Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2025    

Förderverein Alten- und Pflegeheim Niederfischbach e.V.: "Ehrenamt ist unbezahlbar"

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Alten- und Pflegeheimes Niederfischbach e.V. am 2. April im Haus Mutter Teresa wurde eine positive Bilanz gezogen. Vor allem standen die Verdienste der ehrenamtlichen Helfer im Fokus.

V.l.: 2. Vorsitzender Eugen Buchen, Gründungsmitglied Gisela Wäschenbach, Vorstand Gerd Flender und Rebecca Müller, Heimleiterin Claudia Bommer, Daniel Schneider, Ute und Werner Weller, 1.Vorsitzender Klaus-Jürgen Griese, Geschäftsführer Rainer Kessler, vorn im Rollstuhl das älteste Vereinsmitglied Bruno Quast (Foto: Rainer Kessler)

Niederfischbach. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Alten- und Pflegeheimes Niederfischbach e.V. herrschte große Zufriedenheit. Der Verein konnte im Jahr 2024 mehrere tausend Euro sammeln, um den Bewohnern des Hauses Mutter Teresa zu helfen. Mit diesen Mitteln wurden Rollstühle, Hochbeete sowie Oster- und Weihnachtsaktionen finanziert.

Auch Blumen zu besonderen Geburtstagen gehörten zu den Anschaffungen.

Heimleiterin Claudia Bommer bedankte sich beim Vorstand des Fördervereins für die Unterstützung der Bewohner, die durch zwei besondere Pflegestühle bereichert wurden. Sie hob besonders die Freude der Bewohner über die neuen Hochbeete hervor. Die Zusammenlegung der Mariengesellschaft mit der Gesellschaft der Franziskanerinnen Olpe (GFO) wurde angesprochen, wobei betont wurde, dass alle Häuser weiterhin eigenständig arbeiten.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


18 Auszubildende aus verschiedenen Nationen
Bommer lobte die 18 Auszubildenden aus verschiedenen Nationen für ihre hohe Lernbereitschaft und ihr starkes Einfühlungsvermögen. Zudem äußerte sie ihre Zufriedenheit darüber, dass die Pflegedienstleitung wieder von Michaela Spitzer übernommen wurde.

Im Haus Mutter Teresa sind mehr als 45 ehrenamtliche Helfer tätig, die bereits seit Jahrzehnten im Einsatz sind. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


Waldbrand bei Neunkhausen zum Glück schnell unter Kontrolle gebracht

Am Freitagnachmittag (4. April) kam es zu einem Waldbrand zwischen Neunkhausen und Mörlen. Die Feuerwehr ...

Frühe Rückkehr der Störche nach Rheinland-Pfalz - Nahrungsmangel möglich

Die Störche sind in diesem Jahr früher als üblich aus ihren Überwinterungsgebieten zurückgekehrt und ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagvormittag (4. April) ereignete sich in Altenkirchen ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Insolvenzversteigerung eines Fenstermontage-Unternehmens am 12. April 2025

ANZEIGE | Wenn ein Unternehmen wie die Perfect Vertriebs GmbH insolvent wird, stellt sich die Frage, ...

Von der Bühne bis zum ehemaligen Ratszimmer: Vorschulkinder besuchen die Stadthalle Altenkirchen

Ein besonderer Tag erwartete die Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Jakobus in Altenkirchen. ...

Krebs in der Schwangerschaft: Behandlungsmöglichkeiten und Herausforderungen

Eine Krebserkrankung während der Schwangerschaft ist selten, aber sie stellt sowohl die betroffenen Frauen ...

Werbung