Werbung

Nachricht vom 02.04.2025    

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig etwas mitbekommen. Deshalb freuen wir uns immer über wichtige Hinweise oder interessante Themenvorschläge von unseren Lesern. Teilen Sie uns mit, zu welchen Themen Sie gerne mehr lesen würden!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Region. "Warum ist das so und nicht anders? Warum geht es da nicht voran? Wer ist dafür verantwortlich? Wie soll das in Zukunft aussehen?" Nicht selten steht man als Bürger in seiner Gemeinde vor diesen Fragen und wünscht sich, dass jemand Licht ins Dunkel bringt. Oder man erfährt von Ungerechtigkeiten und Behördenwahnsinn und denkt sich: "Warum weiß das niemand? Muss das nicht öffentlich gemacht werden?" Oder aber, es gibt ganz besonders tolle Neuigkeiten für eine Region, sollten die nicht auch geteilt werden?

Als Redakteure, Reporter und Journalisten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen und vielen anderen Fragen rund um das Leben in unserer Heimat nachzugehen. Dafür sind wir jeden Tag auf der Suche nach spannenden Geschichten. Und besonders gerne recherchieren wir genau das, was unsere Leser auch wirklich interessiert - was sie beschäftigt und bewegt. Denn wir möchten nah dran sein an den Menschen, Ereignissen und Nachrichten in unserer Region. Wir möchten in Ihrer Heimat informieren, aufmerksam machen, anregen. Und Sie als Leser dabei mitnehmen.



Deswegen teilen Sie uns doch gerne Ihre Themen mit! Schreiben Sie uns Ihre Vorschläge, Hinweise und Themenwünsche hier einfach über das Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an redaktion@die-kuriere.info. Hinterlassen Sie dabei Ihre Kontaktmöglichkeiten, damit wir uns gegebenenfalls bei Ihnen melden können.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Das Team der Kuriere


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Emotionaler Abschied beim Möhnenkaffee in Flammersfeld

Am 31. Januar 2026 fand der traditionelle Möhnenkaffee im ausverkauften Bürgerhaus in Flammersfeld statt. ...

Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Wald-Pädagogisches Projekt geht weiter: Neue Arbeit Altenkirchen erhielt eine Spende

Am Montag (31. März) konnten die Geschäftsführerin Stefanie Schneider und der Vorsitzende Rainer Düngen ...

Klinik-Zukunft: Bürgerinitiative fordert klare Aussagen von Gesundheitsminister Hoch

Noch ist die Zukunft der beiden ehemaligen DRK-Krankenhäuser im AK-Land ungewiss, wobei für das Hospital ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Philipp Fernis als neuer Justizminister in Rheinland-Pfalz vereidigt

In Rheinland-Pfalz wird an diesem Mittwoch (2. April) ein bedeutender Wechsel im Kabinett vollzogen. ...

Werbung