Werbung

Nachricht vom 02.04.2025    

Frühlingshafte Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf sonnige Tage mit steigenden Temperaturen freuen. Doch während Spaziergänger und Solaranlagenbesitzer die Sonne genießen, bleibt die Trockenheit für die Natur eine Herausforderung.

Sonnenschein am Kasteler Strand. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. Rheinland-Pfalz steht in den kommenden Tagen vor frühlingshaftem Wetter mit viel Sonnenschein und steigenden Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt, wird Regen vorerst eine Seltenheit bleiben. In höheren Lagen kann es allerdings weiterhin zu nächtlichem Bodenfrost kommen.

Für Mittwoch prognostiziert der DWD Temperaturen zwischen 14 und 19 Grad sowie einen teils böig auffrischenden Nordostwind. Am Donnerstag könnten örtlich sogar Höchsttemperaturen von bis zu 22 Grad erreicht werden, wobei die Temperaturen zwischen 17 und 22 Grad liegen sollen. Der Freitag bringt laut Vorhersage regional noch wärmere Temperaturen von 18 bis 23 Grad mit sich.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Zweite Aktualisierung: Amtliche Unwetterwarnung für die Kreise AK, NR und WW

Freitag (19. Juni) bringt den Menschen in Rheinland-Pfalz extremes Wetter mit Hitze und Gewittern. Der ...

Lidl ruft Shampoo wegen Keimbelastung zurück - Gesundheitsrisiko für Empfindliche

Ein Shampoo von Lidl wird aufgrund nachgewiesener Keime zurückgerufen. Besonders empfindliche Personen ...

SPD in Rheinland-Pfalz analysiert Wahlniederlage - Schweitzer räumt Fehler ein

Im Sommerinterview mit dem SWR äußerte sich der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander ...

Fête de la Musique: Rheinland-Pfalz feiert das Fest der Klänge

Am Wochenende erklingen in den Straßen von Rheinland-Pfalz wieder vielfältige Musikrichtungen. Die Fête ...

Kühle Oasen in Rheinland-Pfalz: Acht Tipps für heiße Tage

Wenn die Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen, suchen viele nach Möglichkeiten zur Abkühlung. Es müssen ...

Warnung vor Bakterien in Zwiebelmettwurst: Rückruf bei Aldi Süd

Kunden von Aldi Süd sollten beim Kauf bestimmter Zwiebelmettwurst-Produkte aus Rheinland-Pfalz und anderen ...

Weitere Artikel


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Telenotarzt in Rheinland-Pfalz: Medizinische Hilfe per Bildschirm bald flächendeckend

In Rheinland-Pfalz wird das Rettungsdienstgesetz reformiert, um den Telenotarzt landesweit verfügbar ...

Aktualisiert: AfD scheitert mit Klage gegen Malu Dreyer und das Land Rheinland-Pfalz

Die AfD hat versucht, die ehemalige Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, sowie die Landesregierung ...

Rheinland-Pfalz verstärkt Kampf gegen Fachkräftemangel

In Rheinland-Pfalz zeigt sich der Fachkräftemangel besonders deutlich. Die Landesregierung hat ein Maßnahmenpaket ...

Gewerkschaft der Polizei zieht kritisches Fazit zur Cannabis-Legalisierung

Ein Jahr nach den gesetzlichen Änderungen zur Teillegalisierung von Cannabis in Rheinland-Pfalz äußert ...

Internationale Großrazzia gegen die Mafia - Eine Festnahme auch in Dierdorf!

In einer großangelegten Aktion haben deutsche und italienische Behörden der Mafia und der organisierten ...

Werbung