Werbung

Nachricht vom 07.03.2025    

Katzwinkler Schlachtfest der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK

Von Katharina Behner

Am Sonntag, 6. April, findet das traditionelle Katzwinkler Schlachtfest ab 10.30 Uhr im Feuerwehrhaus in der "Sandstraße" in Katzwinkel statt. Gestartet wird mit einem zünftigen Frühschoppen. Für alle, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, ist das "Haxen-Taxi" da.

Am 6. April findet das traditionelle Katzwinkler Schlachtfest von Feuerwehr und DRK (Foto: Veranstalter/Freiwilligen Feuerwehr und DRK)

Katzwinkel. Das traditionelle Katzwinkler Schlachtfest startet mit einem zünftigen Frühschoppen am Sonntag, dem 6. April, um 10.30 Uhr, im Feuerwehrhaus in der "Sandstraße" in Katzwinkel. Auf der Speisekarte stehen wieder Haxen, Wellfleisch, Sauerkraut und Püree. Für die, die es weniger deftig mögen, wird es unter anderem Würstchen und Pommes geben. Die Essensausgabe erfolgt wie in den vorangegangenen Jahren ab etwa 12.30 Uhr.

Wie in den letzten Jahren bietet die Gemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK wieder das Haxen-Taxi an. Wer an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen kann, aber gerne vom Schlachtfest etwas essen möchte, kann seine Bestellung bis Montag, 24. März, in der Bäckerei Müller in Katzwinkel abgeben oder in den Briefkasten am Feuerwehrhaus in der "Sandstraße" einwerfen. Nähere Informationen gibt es zudem bei der Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr oder der Bereitschaft des DRK.



Eingeladen sind auch alle die, die nach einem Sonntagsspaziergang gerne eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen in geselliger Runde genießen möchten. Zur musikalischen Unterhaltung dürfen die Veranstalter die Bergkapelle Katzwinkel an diesem Tag begrüßen. Sie wird beim Frühschoppen ihr Können unter Beweis stellen. Damit auch beim Nachwuchs keine Langeweile aufkommt, sorgen die Veranstalter für Beschäftigungen und Aktionen.

Die Gemeinschaft der Feuerwehr und das DRK Katzwinkel freuen sich schon jetzt auf viele Besucher, um gemeinsam ein paar kurzweilige Stunden zu verbringen. (KathaBe)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


Korrektur des Grünen-Ergebnisses bei der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz

Das endgültige Ergebnis der Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz steht fest. Eine kleine Anpassung betrifft ...

Startschuss für "Transformationsbegleitung Altenkirchen": Hilfe bei beruflichen Veränderungen

Am Mittwoch, 12. März, findet im Café Inklusiv in Altenkirchen eine Auftaktveranstaltung statt, die sich ...

80 Jahre nach Kriegsende: Gedenkstätten erinnern an die Befreiung von Rheinland-Pfalz

80 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert Landtagspräsident Hendrik Hering an die frühe ...

"Solawi Wisserland": Ernteanteile sichern - Infoveranstaltungen stehen an

Wenn es darum geht, die Ernährungswende aktiv mitzugestalten und kleinbäuerliche Landwirtschaft vor Ort ...

Thomas Anders haucht Modern Talking neues Leben ein

Nach 40 Jahren kehren die Hits von Modern Talking in neuem Gewand zurück. Thomas Anders, eine Hälfte ...

Teilsperrung Kölner Straße in Altenkirchen

Auf Grund einer dringenden Baumaßnahme der Verbandsgemeindewerke kommt es im Zeitraum 14. bis 28. März ...

Werbung