Werbung

Nachricht vom 18.03.2025    

Frühlingswetter bringt steigende Temperaturen nach Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf sonnige Tage freuen, denn der Frühling hält wieder Einzug. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für die kommenden Tage steigende Temperaturen und Sonnenschein.

Frühlinswetter in Rheinland-Pfalz (Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Einwohner von Rheinland-Pfalz dürfen sich in den nächsten Tagen auf freundliches Frühlingswetter einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es am Dienstag überwiegend sonnig, mit Temperaturen zwischen 9 und 13 Grad. Auch nachts bleibt der Himmel klar, wobei die Temperaturen auf frostige minus fünf bis ein Grad sinken können.

Am Mittwoch erwartet das Land ebenfalls sonniges Wetter bei Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad. Dieser Temperaturtrend setzt sich auch am Donnerstag fort, dann sollen die Werte auf 16 bis 19 Grad steigen. Allerdings könnte es stellenweise wolkig werden, und im Norden sind Regenschauer möglich.



Zum Wochenende hin, am Freitag, klettern die Temperaturen auf 18 bis 23 Grad. Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein frühlingshaft heiteres bis sonniges Wochenende freuen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Bundesentlastung für Länder und Kommunen beschlossen

Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der Länder und Kommunen von 2026 bis 2029 ...

Kraftstoffpreise belasten Rheinland-Pfalz: Branchen schlagen Alarm

Die steigenden Kraftstoffpreise setzen zahlreiche Branchen in Rheinland-Pfalz unter erheblichen Druck. ...

Wolken, Regen und milde Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner wechselhaften Seite. Trotz ...

Kritik aus Koblenz: Handwerkskammer sieht Entlastungspaket als "Nullsummenspiel"

Der Präsident der Handwerkskammer Koblenz, Kurt Krautscheid, äußert deutliche Kritik am sogenannten Entlastungspaket ...

Taxifahrer verliert über 100.000 Euro an die Behörden

Ein Taxifahrer aus Rheinland-Pfalz muss sich damit abfinden, dass er eine große Summe Bargeld nicht zurückerhält, ...

TikTok-Finanztipps im Faktencheck: Verbraucherzentrale warnt

Schnell reich werden mit wenigen Klicks klingt für viele verlockend. Gerade in sozialen Netzwerken verbreiten ...

Weitere Artikel


Solidarische Landwirtschaft im Westerwald: Infoabend in Altenkirchen

Am Mittwoch, 19. März, lädt der Biohof Dickendorf zu einer Informationsveranstaltung über das Konzept ...

Ehrungen und Veranstaltungen beim ASV Altenkirchen

Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. ehrte langjährige Mitglieder für ihre Treue. Zudem stehen ...

Landesweite Razzia gegen Kinderpornografie in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag (18. März) führte die Polizei in Rheinland-Pfalz eine groß angelegte Aktion gegen den Besitz ...

Lärmbelästigung durch "Autoposer" in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) sorgte ein Mercedes-Fahrer am Montag (17. März) für Lärm. Mehrere Anwohner beschwerten ...

Puderbacher Legobörse: Ein Paradies für Lego-Liebhaber

ANZEIGE | Am 30. März verwandelt sich das Puderbacher Gemeinschaftshaus wieder in ein Eldorado für alle ...

Baustelle mitten in Altenkirchen: Kanalhausanschlüsse müssen repariert werden

Rot-weiße Absperrgitter verheißen grundsätzlich nicht unbedingt etwas Gutes. „An der zentralsten Ecke ...

Werbung