Werbung

Region |


Nachricht vom 01.12.2007    

Ein Toter und zwei Schwerstverletzte

Grauenvoller Unfall am späten Samstagabend bei Katzwinkel: Ein Golf raste nahe Katzwinkel auf der L 279 ungebremst in eine Baumgruppe. Der Körper des 29-jährigen Fahrers wurde regelrecht zerquetscht. Seine beiden Mitfahrer überlebten mit schwersten Verletzungen. Alle drei Insassen mussten von der Feuerwehr mit Rettungsschere und Spreitzer aus dem Blechknäuel befreit werden.

unfall bei katzwinkel

Katzwinkel. Grauenvoller Unfall am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr nahe Katzwinkel. Ein 29-Jähriger war mit seinem schwarzen Golf mit Siegener Kennzeichen und zwei Insassen (25 und 50 Jahre alt) auf der L 279 aus Richtung Katzwinkel in Richtung Friesenhagen unterwegs. Kurz hinter Stockschlade geriet der Wagen nach ersten Ermittlungen der Polizei in einer langgezogenen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit völlig außer Kontrolle und driftete nach links, wo er mit voller Wucht gegen eine Baumgruppe am Fahrbahnrand prallte. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, seine zwei Mitfahrer erlitten schwerste Verletzungen.
Die Feuerwehren aus Katzwinkel und Wissen mussten mit schwerem Gerät anrücken, um den Toten und die beiden Schwerstverletzten mitttels Spreitzer und Rettungsschere nach einiger Zeit aus dem Fahrzeug-Torso zu befreien. Die Landesstraße war für mehrere Stunden während der Bergungsarbeiten gesperrt.
Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache dauern noch an.
xxx
Völlig zertrümmert wurde der schwarze Golf beim Aufprall auf eine Baumgruppe. Die Insassen mussten aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Fotos: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Gregorianische Gesänge treffen Pop

Mit einer aufwändigen Bühnenshow präsentiert das Ensemble "Gregorianika" im Rahmen seiner "In Meditation ...

Neuen Schulungsraum präsentiert

Ihren neuen Schulungsraum präsentierte jetzt die Firma Theis Kommunikation in der Wissener Ziegelstraße. ...

Krippen aus vier Kontinenten

Krippen aus vier Kontinenten gibt es am dritten Adventswochenende im katholischen Pfarrheim in Wissen ...

Schießstand mit Kamera ausgerüstet

Auf dem Schießstand der Kreisgruppe Altenkirchen im Landesjagdverband im Johannistal wurde jetzt eine ...

Weihnachtsmarkt an zwei Tagen

Erstmals findet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Hamm an zwei Tagen statt. Am Mittwoch, 5., und ...

10. Brönker Weihnachtsmarkt

Am Musikhaus in Brunken findet auch in diesem Jahr wieder der "Brönker Weihnachtsmarkt" statt. Es ist ...

Werbung