Werbung

Pressemitteilung vom 18.03.2025    

Lärmbelästigung durch "Autoposer" in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) sorgte ein Mercedes-Fahrer am Montag (17. März) für Lärm. Mehrere Anwohner beschwerten sich bei der Polizei über den Lärm durch das lautstarken und hochmotorisierten Auto. Die Beamten leiteten Maßnahmen gegen den Fahrer ein.

Symbolbild

Hamm (Sieg). Am späten Montagnachmittag (17. März) meldeten sich mehrere Anwohner der "Martin-Luther-Straße" bei der Polizei Altenkirchen. Grund war ein schwarzer Mercedes AMG, der mit lautem Motorgeräusch durch das Wohngebiet fuhr. Die Polizei Altenkirchen konnte das Fahrzeug in der Ortslage Hamm anhalten und den jungen Fahranfänger kontrollieren. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizei Altenkirchen betont, dass unnötiges Hin- und Herfahren laut Straßenverkehrsordnung verboten ist und mit einem Bußgeld geahndet werden kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Wandertag der Kreisstadt am Karsamstag in Altenkirchen

Für Karsamstag, den 4. April 2026, lädt die Stadt Altenkirchen Jung und Alt zum traditionellen Wandertag ...

Neustart für das MVZ Wissen: Geregelte Sprechzeiten sichern Versorgung

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Wissen öffnet am 7. April wieder seine Türen, nun unter ...

Rücksicht auf Wildtiere am Stegskopf: Aufruf zur Achtsamkeit

Die DBU-Naturerbefläche Stegskopf ist ein Rückzugsort für viele Wildtiere, insbesondere während der Brut-, ...

„Dörner Moden“ wird zu „Dörner.Altenkirchen“: Umzug in Altenkirchens Fußgängerzone

Innenstädte attraktiv zu halten ist ein Ziel, das sich viele Kommunen auf die Fahnen geschrieben haben, ...

Kreispokal-Halbfinale in Wallmenroth: Fußball für den guten Zweck

Am Ostermontag, 6. April, um 15 Uhr treffen in der Dasberg Arena die SG Wallmenroth/Scheuerfeld und der ...

Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule Altenkirchen beeindruckt beim Landeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Dortmund erzielte das Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule ...

Weitere Artikel


Frühlingswetter bringt steigende Temperaturen nach Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf sonnige Tage freuen, denn der Frühling hält wieder Einzug. ...

Solidarische Landwirtschaft im Westerwald: Infoabend in Altenkirchen

Am Mittwoch, 19. März, lädt der Biohof Dickendorf zu einer Informationsveranstaltung über das Konzept ...

Ehrungen und Veranstaltungen beim ASV Altenkirchen

Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. ehrte langjährige Mitglieder für ihre Treue. Zudem stehen ...

Puderbacher Legobörse: Ein Paradies für Lego-Liebhaber

ANZEIGE | Am 30. März verwandelt sich das Puderbacher Gemeinschaftshaus wieder in ein Eldorado für alle ...

Baustelle mitten in Altenkirchen: Kanalhausanschlüsse müssen repariert werden

Rot-weiße Absperrgitter verheißen grundsätzlich nicht unbedingt etwas Gutes. „An der zentralsten Ecke ...

Lesefreude in Altenkirchen: Erfolgreicher Start der Projektgruppe "Buchstabensalat"

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat die neue Lesegruppe "Buchstabensalat" unter dem ...

Werbung