Werbung

Pressemitteilung vom 16.03.2025    

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L288 bei Alpenrod

Am Sonntagnachmittag (16. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 zwischen Hachenburg und Alpenrod. Dabei fuhr ein Motorrad an einer Fahrzeugkolonne vorbei und kollidierte mit einem abbiegenden Pkw. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei hat nun weitere Details veröffentlicht.

(Alle Fotos: Ralf Steube)

Alpenrod. Am 16. März gegen 15.35 Uhr kam es auf der Landstraße L288 zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

Eine 76-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Hachenburg wollte ordnungsgemäß nach links in einen Feldweg abbiegen und zeigte dies rechtzeitig an. Zwei nachfolgende Pkw hielten an, um das Abbiegen zu ermöglichen. Der 57-jährige Motorradfahrer aus derselben Verbandsgemeinde konnte jedoch aufgrund mutmaßlich unangepasster Geschwindigkeit nicht rechtzeitig stoppen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach links aus und kollidierte mit dem abbiegenden Auto.

Der Motorradfahrer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen am Bein und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Siegen geflogen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes musste die Straße gesperrt werden, war jedoch ab 16.30 Uhr wieder befahrbar.

Die Autofahrerin blieb zum Glück unverletzt, jedoch wurden beide Fahrzeuge und ein Verkehrszeichen beschädigt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Bauarbeiten legen Bahnstrecke zwischen Schladern und Herchen lahm

Für Reisende zwischen Schladern (Sieg) und Herchen gibt es eine unerwartete Unterbrechung. Aufgrund kurzfristiger ...

Weitere Artikel


Gemeindeschwester plus Lena Mertgen seit 1. März in der VG Altenkirchen-Flammersfeld tätig

Seit dem 1. März ist Lena Mertgen, ausgebildete Krankenschwester, im Rahmen des Landes-programms "Gemeindeschwester ...

Lebenshilfe Altenkirchen ruft zum Welt-Down-Syndrom-Tag zur Solidaritätsaktion auf

Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages setzt die Lebenshilfe Altenkirchen ein starkes Zeichen für Inklusion ...

Rückblick und Ausblick: Dienstversammlung von Förderverein und Löschzug Horhausen

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen standen der Rückblick, aber im Besonderen ...

Gelungener Probenauftakt für die Siegtal Musicals Gala 2025 in Freusburg

Am 15. März fiel im Bürgerhaus Freusburg der Startschuss für die erste Gala des Siegtal Musicals e.V. ...

FDP Koblenz: Daniela Schmitt will Landesvorsitz übernehmen

Beim FDP-Bezirksparteitag in Neustadt (Wied) am 15. März standen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz - Temperaturen bis 16 Grad erwartet

In der kommenden Woche können sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf sonnige Tage mit milden Temperaturen ...

Werbung