Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2025    

Raserei in Betzdorf: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

In Betzdorf führte die Polizei am Mittwochabend (19. März) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge überprüft, von denen eines besonders auffiel. Der Fahrer muss nun mit Konsequenzen rechnen.

Symbolbild.

Betzdorf. Am Mittwoch (19. März) führte die Polizei Betzdorf zwischen 22 und 23.30 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Kölner Straße durch. Bei der Aktion wurden insgesamt zehn Fahrzeuge überprüft. Ein Fahrer wurde dabei mit einer Geschwindigkeit von 91 km/h gemessen. Dies stellt eine erhebliche Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit innerhalb der Ortschaft dar. Der betroffene Fahrer sieht sich nun einem Ordnungswidrigkeitenverfahren gegenüber und muss mit einem Eintrag im Punkteregister sowie einem drohenden Fahrverbot rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Irle Brauerei in Siegen: Entsetzen und Unverständnis nach möglichem Hitlergruß beim Public Viewing

Während des Public Viewings bei der Irle Brauerei in Siegen am Samstagabend soll ein Mann den Hitlergruß ...

44-Jahre und gar nicht leise: Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feierten zwei Tage

Einen Verein, der sich dem Karneval widmet, zu gründen, war 1982 ein Wagnis. Dieser Satz war einer der ...

Was Hochzeitsversicherungen leisten und worauf Paare achten sollten

Eine Hochzeit kann schnell teuer werden, und unvorhergesehene Ereignisse könnten die Feier ins Wanken ...

Das „Eunoia Trio“ setzt den Schlusspunkt des „Open-Arts-Festivals“ in Forst

Das sechste „Open-Arts-Festival“ im „Kunsthaus Wäldchen“ in Forst neigt sich seinem Ende entgegen. Den ...

"Tag der Berufsorientierung" an der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen erneut ein voller Erfolg

"Abschluss - was nun?" - Diese Frage bewegt viele Jugendliche, wenn das Ende der Schulzeit näher rückt. ...

75 Jahre "Wied in Flammen": Ein Jubiläum der besonderen Art

Am 15. August 2026 wird Waldbreitbach zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses. Das Großfeuerwerk ...

Weitere Artikel


Unbekannter durchwühlt unverschlossene Autos in Mudersbach

In der Nacht zum Mittwoch (19. März) kam es in Mudersbach zu mehreren Vorfällen, bei denen ein Unbekannter ...

Nicole nörgelt … über Hausbesetzer im Rollladenkasten

Das Frühjahr kommt und mit ihm kommen unsere heimischen Singvögel, die für sich und ihre Familie ein ...

Neue neurologische Praxis „Neurologie an der Sieg“ in Betzdorf eröffnet

Am Dienstag (18. März) wurde in Betzdorf die neue neurologische Praxis „Neurologie an der Sieg“ eröffnet. ...

Verkehrsunfall in Alsdorf: Pkw übersieht Motorroller

Am frühen Mittwochmorgen (19. März) ereignete sich in Alsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer ...

Zukunftssichere Kinderbetreuung: Träger und Erzieherinnen diskutierten in Wissen

Der CDU-Kreisverband Altenkirchen hatte am Mittwoch (19. März) zu einer Podiumsdiskussion in das Kulturwerk ...

Weniger Wein in Deutschland - Rheinhessen und Pfalz trotzen dem Trend

Das Jahr 2024 brachte für viele deutsche Weinbauern deutliche Einbußen bei der Weinproduktion. Doch während ...

Werbung