Werbung

Nachricht vom 04.05.2025    

10. ISR-Gewerbeschau Windhagen sehr gut besucht

Von Wolfgang Tischler

Die "Initiative zur Stärkung der Region" (kurz ISR) hatte am Sonntag, dem 4. Mai in und um das Josef-Rüddel-Forum in Windhagen zur Gewerbeschau eingeladen. Der Zusammenschluss kümmert sich um die wirtschaftliche Förderung und die Darstellung der Region um St. Katharinen, Vettelschoß, Windhagen, Rottbitze und Aegidienberg. Von dort kamen auch die Mehrzahl der Aussteller.

Fotos: Wolfgang Tischler

Windhagen. Rund 100 Aussteller und Stände, tausende von Besuchern, ein buntes Rahmenprogramm, Mitmachaktionen und Genüsse zum Verweilen, so kann die Jubiläums-Gewerbeschau der ISR kurz beschrieben werden. Fleißige, ehrenamtliche Helfer hatten schon vor Längerem mit den Vorbereitungen angefangen, damit am Sonntag die Veranstaltung problemlos über die Bühne geht. Nette Parkplatzeinweiser wiesen den Besuchern den Weg.

Die Gäste erwartete eine große Bandbreite an handwerklichen Betrieben, Verlage, Pflegedienste, Reisebüros, Banken, Autohändler, Sicherheitsdienste, als auch Fitnessstudios, Boutiquen, Eventunternehmen, Kosmetiksalons, Versicherungen, Mode, Dienstleister sowie die Polizei, DRK und Feuerwehr. Auch die Kreisverwaltung, die Verbandsgemeinde Asbach und der Touristikverband Wiedtal waren mit Ständen vertreten. Mehrere Verpflegungsstationen mit Sitzgelegenheiten wurden gerne angenommen.

Es gab bei dem Kran, mit dem man Windhagen und die Ausstellung in 40 Metern Höhe bewundern konnte, immer wieder lange Schlangen. Interesse fand auch der Imkerstand mit seinen Informationen, Metwein und Honig. Bei etlichen Ständen konnten Produkte erworben werden. Für die Kinder gab es unter anderem Hüpfburgen und das Streicheln von Schafen war der Renner.



Der Lionsclub veranstaltete ein Gewinnspiel. Hier wurden Nüsse für einen guten Zweck verkauft. Attraktive Preise gab es den ganzen Tag bei der Versteigerung der gespendeten Sachpreise der Aussteller zu erwerben. Auch dieser Erlös kommt als Spende der Region zugute.

Der Vorsitzende der IRS, Martin Buchholz erklärte: "Wir möchten als Verein dazu betragen, dass die Menschen ihren Bedarf an Waren und Dienstleistungen in der Region decken. Gerade in der heutigen Zeit ist es von enormer Bedeutung, dass wir die Gewerbetreibenden in unserem Bereich aktiv unterstützen." Im Übrigen verkündete Buchholz bei der Begrüßung, dass die IRS ihren 20. Geburtstag feiert. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung, wenn auch der eine oder andere kleine Regenschauer die Stimmung im Außenbereich etwas trübte. (woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Erstkommunion in Schönstein: Ein Festtag für 35 Kinder

In der Pfarrkirche St. Katharina in Schönstein fand die Erstkommunion von 35 Kindern aus Wissen, Schönstein ...

Prisma 2025: Großes Pfadfinderleiter-Treffen in Westernohe

Mit mehr als 4.000 Teilnehmenden hat das Prisma 2025 im Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft ...

Verkehrsunfall in Fürthen - Fahrzeug hatte sich überschlagen: Eine Person verletzt

Am Sonntagmorgen (4. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg, gegen 9.30 Uhr, durch die Leitstelle ...

Aktualisiert: Unwetter sorgt für Chaos in Westerwald-Gemeinden

Das angekündigte heftige Unwetter hat am Samstag (3. Mai) in den Verbandsgemeinden Westerburg, Rennerod ...

Fehlalarm in der Volksbank Weitefeld sorgt für Polizeieinsatz

Am frühen Sonntagnachmittag (4. Mai) wurde die Volksbank in Weitefeld zum Schauplatz eines unerwarteten ...

Nicole nörgelt … über die (alb)traumhafte Planung von Baustellen

Wenn wir in Deutschland alles so reichlich hätten wie Baustellenschilder und Absperrungen für vermeintliche ...

Weitere Artikel


Prisma 2025: Großes Pfadfinderleiter-Treffen in Westernohe

Mit mehr als 4.000 Teilnehmenden hat das Prisma 2025 im Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft ...

Erstkommunion in Schönstein: Ein Festtag für 35 Kinder

In der Pfarrkirche St. Katharina in Schönstein fand die Erstkommunion von 35 Kindern aus Wissen, Schönstein ...

Energiesparen im Haushalt: Router nachts ausschalten

In vielen Haushalten läuft der Internetrouter rund um die Uhr und verbraucht dabei kontinuierlich Strom. ...

Verkehrsunfall in Fürthen - Fahrzeug hatte sich überschlagen: Eine Person verletzt

Am Sonntagmorgen (4. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg, gegen 9.30 Uhr, durch die Leitstelle ...

Verwaltungsgericht Neustadt bestätigt Sperrverfügung gegen Pornoseiten

Das Verwaltungsgericht Neustadt an der Weinstraße hat entschieden, dass Sperrverfügungen gegen bestimmte ...

Werbung