Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2025    

Erfolgreiche VdK-Mitgliederversammlung in Wissen: Ehrungen und Auszeichnungen im Fokus

Am 15. März versammelten sich über 50 Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Wissen im Schützenhaus zu Schönstein. Die Veranstaltung bot einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Erfolge des Verbandes.

Foto: VdK OV Wissen

Wissen. Der erste Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes, Thomas Schilling, und der Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Berno Neuhoff begrüßten die Teilnehmer herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Schilling informierte über die Aktivitäten und den personellen Stand des VdK-Kreisverbandes Altenkirchen, dessen Vorsitz er nach dem Ausscheiden von Herrn Lichtenthäler übernommen hatte. Aktuell sind 5.334 Fälle in Bearbeitung, und im vergangenen Jahr konnten durch Einsprüche und Gerichtsverfahren rund 3 Millionen Euro an Vergütungen erzielt werden.

Thomas Schilling lobte die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um die mehr als 1.260 Mitglieder im Ortsverband Wissen kümmern. Er betonte die Bedeutung des VdK für die Gemeinschaft und äußerte die Hoffnung auf weiterhin steigende Mitgliederzahlen. Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder folgten Grußworte von Schilling und Bürgermeister Neuhoff.



Die Berichte des Schriftführers und Kassenwartes wurden präsentiert, bevor der Vorstand durch den Kassenprüfer entlastet wurde. Anschließend fanden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt: Kevin Bauschert aus Schönstein wurde für 40 Jahre, Albin Hassinger und Bernd Herzog für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weitere Mitglieder erhielten ihre Urkunden per Post oder über Vertrauenspersonen. Michael Kostka aus Mittelhof, der nicht anwesend sein konnte, wurde mit der "Landesverdienstnadel in Gold" für besondere Leistungen ausgezeichnet. Nach einem gemeinsamen Essen endete die Veranstaltung gegen 17.00 Uhr. PM/Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Ein Licht der Erinnerung: Weitefeld trauert gemeinsam

Nach einem erschütternden Verbrechen in Weitefeld öffnen mehrere Kirchengemeinden ihre Türen für eine ...

Straßensperrung "Im Buschkamp" wegen dringender Gasleitungsarbeiten

Ab dem 9. April kommt es in Wissen zu einer Vollsperrung der Straße "Im Buschkamp". Grund sind kurzfristige ...

Erfolgreiche Zinnsammlung bringt 1532 Euro für Siegtal Musicals e.V.

Eine Zinnsammelaktion zugunsten des Vereins Siegtal Musicals e.V. war ein voller Erfolg. Dank zahlreicher ...

Gemeinschaftsaktion im Tierpark Niederfischbach: Frühjahrsputz für den Saisonstart

Am vergangenen Wochenende verwandelten über 100 Freiwillige den Tierpark Niederfischbach in eine blitzsaubere ...

Schweitzer fordert höhere Steuern für US-Tech-Konzerne

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer plädiert dafür, dass die Europäische ...

Rheinland-Pfalz als Co-Gastgeber beim Tag der Deutschen Einheit in Washington

In diesem Jahr wird Rheinland-Pfalz eine besondere Rolle bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen ...

Werbung