Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2025    

Polizeiliche Kriminalstatistik 2024: Leichter Kriminalitätsanstieg in Bonn und der Region

Am 12. März haben Polizeipräsident Frank Hoever und Leitender Kriminaldirektor Klaus Zimmermann die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 für den Zuständigkeitsbereich der Bonner Polizei vorgestellt.

(Symbolfoto)

Bonn. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Straftaten in Bonn und der Region leicht angestiegen. Gleichzeitig ist auch die Aufklärungsquote um 1,3 Prozent auf 56,2 Prozent angestiegen.

"Neben positiven Veränderungen, die auch Ergebnis unserer engagierten Arbeit sind, gibt es Deliktsbereiche mit negativen Entwicklungen. Für die Steigerung der Fallzahlen gibt es nachvollziehbare Gründe. Erfreulich ist, dass die Aufklärungsquote in der Gesamtheit im dritten Jahr in Folge angestiegen ist", kommentierte Polizeipräsident Frank Hoever die Veröffentlichung der Kriminalstatistik. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rückgang der Schulanfängerzahlen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz starten so wenige Kinder ins Schulleben wie seit dem Schuljahr 2021/22 nicht mehr. ...

Ruhiges Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Nächte bringen Bodenfrost

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ruhiges Herbstwetter. Der Deutsche Wetterdienst ...

SPD lädt junge Generation zu Gesprächen nach Protesten ein

Die SPD-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz reagiert auf die jüngsten Proteste der jungen Generation. ...

Listerien-Alarm: Rückruf von Weichkäse in Rheinland-Pfalz

Der Schweizer Käsehersteller Eberle Spezialitäten hat einen Rückruf für vier Sorten seines Weichkäses ...

Männergesundheit: Online-Vortrag zu Krebsfrüherkennung

Zum Weltmännertag am 3. November 2026 betont Gesundheitsminister Clemens Hoch die Bedeutung der Krebsfrüherkennung ...

Neue Streifenwagen für Rheinland-Pfalz - Polizei erhält verbesserte Fahrzeuge

Die Polizei in Rheinland-Pfalz wird mit neuen, speziell entwickelten Streifenwagen ausgestattet, die ...

Weitere Artikel


Perfekte Ausrichtung beim Kreis-Turn-Cup 2025 in Mudersbach

In der Bezeichnung Turnkreis Altenkirchen wurde jetzt wieder mal der Kreis-Turn-Cup 2025 ausgerichtet ...

Neue Wege der Konfliktlösung in der VHS Altenkirchen

Am 30. März findet ab 14 Uhr ein Vortrag zur kognitiven Mediationstheorie in der Kreisvolkshochschule ...

AKTUALISIERT | 14-jährige Delana A. aus Holler vermisst

AKTUALISIERT | Die Polizei Koblenz gibt Entwarnung: Die seit dem 12. März vermisste 14-jährige Delana ...

Pflanzen vor Frost schützen: Minusgrade sind wieder möglich

Vor einigen Tagen hat der Frühling schon deutlich sein blaues Band durch die Lüfte flattern und die Herzen ...

Grüne Ministerin kritisiert Milliardenpaket der Bundesregierung

Die Diskussion um das milliardenschwere Finanzpaket von CDU, CSU und SPD sorgt für Unruhe in Rheinland-Pfalz. ...

80 Jahre Bombardierung Wissen - Im Schrecken gab es keine Zeit zum Angst haben

Mit der Gedenkfeier zum 80. Jahrestag der Bombardierung Wissens erinnerte die Stadt Wissen an die vielen ...

Werbung