Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Ehrenamtspreis für langjähriges Engagement: Stefan Hensel ausgezeichnet

Stefan Hensel, der langjährige 1. Kassierer des SV Adler 09 Niederfischbach e.V., wurde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg geehrt. Die Auszeichnung würdigt seine fast drei Jahrzehnte währende Vorstandsarbeit.

(V.l.): Markus Hering, 1.Vorsitzender SV Adler 09 Niederfischbach, Stefan Hensel, Ehrenamtspreisträger, Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter und Ehrenvorsitzender (Foto: Klaus-Jürgen Griese)

Niederfischbach. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Adler 09 Niederfischbach e.V. im Schützenhaus am Raffenberg am 21. März erhielt der scheidende Kassierer Stefan Hensel den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg.

Der Ehrenvorsitzende Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde, überbrachte die Glückwünsche im Namen von Bürgermeister Andreas Hundhausen und überreichte die Urkunde.

Stefan Hensel bereits mehrfach ausgezeichnet
Stefan Hensel war fast 15 Jahre Jugendabteilungsleiter des Vereins und kümmerte sich um den Nachwuchs. Er trug Verantwortung zwischen Kindern, Eltern und der sportlichen Gemeinschaft und förderte die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen. In seiner Zeit als Jugendleiter wurde er 2010 mit dem Jugend-Sonderpreis des Vereins geehrt und erhielt am 10. November 2017 den Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball-Bundes.

Als Erster Kassierer lenkte Stefan Hensel nahezu 15 Jahre lang die finanziellen Angelegenheiten des Vereins in eine positive Richtung. Nach 28 Jahren im Vorstand übergab er seine Aufgaben an die jüngere Generation. Unter dem Applaus der Vereinsmitglieder nahm Hensel nun die aktuelle Auszeichnung entgegen.

Zur Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeiten sagte Stefan Hensel: "Ehrenamtliche Arbeit ist bereichernd. Man knüpft wertvolle Kontakte, kann sich über die Politik innerhalb des Vereins austauschen und hat stets ein Gesprächsthema im Bereich des Sports."



Markus Hering jetzt Vorsitzender des Vereins
Auch Bernd Schmidt trat auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand des Vereins zurück und übergab das Ruder an die jüngere Generation. Ihn löste Markus Hering in seinem Amt ab.

Geehrt wurden aufgrund der Dauer ihrer Mitgliedschaft:
25 Jahre Mitgliedschaft Niklas Afflerbach, Tristan Bender, Herbert Lau, Tim Reifenrath,
40 Jahre Lars Becker, Daniel Hensel, Bernd Imhäuser, Tom Köhler, 50 Jahre Burkhard Jung, Jörn Köhler, Michael Köhler, Jürgen Mockenhaupt, Ulrich Schling, Franz Wäschenbach, 60 Jahre Gerhard Brenner, Burkhard Krämer, Manfred Leis, Werner Rosenthal, 70 Jahre Rüdiger Bender, Rudi Böhmer, Peter Hensel, Jochen Jung, Gottfried Kremer, Friedel Mockenhaupt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Unbefugte Personen sorgen für Zugausfälle in Au (Sieg)

In der Nacht zum 23. März kam es auf der Schienenstrecke bei Au (Sieg) zu einem Zwischenfall, der den ...

Regen und Wolken prägen Wochenstart in Rheinland-Pfalz

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit wechselhaftem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kunstprojekt bringt frischen Wind an Wissens Bushaltestelle

Die Schüler des Beruflichen Gymnasiums der BBS Wissen haben sich einem spannenden Projekt verschrieben: ...

Vor zehn Jahren: Als der Germanwings-Absturz auch den Westerwald involviert

Die Zeit vergeht wie im Flug oder, wie in diesem speziellen Fall, sie zieht sich ewig. Die nämlich des ...

Zwei Kleinkinder bei Unfall in Neunkirchen angefahren

In Neunkirchen-Salchendorf ereignete sich bereits am Morgen des 19. März ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Verbraucherzentrale auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Beratung für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wird von Mittwoch, 26. März, bis Sonntag, 30. März, auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung ...

Werbung