage

Die Karnevalstage im Dienstgebiet der Polizei Betzdorf verliefen bei strahlendem Sonnenschein weitgehend ...

Kreativität auf Stoff: Linoldruck-Workshop für Kinder in Altenkirchen

Am 14. März bietet die Kreisjugendpflege Altenkirchen einen spannenden Workshop für Kinder ab zehn Jahren ...

Verdi ruft zu erweiterten Warnstreiks in Rheinland-Pfalz auf

Der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst weitet sich aus. Die Gewerkschaft Verdi ruft in Rheinland-Pfalz ...

Rheinland-Pfalz bei Asylklagen am schnellsten

Die Zahl der Asylklagen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Trotz längerer ...

Kloster Marienthal aus "Dornröschenschlaf" erwecken - neue Besitzer suchen Austausch und Ideen

Nach jahrelangem Leerstand zieht wieder neues Leben ins Kloster nach Marienthal: Waldemar Peters und ...

Verzweifelte Hilferufe aus der Heller alarmieren Verkehrsteilnehmer in Betzdorf

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (5. März) hörte ein Autofahrer in Betzdorf verzweifelte Schreie ...

Werbung