Werbung

Pressemitteilung vom 30.04.2025    

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr rückte zügig aus, um das Feuer zu bekämpfen. Noch ist unklar, wie es zu dem Brand kam.

Symbolbild.

Mehren. Am Dienstag (29. April) geriet gegen 15.30 Uhr eine Wiese entlang der Kreisstraße 24 in der Gemarkung Mehren in Brand. Die betroffene Fläche erstreckte sich über etwa 200 bis 250 Quadratmeter. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mehren und Weyerbusch konnten die Flammen löschen, bevor sie größeren Schaden anrichteten. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Ursache des Feuers. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Projekt der DRK-Kinderklinik Siegen gewinnt Wettbewerb "Initiativen gegen Einsamkeit"

Der elfte Freiwilligen- und Ehrenamtstag ("FEAT") des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe fand am Samstag, ...

Resilienz schaffen: Erstmalig Bevölkerungsschutztag in Hamm (Sieg)

In ziemlich genau einem Monat ist es soweit: Am 13. Juni 2026 sind Einwohner der Verbandsgemeinde Hamm ...

Am Muttertag lädt der "Treffpunkt Wissen" zum traditionellen Maimarkt ein

Der Maimarkt findet traditionell am Muttertag in der Rathausstraße statt. Am Sonntag (10. Mai) eröffnete ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Unfall auf der L 278 bei Kirburg: Herabfallende Ladung sorgt für Schäden

Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 278 zwischen Neunkhausen und Kirburg sorgt für Aufsehen. Der Wagen ...

Weitere Artikel


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Rheinland-Pfalz: Arbeitsmarkt zeigt wenig Dynamik im Frühling

Der Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz zeigt im Frühling kaum Bewegung. Trotz eines leichten Rückgangs der ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Gewalt an Schulen in Rheinland-Pfalz nimmt zu - Krisenteams gefordert

Immer mehr Gewaltvorfälle und Straftaten werden an Schulen in Rheinland-Pfalz registriert. Die Ursachen ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Werbung