Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2025    

Kaltfront bringt Wetterumschwung nach Rheinland-Pfalz

Genießen Sie noch einmal die Sonne am Brückentag, bevor eine Kaltfront das Wetter in Rheinland-Pfalz verändert.

Morgens in Rheinland-Pfalz. (Foto: Jörg Halisch/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter am Brückentag von seiner schönsten Seite. "Heute erneut vielfach sonnig", meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Zeitweise ziehen lockere Wolkenfelder durch, doch es bleibt trocken. Nur nördlich von Mosel und Lahn besteht ab Mittag ein Risiko für Schauer und Gewitter. Die Temperaturen erreichen 26 bis 29 Grad, lokal sind sogar 30 Grad möglich.

Am Samstag sorgt eine Kaltfront für einen deutlichen Wetterwechsel. Es wird bewölkt, und gebietsweise treten Schauer oder teils kräftiger Regen auf. Bei Gewittern sieht der DWD eine erhöhte Starkregengefahr. Zudem kühlt es merklich ab, mit Höchstwerten zwischen 19 Grad im nördlichen Bergland und 23 Grad in der Pfalz.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Alles, was Sie zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz wissen müssen

Am 22. März steht in Rheinland-Pfalz die Landtagswahl an. Die Wahl entscheidet über die Zusammensetzung ...

Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz: Mitgliederbefragung startet

Die Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht im Fokus intensiver Diskussionen. Nach anhaltender Kritik und ...

Verborgene Gefahren: Wenn das Smartphone zur Waffe wird

In Rheinland-Pfalz häufen sich Fälle von heimlichen Aufnahmen unter Röcken oder in Ausschnitten, die ...

Spannung vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: CDU knapp vor SPD

Am Sonntag steht die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz an, und die neuesten Umfragen zeigen ein spannendes ...

Kilometer sammeln für den Klimaschutz: Stadtradeln und Schulradeln in Rheinland-Pfalz

Das Klimaschutzministerium von Rheinland-Pfalz unterstützt auch 2026 die Teilnahme aller Kommunen und ...

Von der Kritik zum Mittel im Wahlkampf: Darum geht es in der Debatte um Sonderurlaube

Kurz vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entfacht die Debatte um Sonderurlaube für Beamte erneut ...

Weitere Artikel


Zeugin vereitelt Rollerdiebstahl in Mudersbach

In Mudersbach kam es am Mittwoch (30. April) zu einem versuchten Diebstahl eines Motorrollers. Eine aufmerksame ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag (1. Mai) führte die Polizei in Kirchen eine Verkehrskontrolle durch, die ...

Maibaumdiebe verlieren Handy und geraten in Streit

In der Nacht zum Donnerstag (1. Mai) kam es in Friesenhagen-Diedenberg zu einem ungewöhnlichen Vorfall. ...

Kakaoanbau in Gefahr: Weltladen Betzdorf macht zum Weltladentag auf Missstände aufmerksam

Am 10. Mai rückt der Weltladen Betzdorf den bedrohten Kakaoanbau in den Fokus. Anlass ist der Weltladentag, ...

So profitieren Eltern steuerlich von Großeltern als Kinderbetreuer

Wer regelmäßig auf die Hilfe der Großeltern bei der Kinderbetreuung setzt, kann davon auch steuerlich ...

Kunst trifft Natur: Erlebnisführung im Skulpturenpark „Im Tal“ in Hasselbach

Die Reihe „Abenteuer Heimat“ führt am 11. Mai in den Skulpturenpark „Im Tal“. Eine besondere Führung ...

Werbung