Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2025    

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald statt. Der SV Neptun Wissen war mit acht Schwimmern am Start und konnte zahlreiche Medaillenplätze erreichen.

(Fotoquelle: Kristian Ziegler)

Wirges. Am 1. und 2. April reisten acht Schwimmer des SV Neptun Wissen, begleitet von zwei Trainern, zwei Nachwuchstrainern und zwei Kampfrichtern, zu den Bezirksmeisterschaften nach Wirges. Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr vom TuS Montabaur und SC Selters ausgerichtet.

Der SV Neptun Wissen absolvierte an beiden Tagen insgesamt 36 Starts in unterschiedlichen Disziplinen und erreichte dabei 20 Medaillenplätze.

In der Altersklasse (AK) 2012 sicherten sich Levin Wagner über 100 Meter Rücken und Talia Saado über 200 Meter Freistil jeweils den zweiten Platz. Robert Leonards belegte ebenfalls den zweiten Platz über 200 Meter Freistil in der AK 25.



Kristian Ziegler triumphierte über 200 Meter Schmetterling in der AK 2008 und holte Gold. Katharina Ziegler und Simon Ziegler erreichten über 200 Meter Rücken und Freistil jeweils den zweiten und dritten Platz.

Über 200 Meter Brust wurden Julian Gabriel Erster und Tim Demmer Dritter. In den Staffelwettkämpfen, bei denen eine Startgemeinschaft mit dem SSV Daadetal gebildet wurde, sicherte sich das Team den ersten und zweiten Platz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrenamtliche Köche für gemeinschaftlichen Mittagstisch in Altenkirchen gesucht

In Altenkirchen wird ein engagiertes Team von Freiwilligen gesucht, das den Mittagstisch "Gemeinsam" ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Wissener Bogenschützen triumphieren bei Regionalmeisterschaften in Köln

Bei den Regionalmeisterschaften West des Deutschen Feldbogenverbandes in Köln-Lövenich zeigten die Bogenschützen ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Rekordbeteiligung beim Tischtennisturnier in Niederfischbach

Am 10. Januar 2026 fand das siebte Tischtennisturnier der TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte statt. ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Weitere Artikel


Wechselhaftes Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen von seiner abwechslungsreichen Seite. ...

Rheinland-Pfalz: Schweitzer sieht Chancen in der Rüstungsindustrie

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat nach dpa-Angaben keine Berührungsängste ...

Ehrenamtliche Heldin: Sarah Schröter erhält DJK-JugendAward

Sarah Schröter, engagierte Ehrenamtlerin und Vorstandsmitglied des DJK Wissen-Selbach TV 1922 e. V., ...

Kinder der Kita Regenbogen überreichen Spende an Tierpark Niederfischbach

Eine Gruppe von Kindern aus Birken hat kürzlich eine besondere Aktion für den Tierpark Niederfischbach ...

Verkehrsbehinderungen in Niederfischbach: Vollsperrung der L 280 am 16. April

Am Mittwoch, den 16. April, steht eine wichtige Baumaßnahme in Niederfischbach an. Aufgrund von Arbeiten ...

Steuerberater als Krisenmanager: Experten diskutieren in Hachenburg

In unsicheren Zeiten sind Unternehmen oft auf die Unterstützung von Spezialisten angewiesen. Beim Steuerberaterfrühstück ...

Werbung