Werbung

Pressemitteilung vom 16.03.2025    

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L288 bei Alpenrod

Am Sonntagnachmittag (16. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 zwischen Hachenburg und Alpenrod. Dabei fuhr ein Motorrad an einer Fahrzeugkolonne vorbei und kollidierte mit einem abbiegenden Pkw. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei hat nun weitere Details veröffentlicht.

(Alle Fotos: Ralf Steube)

Alpenrod. Am 16. März gegen 15.35 Uhr kam es auf der Landstraße L288 zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

Eine 76-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Hachenburg wollte ordnungsgemäß nach links in einen Feldweg abbiegen und zeigte dies rechtzeitig an. Zwei nachfolgende Pkw hielten an, um das Abbiegen zu ermöglichen. Der 57-jährige Motorradfahrer aus derselben Verbandsgemeinde konnte jedoch aufgrund mutmaßlich unangepasster Geschwindigkeit nicht rechtzeitig stoppen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach links aus und kollidierte mit dem abbiegenden Auto.

Der Motorradfahrer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen am Bein und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Siegen geflogen.




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes musste die Straße gesperrt werden, war jedoch ab 16.30 Uhr wieder befahrbar.

Die Autofahrerin blieb zum Glück unverletzt, jedoch wurden beide Fahrzeuge und ein Verkehrszeichen beschädigt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Autorenlesung in Wissen: Unterstützung für pflegende Angehörige

Ein plötzlicher Pflegebedarf des Partners stellt viele Menschen vor große Herausforderungen. Eine Autorenlesung ...

L 267 wird erneuert: Vollsperrung zwischen Pracht und B 256 ab 27. Oktober

Ab Montag, 27. Oktober 2025, beginnt die Sanierung der L 267 zwischen Pracht und der B 256. Die Straße ...

Jugendlicher Motorradfahrer flieht vor Polizei

Ein 15-jähriger Motorradfahrer lieferte sich am Mittwoch (15. Oktober 2025) eine Verfolgungsjagd mit ...

Mischlingshündin "Adelaide" aus Gartenhaus gestohlen

In Kirchen (Sieg) ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl, der die örtliche Gemeinschaft in Aufruhr ...

Renault-Fahrer in Betzdorf unter Cannabis-Einfluss gestoppt

In Betzdorf wurde ein 21-jähriger Autofahrer während einer Routinekontrolle angehalten. Die Polizei stellte ...

Autorenlesung in Wissen: Dorothee Döring spricht über Partnerschaft und Pflege

Am Donnerstag, 23. Oktober 2025, findet in Wissen eine Autorenlesung mit Diskussion zum Thema Pflege ...

Weitere Artikel


Gemeindeschwester plus Lena Mertgen seit 1. März in der VG Altenkirchen-Flammersfeld tätig

Seit dem 1. März ist Lena Mertgen, ausgebildete Krankenschwester, im Rahmen des Landes-programms "Gemeindeschwester ...

Lebenshilfe Altenkirchen ruft zum Welt-Down-Syndrom-Tag zur Solidaritätsaktion auf

Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages setzt die Lebenshilfe Altenkirchen ein starkes Zeichen für Inklusion ...

Rückblick und Ausblick: Dienstversammlung von Förderverein und Löschzug Horhausen

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen standen der Rückblick, aber im Besonderen ...

Gelungener Probenauftakt für die Siegtal Musicals Gala 2025 in Freusburg

Am 15. März fiel im Bürgerhaus Freusburg der Startschuss für die erste Gala des Siegtal Musicals e.V. ...

FDP Koblenz: Daniela Schmitt will Landesvorsitz übernehmen

Beim FDP-Bezirksparteitag in Neustadt (Wied) am 15. März standen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz - Temperaturen bis 16 Grad erwartet

In der kommenden Woche können sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf sonnige Tage mit milden Temperaturen ...

Werbung