Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2025    

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Unter dem Motto "Mach dich stark mit uns" erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Symbolbild

Wissen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt am Donnerstag, dem 1. Mai, von 11 bis 13 Uhr ins Kulturwerk Wissen ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht Myriam Lauzi, Abteilungsleiterin für Sozial- und Gesundheitspolitik beim DGB Rheinland-Pfalz/Saarland, die als Hauptrednerin auftreten wird. Ihre Rede wird durch eine Diskussion ergänzt, in der junge Politiker über "Junge Perspektiven aus dem Kreis Altenkirchen" sprechen werden.

Für musikalische Unterhaltung sorgt der Musiker Jörg Brück. Axel Karger, Vorsitzender des DGB-Kreisverbands, übernimmt die Moderation der Veranstaltung. "Wir freuen uns auf unsere Veranstaltung zum Tag der Arbeit und sind gespannt, mit jungen Menschen aus der Politik zu diskutieren", erklärt Karger.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Interessierte, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, das Event im Live-Stream zu verfolgen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wirtschaft  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Rückkehr eines Brauerei-Schatzes: Historische Zapfsäule wieder in Hachenburg

Nach über einem Jahrhundert kehrt eine historische Bierzapfsäule in die Hachenburger Brauerei zurück. ...

Regionale Wirtschaft im Blick: CDU Wisserland besucht Unternehmen KLEUSBERG

Bei einem Besuch der Firma "KLEUSBERG" verschaffte sich die CDU Wisserland einen Eindruck von der Bedeutung ...

Koblenz: Neue Wege zur Fachkräftesicherung durch Teilqualifizierung

Am Dienstag (2. Dezember) besuchte Staatssekretärin Petra Dick-Walther die Ausbildungswerkstatt der "vem.die ...

Musikanlagen und Chorförderung: EAM-Stiftung unterstützt Projekte aus dem Kreis Altenkirchen

Die EAM-Stiftung hat erneut gemeinnützige Initiativen unterstützt. Insgesamt 26 Projekte in zehn Landkreisen, ...

Hochschulpreis der WWA Region Koblenz: Acht Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet

Am Dienstag (2. Dezember 2025) wurden in Hachenburg acht herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit ...

Volksbank Weitefeld nach Umbau wieder vollständig geöffnet

Nach Monaten der Bauarbeiten und Verzögerungen kann die Volksbank-Geschäftsstelle in Weitefeld wieder ...

Weitere Artikel


Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

Schweitzer räumt Fehler ein - Neutralitätsgebot verletzt

Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat sich gegenüber der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz zu ...

Zahl der gemeldeten Behandlungsfehler in Rheinland-Pfalz steigt

Die Techniker Krankenkasse (TK) verzeichnet im Jahr 2024 einen Anstieg der gemeldeten Fälle vermuteter ...

E-Bike-Vermietung in Wissen startet im Mai

Ab Mai bietet die Tourist-Information Wisserland wieder E-Bikes zur Miete an. Die Fahrräder eignen sich ...

Gemeinsam durchs Möhrchenland: Zwei Löwenkopf-Zwergkaninchen suchen ein Zuhause

Im liebevoll gepflegten Kaninchengehege des Tierheims in Ransbach-Baumbach, eingerahmt von weichem Heu, ...

Intensives Kadertraining in Saarbrücken: Altenkirchener Rettungsschwimmer mit dabei

Am Samstag, den 13. April – pünktlich zum Start der Osterferien – fand in Saarbrücken ein anspruchsvolles ...

Werbung