Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2025    

Kreative Ferienfreizeit im Eichenwald in Mittelhof: Holz- und Musikwerkstatt für Familien

Auf dem Campingplatz "Im Eichenwald" in Mittelhof erwartet Kinder und ihre Familien ein besonderes Erlebnis. Die beliebte Holz- und Musikwerkstatt bietet die Möglichkeit, handwerkliches Geschick mit musikalischer Kreativität zu verbinden.

Foto: Pixabay

Mittelhof. Auch in diesem Jahr wird auf dem Campingplatz "Im Eichenwald" die beliebte Holz- und Musikwerkstatt im Rahmen einer kleinen Ferienfreizeit angeboten. Das lehrreiche Programm, begleitet von Michaela Weyand und Eduardo Cisternas, lädt Kinder und ihre Familien dazu ein, gemeinsam aktiv zu werden.

Am Mittwoch, 23. April, und Donnerstag, 24. April, steht der erste Workshop unter dem Motto "Ressource Wald - Wir bauen ein Vogelhaus". An diesen Nachmittagen können Kinder zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern jeweils zwei Vogelhäuschen bauen: eins für den Eigengebrauch und eins für den Campingplatz. Diese Häuschen werden mit Namen und Datum versehen und auf dem Gelände aufgehängt. Der Treffpunkt ist der Campingplatz "Im Eichenwald", und der Unkostenbeitrag beträgt zehn Euro pro Team. Der Workshop findet jeweils von 14 bis 18 Uhr statt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kfm. Mitarbeiter: in mit Schwerpunkt Projektassistenz (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der zweite Termin, von Mittwoch, 16. Juli, bis Freitag, 18. Juli, widmet sich der "Ressource Wald - Holz- und Musikwerkstatt". In diesem dreitägigen Workshop haben Kinder die Gelegenheit, einzigartige Holzinstrumente zu bauen und dabei spielerisch den Werkstoff Holz sowie die Welt der Klänge zu entdecken. Der Unkostenbeitrag hierfür liegt bei zehn Euro pro Kind, und der Treffpunkt ist die große Grillhütte auf dem Campingplatz. Die Veranstaltungen dauern täglich von 10 bis 14.30 Uhr.

Die Holz- und Musikwerkstatt wird im Rahmen des Programms "Bildung trifft Entwicklung" von Engagement Global gefördert. Anmeldungen sind über die Website der Hatzfeldt-Wildenburg´schen Verwaltung Schloss Schönstein oder telefonisch unter der Rufnummer 02742-910643 möglich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Open-Arts-Festival im „Kunsthaus Wäldchen“: Rund 10.000 Euro fehlen im Etat

Dass die Organisation von kulturellen Veranstaltungen (immer mehr) Geld kostet, ist keine neue Erkenntnis. ...

Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Solidaritätsaktion am Welt-Down-Syndrom-Tag auf

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am Samstag, 21. März, plant die Lebenshilfe Altenkirchen eine Aktion, um ein ...

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Inklusion im Westerwald: E-Bike-Tandems erleichtern gemeinsame Mobilität

In Altenkirchen wurden kürzlich zwei innovative E-Bike-Tandems vorgestellt, die Menschen mit Beeinträchtigungen ...

Steven Wink wird neuer Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion

Die FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz hat Steven Wink am 2. April einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden ...

Debatte um Ausfallentschädigungen für versäumte Arzttermine

In Rheinland-Pfalz sorgt eine Diskussion um Ausfallentschädigungen bei nicht wahrgenommenen Arztterminen ...

Hachenburgs Alter Markt: Historisches Herzstück und kultureller Treffpunkt

Der Alte Markt in Hachenburg ist das Herzstück der historischen Altstadt. Umgeben von prächtigen Fachwerkhäusern ...

SPD Altenkirchen nominiert Kandidaten für Landtagswahl 2026

Der SPD-Kreisverband Altenkirchen hat seine Personalvorschläge für die Landtagswahl 2026 vorgestellt. ...

Startschuss für die 24. Westerwälder Literaturtage mit Maxim Leo

Am 23. April beginnt im Kino Cinexx in Hachenburg eine neue Saison der Westerwälder Literaturtage. Unter ...

Werbung