Werbung

Pressemitteilung vom 19.04.2025    

Montag ist Bewegungstag: Start der neuen Tai Chi und Qi Gong Kurse im Haus Felsenkeller

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen stehen ab Montag, 28. April, neue Kurse für Tai Chi und Qi Gong auf dem Programm. Teilnehmer können zwischen Angeboten für Neugierige, Anfänger und Fortgeschrittene wählen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Im Haus Felsenkeller gehört der Montagabend den Kursen in Tai Chi und Qi Gong. Ab Montag, 28. April, werden drei neue Kurse angeboten, die unterschiedliche Schwerpunkte und Erfahrungsstufen abdecken. Die neuen Kurse umfassen "Qi Gong für Neugierige", "Tai Chi für Anfänger" und "Tai Chi & Qi Gong für Fortgeschrittene". Der Kurs "Qi Gong für Neugierige" konzentriert sich auf Übungen zur Entspannung und Aktivierung der Atemmuskulatur. Vom 28. April bis zum 21. Juli findet dieser Kurs an zehn Terminen immer montags von 18.15 bis 19.45 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 130 Euro.

Der Kurs "Tai Chi für Anfänger" richtet sich an Personen, die Tai Chi kennenlernen möchten. Hier wird die Yang-Stil Form gelehrt, um die Körperwahrnehmung zu verbessern. Dieser Kurs läuft ebenfalls vom 28. April bis zum 21. Juli und findet montags von 15.30 bis 16.30 Uhr statt. Die Gebühr beträgt 105 Euro.



Für Fortgeschrittene gibt es den Kurs "Tai Chi & Qi Gong für Fortgeschrittene". Hier beginnt jede Sitzung mit einem 30-minütigen Qi Gong Set zur Vorbereitung. Im Anschluss werden Vertiefungsstufen der Yang-Stil Tai Chi Form praktiziert. Der Kurs findet vom 28. April bis zum 21. Juli, jeweils montags von 16.30 bis 18.00 Uhr, statt. Die Gebühr beträgt 130 Euro.

Interessierte können sich im Haus Felsenkeller unter der Telefonnummer 02681 986412 informieren und anmelden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Sport  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Dorfbüro „neuraiff.“ in Hamm (Sieg) eröffnet: Ein Treffpunkt für modernes Arbeiten auf dem Land

ANZEIGE | Mit dem neuen Co-Working Space „neuraiff.“ startet die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ein zukunftsweisendes ...

SWR zeigt Betzdorf in besonderem Ortsporträt

Betzdorf wird Teil der beliebten SWR-Reihe „Hierzuland“. Am 16. Dezember 2025 stellt die „Landesschau ...

5.000-Euro-Spende stärkt die Hospizarbeit in Altenkirchen

Eine wertvolle Unterstützung für die Begleitung schwerstkranker Menschen: Die Horst-und-Irmgard-Glaubrecht-Stiftung ...

Altenkirchener Schützengesellschaft spendet Erlöse des Benefizkonzerts für den guten Zweck

Ein erfolgreiches Benefizkonzert bildete den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres. Die Altenkirchener ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weitere Artikel


Regnerisches Osterwetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Das Osterwochenende in Rheinland-Pfalz steht unter dem Einfluss wechselhafter Wetterbedingungen. Der ...

Gesundheitsinitiative ActIv besucht Walking Footballer in Neitersen

Die Kommission "Fußball und Gesundheit" des Fußballverbandes Rheinland hat die Wiedbachtaler Sportfreunde ...

Verkehrsbehinderungen durch Bahnsteigarbeiten - Westerwälder Pendler betroffen

Wegen Bahnsteigarbeiten kommt es auf Linien von und nach Köln zu Teilausfällen. Betroffen sind unter ...

Aufstand am Wurststand: Hamm (Sieg) demonstriert gegen die AfD

Anfang April fand in Hamm (Sieg) eine Aktion der AfD statt, die schnell zu einem lautstarken Protest ...

Dürrenmatts "Die Physiker" in neuem Licht: Premiere in Neitersen

Das junge Ensemble der Bartels-Bühne Flammersfeld bringt Dürrenmatts Klassiker "Die Physiker" unter anderem ...

Datenschutz in Rheinland-Pfalz vor Herausforderungen: "Uns bläst der Wind ins Gesicht"

Der oberste Datenschützer von Rheinland-Pfalz, Dieter Kugelmann, sieht schwierige Zeiten für den Datenschutz ...

Werbung