Werbung

Region | Selbach | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 14.03.2025    

Musikverein Brunken bereitet sich mit intensivem Probenwochenende auf Jahreskonzert vor

ANZEIGE | Der Musikverein Brunken hat sich intensiv auf sein bevorstehendes Jahreskonzert vorbereitet. An einem Wochenend-Workshop unter der Leitung von Dirigent Christian Böhmer wurde an Dynamik und Zusammenspiel gefeilt. Das Konzert verspricht ein abwechslungsreiches Programm.

(Foto: Musikverein Brunken)

Brunken. Der Musikverein Brunken hat in Vorbereitung auf das bevorstehende Jahreskonzert ein intensives Probenwochenende abgehalten. Dieses fand unter der Leitung von Dirigent Christian Böhmer und Martin Golle statt. Die Musiker trafen sich zunächst zu Registerproben im Musikhaus Brunken und Bürgerhaus Fensdorf. Am Nachmittag wurde in einer ersten Gesamtprobe das Konzertprogramm in seiner vollen Klangfülle erarbeitet. Auch am Sonntag stand eine weitere Probe auf dem Plan, bei der besonders an Dynamik, Intonation und dem Zusammenspiel gearbeitet wurde.

Vielfältiges Programm für das Konzert
Das Konzertprogramm verspricht eine Mischung aus modernen Melodien und traditionellen Klassikern. Zu den Höhepunkten zählen das mitreißende „Symphonic Rock“, eine Auftragskomposition des KMV Westerwald zum 50-jährigen Jubiläum „Westerwald“ sowie ein schwungvolles ABBA-Medley. Diese abwechslungsreiche Auswahl wird das Publikum sicher begeistern.



Das Konzert in Gebhardshain
Das Jahreskonzert des Musikvereins findet am Samstag, 29. März, um 19 Uhr in der großen Turnhalle der Westerwaldschule in Gebhardshain statt. Einlass beginnt bereits um 18 Uhr. Karten können bei den aktiven Musikern, über die Social-Media-Kanäle des Vereins sowie per E-Mail an info@musikverein-brunken.de erworben werden. Zudem wird der Verein frische Waffeln anbieten.

Mit dem erfolgreichen Probenwochenende hat der Musikverein Brunken die Grundlagen für ein beeindruckendes Konzerterlebnis gelegt. Musikliebhaber sollten sich den Termin unbedingt vormerken. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


GOSPEL-MASS in Gottesdienst in der Kirche in Niederschelderhütte

Die weltbekannte GOSPEL-Messe von Robert Ray kommt zu einer erneuten Aufführung in der Kirche St. Matthias ...

550 Euro gingen an den Förderverein der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen

Freudiges "Grunzen" des Phrasenschweines im Wiedbachtal! Das Phrasenschwein der "Alten Kameraden" überwacht ...

Gitarrisssimo: ein Konzert mit Petrit Čeku und Streichertrio in der Konzertkirche Altenkirchen

Wenn Petrit Čeku, der kroatische Gitarrist, sein Sechs-Saiten-Instrument anklingen lässt, nehmen ...

MGV "Zufriedenheit" Kausen plant für das Jubiläumsjahr

Zur Jahreshauptversammlung des MGV "Zufriedenheit" Kausen konnte Vereinsvorsitzender Uli Hüsch 25 Mitglieder ...

Ganzheitliche psychiatrische Versorgung mit neuem Team in Altenkirchen

Mit der Übernahme einer etablierten Praxis stärkt eine neue Fachärztin die medizinische Versorgung in ...

Kartenvorverkauf 2026 der Theatergruppe Morsbach

Im Mai heißt es wieder "Vürhang op", wenn die Theatergruppe des Heimatvereins Morsbach das neue Stück ...

Weitere Artikel


Spurensuche in Altenkirchen: Jüdisches Leben im Wandel der Zeit

Altenkirchen blickt auf eine lange Geschichte jüdischen Lebens zurück. Eine Stadtführung am 28. März ...

"Ghost – Das Musical" kommt 2026 nach Siegen – Jetzt zum Casting anmelden

Der beliebte Filmklassiker "Ghost – Nachricht von Sam" kommt 2026 als Musical nach Siegen. Musical!Kultur ...

Schülerbands der Kreismusikschule Altenkirchen rocken das Kulturwerk in Wissen

Am Samstag, 22. März, wird das Kulturwerk in Wissen wieder zur Bühne für junge Musikerinnen und Musiker. ...

Energieberatung statt teurer Experimente: Verbraucherzentrale klärt auf

Ob Wärmebilder zur Gebäudesanierung oder der Austausch alter Fenster – viele Hausbesitzer stehen vor ...

Vielfältiges Kursangebot im Haus Felsenkeller Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet ab Ende März ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm. Ob ...

Zukunftswerkstatt Westerwald: Kooperation mit Uni Siegen wird fortgesetzt

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit ...

Werbung