Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Ehrenamtspreis für langjähriges Engagement: Stefan Hensel ausgezeichnet

Stefan Hensel, der langjährige 1. Kassierer des SV Adler 09 Niederfischbach e.V., wurde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg geehrt. Die Auszeichnung würdigt seine fast drei Jahrzehnte währende Vorstandsarbeit.

(V.l.): Markus Hering, 1.Vorsitzender SV Adler 09 Niederfischbach, Stefan Hensel, Ehrenamtspreisträger, Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter und Ehrenvorsitzender (Foto: Klaus-Jürgen Griese)

Niederfischbach. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Adler 09 Niederfischbach e.V. im Schützenhaus am Raffenberg am 21. März erhielt der scheidende Kassierer Stefan Hensel den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg.

Der Ehrenvorsitzende Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde, überbrachte die Glückwünsche im Namen von Bürgermeister Andreas Hundhausen und überreichte die Urkunde.

Stefan Hensel bereits mehrfach ausgezeichnet
Stefan Hensel war fast 15 Jahre Jugendabteilungsleiter des Vereins und kümmerte sich um den Nachwuchs. Er trug Verantwortung zwischen Kindern, Eltern und der sportlichen Gemeinschaft und förderte die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen. In seiner Zeit als Jugendleiter wurde er 2010 mit dem Jugend-Sonderpreis des Vereins geehrt und erhielt am 10. November 2017 den Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball-Bundes.

Als Erster Kassierer lenkte Stefan Hensel nahezu 15 Jahre lang die finanziellen Angelegenheiten des Vereins in eine positive Richtung. Nach 28 Jahren im Vorstand übergab er seine Aufgaben an die jüngere Generation. Unter dem Applaus der Vereinsmitglieder nahm Hensel nun die aktuelle Auszeichnung entgegen.

Zur Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeiten sagte Stefan Hensel: "Ehrenamtliche Arbeit ist bereichernd. Man knüpft wertvolle Kontakte, kann sich über die Politik innerhalb des Vereins austauschen und hat stets ein Gesprächsthema im Bereich des Sports."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Markus Hering jetzt Vorsitzender des Vereins
Auch Bernd Schmidt trat auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand des Vereins zurück und übergab das Ruder an die jüngere Generation. Ihn löste Markus Hering in seinem Amt ab.

Geehrt wurden aufgrund der Dauer ihrer Mitgliedschaft:
25 Jahre Mitgliedschaft Niklas Afflerbach, Tristan Bender, Herbert Lau, Tim Reifenrath,
40 Jahre Lars Becker, Daniel Hensel, Bernd Imhäuser, Tom Köhler, 50 Jahre Burkhard Jung, Jörn Köhler, Michael Köhler, Jürgen Mockenhaupt, Ulrich Schling, Franz Wäschenbach, 60 Jahre Gerhard Brenner, Burkhard Krämer, Manfred Leis, Werner Rosenthal, 70 Jahre Rüdiger Bender, Rudi Böhmer, Peter Hensel, Jochen Jung, Gottfried Kremer, Friedel Mockenhaupt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Afterwork-Treff des Ski-Club Wissen kehrt zurück

Der Ski-Club Wissen lädt erneut zu seinem Afterwork-Treff in die Brandeck-Hütte ein. In entspannter Atmosphäre ...

Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Wissener SV startet mit Niederlagen in die Luftgewehr-Bundesliga

Der Wissener Schützenverein ist in die neue Saison der Luftgewehr-Bundesliga Nord gestartet. Trotz starker ...

Bezirkskönig des Schützenbezirks 13 wird beim Schützenball gekrönt

Die Majestäten der Schützenvereine haben im Schützenhaus in Brachbach um die Nachfolge von Bezirkskönigin ...

Förderverein unterstützt Taekwondo Supersonics mit Spende

Die Taekwondo Supersonics, eine Abteilung der Sportfreunde Wallmenroth, erhielten kürzlich finanzielle ...

Wintersportzentrum am Salzburger Kopf startet digitale Offensive

Der Wintersportverein Salzburger Kopf e.V. modernisiert seine digitale Präsenz mit einer neuen Website ...

Weitere Artikel


Unbefugte Personen sorgen für Zugausfälle in Au (Sieg)

In der Nacht zum 23. März kam es auf der Schienenstrecke bei Au (Sieg) zu einem Zwischenfall, der den ...

Regen und Wolken prägen Wochenstart in Rheinland-Pfalz

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit wechselhaftem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kunstprojekt bringt frischen Wind an Wissens Bushaltestelle

Die Schüler des Beruflichen Gymnasiums der BBS Wissen haben sich einem spannenden Projekt verschrieben: ...

Vor zehn Jahren: Als der Germanwings-Absturz auch den Westerwald involviert

Die Zeit vergeht wie im Flug oder, wie in diesem speziellen Fall, sie zieht sich ewig. Die nämlich des ...

Lust auf mehr Selbstverwirklichung im Sommer 2025: So kann es klappen

RATGEBER | Der Sommer 2025 bietet vielfältige Gelegenheiten für persönliches Wachstum. Gesellschaftliche ...

Zwei Kleinkinder bei Unfall in Neunkirchen angefahren

In Neunkirchen-Salchendorf ereignete sich bereits am Morgen des 19. März ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Werbung