Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2025    

Förderverein Alten- und Pflegeheim Niederfischbach e.V.: "Ehrenamt ist unbezahlbar"

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Alten- und Pflegeheimes Niederfischbach e.V. am 2. April im Haus Mutter Teresa wurde eine positive Bilanz gezogen. Vor allem standen die Verdienste der ehrenamtlichen Helfer im Fokus.

V.l.: 2. Vorsitzender Eugen Buchen, Gründungsmitglied Gisela Wäschenbach, Vorstand Gerd Flender und Rebecca Müller, Heimleiterin Claudia Bommer, Daniel Schneider, Ute und Werner Weller, 1.Vorsitzender Klaus-Jürgen Griese, Geschäftsführer Rainer Kessler, vorn im Rollstuhl das älteste Vereinsmitglied Bruno Quast (Foto: Rainer Kessler)

Niederfischbach. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Alten- und Pflegeheimes Niederfischbach e.V. herrschte große Zufriedenheit. Der Verein konnte im Jahr 2024 mehrere tausend Euro sammeln, um den Bewohnern des Hauses Mutter Teresa zu helfen. Mit diesen Mitteln wurden Rollstühle, Hochbeete sowie Oster- und Weihnachtsaktionen finanziert.

Auch Blumen zu besonderen Geburtstagen gehörten zu den Anschaffungen.

Heimleiterin Claudia Bommer bedankte sich beim Vorstand des Fördervereins für die Unterstützung der Bewohner, die durch zwei besondere Pflegestühle bereichert wurden. Sie hob besonders die Freude der Bewohner über die neuen Hochbeete hervor. Die Zusammenlegung der Mariengesellschaft mit der Gesellschaft der Franziskanerinnen Olpe (GFO) wurde angesprochen, wobei betont wurde, dass alle Häuser weiterhin eigenständig arbeiten.



18 Auszubildende aus verschiedenen Nationen
Bommer lobte die 18 Auszubildenden aus verschiedenen Nationen für ihre hohe Lernbereitschaft und ihr starkes Einfühlungsvermögen. Zudem äußerte sie ihre Zufriedenheit darüber, dass die Pflegedienstleitung wieder von Michaela Spitzer übernommen wurde.

Im Haus Mutter Teresa sind mehr als 45 ehrenamtliche Helfer tätig, die bereits seit Jahrzehnten im Einsatz sind. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Ehrenamtliche Köche für gemeinschaftlichen Mittagstisch in Altenkirchen gesucht

In Altenkirchen wird ein engagiertes Team von Freiwilligen gesucht, das den Mittagstisch "Gemeinsam" ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Wissener Bogenschützen triumphieren bei Regionalmeisterschaften in Köln

Bei den Regionalmeisterschaften West des Deutschen Feldbogenverbandes in Köln-Lövenich zeigten die Bogenschützen ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Rekordbeteiligung beim Tischtennisturnier in Niederfischbach

Am 10. Januar 2026 fand das siebte Tischtennisturnier der TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte statt. ...

Weitere Artikel


Waldbrand bei Neunkhausen zum Glück schnell unter Kontrolle gebracht

Am Freitagnachmittag (4. April) kam es zu einem Waldbrand zwischen Neunkhausen und Mörlen. Die Feuerwehr ...

Frühe Rückkehr der Störche nach Rheinland-Pfalz - Nahrungsmangel möglich

Die Störche sind in diesem Jahr früher als üblich aus ihren Überwinterungsgebieten zurückgekehrt und ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagvormittag (4. April) ereignete sich in Altenkirchen ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Insolvenzversteigerung eines Fenstermontage-Unternehmens am 12. April 2025

ANZEIGE | Wenn ein Unternehmen wie die Perfect Vertriebs GmbH insolvent wird, stellt sich die Frage, ...

Von der Bühne bis zum ehemaligen Ratszimmer: Vorschulkinder besuchen die Stadthalle Altenkirchen

Ein besonderer Tag erwartete die Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Jakobus in Altenkirchen. ...

Krebs in der Schwangerschaft: Behandlungsmöglichkeiten und Herausforderungen

Eine Krebserkrankung während der Schwangerschaft ist selten, aber sie stellt sowohl die betroffenen Frauen ...

Werbung