Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2025    

Musikschulkonzert in Wissen: Talente begeistern Publikum

Im Wissener Kulturwerk fand das traditionelle Musikschulkonzert der Kreismusikschule Altenkirchen statt. Die Veranstaltung bot ein breites Spektrum an musikalischen Darbietungen und zog zahlreiche Besucher an.

Fotos: Kreismusikschule / Marc Schaeferdiek

Wissen. Am 22. März präsentierte die Kreismusikschule Altenkirchen im Wissener Kulturwerk ihr jährliches Konzert, das unter dem Titel "it rocks" stand. Die Vielfalt der gezeigten musikalischen Darbietungen reichte von klassischen Ensembles über moderne Bandprojekte bis hin zu großen Orchestern. Die Musikerinnen und Musiker zeigten mit großem Engagement und Begeisterung ihr Können, was immer wieder zu starkem Applaus führte.

Die Tradition des Musikschulkonzerts zeigt sich in der gelungenen Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Instrumentalisten, die gemeinsam auf der Bühne standen. Dies ermöglichte nicht nur ein hohes musikalisches Niveau, sondern machte auch die Freude am Musizieren spürbar. Von den zarten Klängen einer Gitarre bis hin zum mächtigen Klang eines großen Orchesters oder einer Band war alles vertreten.



Das Konzert bot sowohl der Öffentlichkeit als auch den Schülern und Eltern die Gelegenheit, die Kreismusikschule in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben. Für viele Kinder und Jugendliche war es sogar der erste Auftritt. Schulleiter Marc Schaeferdiek äußerte sich begeistert: "Genau das finde ich ganz großartig", sagte er. "Musikalische Leistungen definieren sich nicht nur über 100 Prozent korrekt gespielte Noten, vielmehr über Atmosphäre und Miteinander."

Insgesamt hinterließ das Konzert einen bleibenden Eindruck und stellte die hohe Qualität der musikalischen Ausbildung an der Musikschule eindrucksvoll unter Beweis. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Emotionaler Abschied beim Möhnenkaffee in Flammersfeld

Am 31. Januar 2026 fand der traditionelle Möhnenkaffee im ausverkauften Bürgerhaus in Flammersfeld statt. ...

Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


Kita Burgmäuse in Krunkel/Epgert erhält Präventionspreis der Unfallkasse Rheinland-Pfalz

Die Kita Burgmäuse in Krunkel/Epgert hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsbedingungen für ihre ...

Startschuss für die 24. Westerwälder Literaturtage mit Maxim Leo

Am 23. April beginnt im Kino Cinexx in Hachenburg eine neue Saison der Westerwälder Literaturtage. Unter ...

SPD Altenkirchen nominiert Kandidaten für Landtagswahl 2026

Der SPD-Kreisverband Altenkirchen hat seine Personalvorschläge für die Landtagswahl 2026 vorgestellt. ...

Jugendpflegen der VG Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain bieten Abenteuerreise für Jungen an

In den Sommerferien erwartet Jungen zwischen elf und 14 Jahren ein aufregendes Abenteuer im Norden Deutschlands. ...

Einbruch in Kirchen-Freusburg: Drei Täter entwenden Bargeld

In der Nacht vom 1. April kam es zu einem Einbruch in das evangelische Gemeindehaus in Kirchen-Freusburg. ...

Gericht weist Klage von Flutopfer-Eltern im Ahrtal ab

Das Verwaltungsgericht Mainz hat eine bedeutende Entscheidung in der juristischen Aufarbeitung der Ahrtal-Flutkatastrophe ...

Werbung