Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2025    

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird für Rodungsarbeiten gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Symbolbild

Bruchermühle/Döttesfeld. Von Samstag, 5. April, bis Sonntag, 6. April, wird die Landesstraße 269 ab der Einmündung B 256 in Bruchermühle bis zur Wiedbrücke in Richtung Döttesfeld vollständig gesperrt. Grund hierfür sind notwendige Rodungsarbeiten, die aus Sicherheitsgründen nur unter Vollsperrung durchgeführt werden können.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt ab Bruchermühle über Flammersfeld (B 256), Seelbach (K 9 AK), Seyen (K 135) und Niederähren (L 267) nach Seifen und Döttesfeld (L 269). In umgekehrter Richtung gilt dieselbe Route. Diese Maßnahmen werden gemeinschaftlich von den Waldinteressenten Eichen, dem Forstamt Altenkirchen und der Straßenmeisterei Altenkirchen umgesetzt.

Ziel der Arbeiten ist es, Bäume am bergseitigen Hang zu entfernen, deren Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für diese im Sinne der Verkehrssicherheit notwendigen Arbeiten gebeten. (PM/Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


kfd Wissen lädt Frauen zu Frühstück und Einkehrmorgen ein

Die Katholische Frauengemeinschaft lädt Frauen aller Konfessionen zu einem besonderen Vormittag nach ...

Fassadendämmung fürs Eigenheim: Verbraucherzentrale bietet kostenlose Analyse

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz unterstützt Hauseigentümer bei der Frage, ob sich eine Wärmedämmung ...

Altenkirchener Marktwurst: Saisonende mit 6.500 Euro Spenden für Hilfsprojekte

Die Altenkirchener Marktwurst beendet ihre diesjährige Saison auf dem Wochenmarkt. Neben tausenden verkauften ...

Wissener Dreigestirn feiert internen Abschluss vor dem Sessionsendspurt

Das amtierende Dreigestirn der Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. hat im vertrauten Kreis seinen ...

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme in Bachenberg

Am Freitagnachmittag (30. Oktober 2026) kam es in der Nähe von Seelbach bei Hamm zu einer spektakulären ...

Buchtipp. "Das Panorama des Schreibens" von Hanns-Josef Ortheil

Der bekannte und beliebte Westerwälder Schriftsteller, Literatur-Dozent und Musiker steht seinem Lektor ...

Weitere Artikel


FDP in Rheinland-Pfalz: Einigung auf neue Führungspersonen

Nach intensiven Diskussionen zeigt sich die rheinland-pfälzische FDP geeint. Philipp Fernis soll neuer ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Großsporthalle in Gebhardshain bebte: Der Musikverein Brunken gab sein Frühjahrskonzert

Der Musikverein Brunken hatte am Samstag (29. März) zum Konzert eingeladen. Im Jahr vor dem großen Jubiläum, ...

Frühlingshafte Temperaturen: Sonnenschein und milde Luft in Rheinland-Pfalz erwartet

Der Frühling kehrt zurück nach Rheinland-Pfalz. Während die Temperaturen steigen, bringt das Wetter überwiegend ...

Dreister Diebstahl auf dem Waldfriedhof in Altenkirchen

Auf dem Waldfriedhof in Altenkirchen wurden drei Bronzeplatten von einem Familiengrab gestohlen. Die ...

Werbung