Werbung

Nachricht vom 18.03.2025    

Frühlingswetter bringt steigende Temperaturen nach Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf sonnige Tage freuen, denn der Frühling hält wieder Einzug. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die kommenden Tage steigende Temperaturen und Sonnenschein.

Frühlinswetter in Rheinland-Pfalz (Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Einwohner von Rheinland-Pfalz dürfen sich in den nächsten Tagen auf freundliches Frühlingswetter einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es am Dienstag überwiegend sonnig, mit Temperaturen zwischen 9 und 13 Grad. Auch nachts bleibt der Himmel klar, wobei die Temperaturen auf frostige minus fünf bis ein Grad sinken können.

Am Mittwoch erwartet das Land ebenfalls sonniges Wetter bei Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad. Dieser Temperaturtrend setzt sich auch am Donnerstag fort, dann sollen die Werte auf 16 bis 19 Grad steigen. Allerdings könnte es stellenweise wolkig werden, und im Norden sind Regenschauer möglich.



Zum Wochenende hin, am Freitag, klettern die Temperaturen auf 18 bis 23 Grad. Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein frühlingshaft heiteres bis sonniges Wochenende freuen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rückruf bei Rewe: Gesundheitsgefahr durch Salami in Rheinland-Pfalz

Eine Warnung vor einer potenziell gesundheitsgefährdenden Salami-Sorte sorgt für Aufsehen in mehreren ...

Mildes Wochenende im Westerwald: Glättegefahr in den Hochlagen

Atlantische Tiefdruckgebiete bringen feuchte und milde Luft nach Rheinland-Pfalz. Dem Westerwald stehen ...

Januar in Rheinland-Pfalz: Trocken und mild mit Temperaturrekorden

Der Januar in Rheinland-Pfalz zeigte sich von seiner trockenen Seite und war zudem etwas milder als üblich. ...

Inflation in Rheinland-Pfalz: Obst teurer, Strom günstiger

Die Preisentwicklung in Rheinland-Pfalz zeigt im Januar deutliche Unterschiede. Während Verbraucher bei ...

Anstieg der Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz im Januar: Ein saisonales Phänomen

Im Januar 2025 verzeichnete Rheinland-Pfalz einen deutlichen Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Die Gründe ...

Herzliche Abschiedsworte im Landtag von Rheinland-Pfalz

Die letzte Sitzung der aktuellen Legislaturperiode im rheinland-pfälzischen Landtag stand ganz im Zeichen ...

Weitere Artikel


Solidarische Landwirtschaft im Westerwald: Infoabend in Altenkirchen

Am Mittwoch, 19. März, lädt der Biohof Dickendorf zu einer Informationsveranstaltung über das Konzept ...

Ehrungen und Veranstaltungen beim ASV Altenkirchen

Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. ehrte langjährige Mitglieder für ihre Treue. Zudem stehen ...

Landesweite Razzia gegen Kinderpornografie in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag (18. März) führte die Polizei in Rheinland-Pfalz eine groß angelegte Aktion gegen den Besitz ...

Lärmbelästigung durch "Autoposer" in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) sorgte ein Mercedes-Fahrer am Montag (17. März) für Lärm. Mehrere Anwohner beschwerten ...

Puderbacher Legobörse: Ein Paradies für Lego-Liebhaber

ANZEIGE | Am 30. März verwandelt sich das Puderbacher Gemeinschaftshaus wieder in ein Eldorado für alle ...

Baustelle mitten in Altenkirchen: Kanalhausanschlüsse müssen repariert werden

Rot-weiße Absperrgitter verheißen grundsätzlich nicht unbedingt etwas Gutes. „An der zentralsten Ecke ...

Werbung