Werbung

Pressemitteilung vom 12.04.2025    

Regen und milde Temperaturen erwarten Rheinland-Pfalz

Ein Wetterumschwung steht bevor: Während sich am Samstag noch die Sonne zeigt, bringt der Sonntag Regen nach Rheinland-Pfalz. Die Temperaturen bleiben jedoch frühlingshaft.

Frühlingshafte Temperaturen und Regen. (Foto: Patrick Pleul/dpa)

Offenbach. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt für das Wochenende in Rheinland-Pfalz einen Mix aus Sonnenschein und Regen an. Am Samstag dürfen sich die Bewohner auf trockenes Wetter mit viel Sonne freuen, bei Höchsttemperaturen zwischen 21 und 25 Grad. Doch schon gegen Abend ziehen Wolken auf, die den Himmel am Sonntag bedecken werden.

Der Sonntag wird laut DWD wechselnd bis stark bewölkt, mit maximalen Temperaturen von 17 bis 22 Grad. Es ist mit Schauern zu rechnen, vereinzelt können auch Gewitter mit stürmischen Böen auftreten. Dennoch gibt es zwischendurch längere trockene Phasen.

Der Wochenbeginn zeigt sich ebenfalls bewölkt. Am Montag zieht zeitweise Regen über das Land, der im Laufe des Nachmittags Richtung Osten abzieht. Auch der Dienstag bleibt regnerisch, möglicherweise begleitet von Blitz und Donner. Trotzdem bleibt es mild, mit Höchstwerten zwischen 16 und 21 Grad am Montag sowie 17 und 21 Grad am Dienstag. (dpa/bearbeitet durch Red)



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rückkehr der Störche in Rheinland-Pfalz verzögert sich - Ursachen unklar

Die Störche in Rheinland-Pfalz kehren in diesem Jahr später aus ihren Überwinterungsgebieten zurück. ...

Regen und Wind am Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Wetter in Rheinland-Pfalz wird am Wochenende von milden Temperaturen begleitet, jedoch bringt das ...

Pollen fliegen in Rheinland-Pfalz: Allergiker müssen sich wappnen

Mit den steigenden Temperaturen kehren auch die Pollen zurück. In Rheinland-Pfalz wird in der kommenden ...

Kommunen in Rheinland-Pfalz drängen auf mehr Mittel für digitalen Unterricht

In Rheinland-Pfalz wächst der Druck auf das Land, die Finanzierung des digitalen Unterrichts an Schulen ...

Grüne fordern schärfere Gesetze gegen Vetternwirtschaft bei der AfD

Die rheinland-pfälzischen Grünen setzen sich für strengere Regelungen ein, um dem Missbrauch von Fraktionsmitteln ...

Nach einem glatten Freitag werden die Temperaturen milder - Es bleibt aber nass

Zum Wochenende hin ändert sich das Wetter im Westerwald deutlich: Es wird milder, jedoch auch regnerisch. ...

Weitere Artikel


Forderungen nach Verbesserungen in rheinland-pfälzischen Polizeidienststellen

Die FREIEN WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz üben scharfe Kritik an den Zuständen in vielen Polizeidienststellen ...

Ostereier fliegen wieder: Der 37. Weitwurf-Wettbewerb in Horhausen

Horhausen bereitet sich auf ein besonderes Osterfest vor. Am 20. April findet der traditionelle Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb ...

Wissen (Sieg): Neuer Yoga-Kurs des DRK für die "goldenen Jahre"

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreisverband Altenkirchen bietet ab dem 6. Mai einen neuen Yoga-Kurs an, der ...

"One of these" ließ Pink Floyd auferstehen – begeisterndes Konzert im Westerwald

Mit ihrer beeindruckenden Hommage an Pink Floyd begeisterte die Band „One of These“ das Publikum in der ...

Schnupperfliegen in Katzwinkel-Wingendorf: Segelflugclub lädt ein

Am 10. und 11. Mai 2025 können Flugbegeisterte beim SFC Betzdorf-Kirchen e.V. in Katzwinkel-Wingendorf ...

Critical Mass: Fahrradaktion am 25. April in Altenkirchen

Am Freitag, 25. April, treffen sich Radfahrer zur zehnten Critical Mass in Altenkirchen. Dabei wird auf ...

Werbung