Werbung

Nachricht vom 05.05.2025    

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken und Schauer erwarten

In den kommenden Tagen müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Prognose veröffentlicht, die viele Wolken und gelegentliche Schauer vorhersagt.

Graues Wetter in Rheinland-Pfalz (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Menschen in Rheinland-Pfalz sollten sich auf einige wolkige Tage mit gelegentlichem Regen vorbereiten. Am Montag beginnt der Tag zunächst heiter, bevor ab dem Nachmittag vermehrt Wolken aus Nordosten aufziehen. Einzelne Schauer sind möglich, jedoch bleibt es überwiegend trocken bei Temperaturen zwischen 11 und 16 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Am Dienstag zeigt sich das Wetter laut DWD heiter bis wolkig und bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturhöchstwerte liegen zwischen 14 und 18 Grad, während im Bergland etwa 12 Grad erreicht werden können. In der Nacht könnten Nebelfelder auftreten.

Für Mittwoch prognostiziert der DWD viele Wolken und vereinzelte Schauer. Die Temperaturen bewegen sich erneut zwischen 14 und 18 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Videoüberwachung als Sicherheitsmaßnahme: Pilotprojekt in Pirmasens

In der pfälzischen Stadt Pirmasens wird ein neues Pilotprojekt zur Videoüberwachung geplant. Innenminister ...

Spannung vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Wer wird Ministerpräsident?

Kurz vor der entscheidenden Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zeigen sich die Spitzenkandidaten Alexander ...

Kirchenaustritte in Rheinland-Pfalz: Ein Blick auf die aktuelle Statistik

In Rheinland-Pfalz setzt sich der Trend fort, dass immer mehr Menschen den christlichen Kirchen den Rücken ...

Millionengewinn im Westerwald: Fast 2,9 Millionen Euro für Lottospieler

Ein bislang unbekannter Tipper aus dem Westerwald hat einen beeindruckenden Lottogewinn erzielt. Mit ...

Großangelegte Terrorabwehrübung in Lahnstein geplant

Am 18. März 2026 findet in der Rittersturz-Kaserne in Lahnstein eine umfangreiche Terrorismusabwehrübung ...

Spannende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU

Rheinland-Pfalz steht vor einer entscheidenden Wahl. Am 22. März 2026 sind rund 2,95 Millionen Bürger ...

Weitere Artikel


Stefanie Hubig wird Bundesjustizministerin

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig nimmt eine neue Herausforderung an. Die SPD-Politikerin ...

Hering und Bätzing-Lichtenthäler bleiben an der Spitze der SPD Rheinland

Am Samstag (3. Mai) fand der Parteitag der SPD Rheinland statt. Die Delegierten entschieden sich für ...

Entsorgung von Sperrmüll: Tipps, um Ärger und Strafen zu vermeiden

Der Sperrmüll vor der Haustür kann schnell zum Ärgernis werden, wenn er tagelang das Straßenbild stört. ...

Erstkommunion in Schönstein: Ein Festtag für 35 Kinder

In der Pfarrkirche St. Katharina in Schönstein fand die Erstkommunion von 35 Kindern aus Wissen, Schönstein ...

Prisma 2025: Großes Pfadfinderleiter-Treffen in Westernohe

Mit mehr als 4.000 Teilnehmenden hat das Prisma 2025 im Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft ...

10. ISR-Gewerbeschau Windhagen sehr gut besucht

Die "Initiative zur Stärkung der Region" (kurz ISR) hatte am Sonntag, dem 4. Mai in und um das Josef-Rüddel-Forum ...

Werbung