Werbung

Region | Weyerbusch | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 26.04.2025    

Weyerbuscher Frühlingsmarkt lockt am 25. Mai mit Vielfalt und Genuss

ANZEIGE | Am 25. Mai verwandelt sich Weyerbusch in ein buntes Marktparadies. Besucher können sich auf regionale Spezialitäten, kreative Handwerkskunst und ein frühlingshaftes Erlebnis freuen.

Symbolbild (KI generiert)

Weyerbusch. Der allseits beliebte Frühlingsmarkt in Weyerbusch verwandelt am Sonntag, dem 25. Mai 2025, von 11 bis 18 Uhr das Herz des Ortes in eine bunte Marktlandschaft voller Genuss und attraktiver Marktstände. Er lädt Weyerbuscher und Besucher gleichermaßen zu einem kurzweiligen Erlebnis ein.

An zahlreichen Ständen gibt es für die Gäste ein vielfältiges Angebot zu entdecken: Ob honigsüße Leckereien, moderne E-Bikes, prächtige Gartenpflanzen oder liebevoll gestaltete Dekoartikel – hier findet jeder etwas für sich oder seine Liebsten. Auch handgefertigte Keramik, selbstgenähte Kinderbekleidung, Käsespezialitäten und vieles mehr laden zum Bummeln, Stöbern und Kaufen ein.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bratwurst und Burger frisch vom Grill sorgen für herzhafte Genüsse, während der Brodverein mit duftendem, ofenfrischem Brot aus dem traditionellen Backes begeistert. Dazu gibt es eine erfrischende Auswahl an Getränken. Wer es lieber süß mag, kann sich auf knusprig-frische Waffeln freuen, die von den Landfrauen mit viel Liebe zubereitet werden. Zahlreiche Sitzgelegenheiten in der Mitte des Marktgeschehens bieten die Gelegenheit zum Essen, Verweilen und um sich auf ein Schwätzchen zu treffen.



Ein Tag für die ganze Familie, denn hier kommen alle auf ihre Kosten: Der Weyerbuscher Frühlingsmarkt ist mehr als nur ein Markt – er ist ein Ort der Begegnung, des Genusses und der Inspiration. Ob jung oder alt, hier findet jeder eine schöne Möglichkeit, den Frühling in vollen Zügen zu genießen. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps   Wirtschaft  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende-Aufruf des Roten Kreuzes: Jetzt aktiv werden!

Das Rote Kreuz ruft erneut zur Blutspende auf, um die rückläufigen Spenderzahlen zu steigern. In Güllesheim ...

Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Neue Selbsthilfegruppe für Blinde und Sehbehinderte in Altenkirchen

In Altenkirchen wird eine neue Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Menschen sowie deren Begleiter ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Geplante B-8-Umgehungen: Bundesverkehrsminister nimmt Sorgen mit nach Berlin

Der in weiten Kreisen der Bevölkerung nicht gewünschte Bau der drei Ortsumgehungen im Verlauf der B 8 ...

Weitere Artikel


Frühaufsteher-Wanderung am 25. Mai: Auf alten Bergmannspfaden bei Eichelhardt

ANZEIGE | Am 25. Mai beginnt in aller Frühe eine geführte Wanderung auf historischen Bergbauwegen rund ...

Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rheinland-Pfalz am Scheideweg: Wirtschaft fordert Unterstützung gegen US-Strafzölle

In Rheinland-Pfalz steht die Wirtschaft unter Druck. Unternehmen und Gewerkschaften fordern angesichts ...

Bücherfreunde tauschen und stöbern in Malberg

Am Samstag, dem 26. April, wird die Grundschule in Malberg zum Treffpunkt für alle, die gedruckte Bücher ...

Richtfest im Zoo Neuwied: Seehundanlage vor der Fertigstellung

Am Freitag, dem 25. April trafen sich viele Menschen an der von einem hohen Kran überragten Baustelle ...

Ahmadiyya Muslim Jamaat kondoliert zum Tod von Papst Franziskus

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland hat mit Trauer auf den Tod von Papst Franziskus reagiert. In ...

Werbung