Werbung

Pressemitteilung vom 09.05.2025    

Ein Abend voller Emotionen: "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

Am 21. Mai lädt die kfd Neunkirchen Burbach zu einem besonderen Filmabend ein. Im Bonifatiushaus wird der bewegende Film "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gezeigt.

Foto: Privat

Neunkirchen. Die kfd Neunkirchen Burbach veranstaltet am 21. Mai um 19 Uhr einen Filmabend im Bonifatiushaus. Gezeigt wird der Film "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry", basierend auf dem Roman von Rachel Joyce. Laut Vorankündigung bietet der Film eine alternative Perspektive auf das Wandern abseits des klassischen Jakobswegs: "Es muss nicht immer der klassische Jakobsweg sein: Auch die Landschaften Englands lassen sich durchwandern, soweit die Füße tragen." Der Protagonist, ein Rentner, begibt sich auf eine Reise durch England, um sich einer alten, fast vergessenen Freundschaft erneut zu widmen.

Der Eintritt zu diesem besonderen Abend ist frei. Die Veranstalter freuen sich jedoch über Spenden zur Deckung der Unkosten. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 3 von Herdorf-Sassenroth nach Daaden

Auf der dritten Etappe führt er Wandernde vom Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth über ehemalige Grubenfelder, ...

Rotmilan-Wanderung: Auf den Spuren des Königs der Lüfte im Westerwald

Am Sonntag, dem 12. April, lädt eine besondere Wanderung entlang des Westerwaldsteigs dazu ein, den majestätischen ...

Beeinträchtigungen auf der Strecke Siegburg/Bonn - Hennef (Sieg)

Pendler und Reisende müssen sich am Abend des 9. April auf Verzögerungen im Bahnverkehr einstellen. Eine ...

Feuerwehreinsatz sorgt für Zugausfälle zwischen Düren und Langerwehe

Ein Feuerwehreinsatz führt zu einer Streckensperrung zwischen Düren und Langerwehe. Die Züge sind betroffen, ...

Akkordeonale 2026: Ein musikalisches Fest in Altenkirchen

Am 11. April wird die Stadthalle Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Große Resonanz beim Kreispokal-Halbfinale: Erfolgreiche Spendenaktion in Wallmenroth

Das Kreispokal-Halbfinale zwischen der SG Wallmenroth/Scheuerfeld und dem SV Adler Niederfischbach am ...

Weitere Artikel


CDU-Stadtverband Betzdorf stellt neuen Vorstand vor

Der CDU-Stadtverband Betzdorf hat auf seiner Mitgliederversammlung Ende März 2025 einen neuen Vorstand ...

Evangelische Kirche hofft auf ökumenische Annäherung durch Papst Leo XIV

Die Wahl des neuen Papstes Leo XIV. hat bei der Frühjahrssynode der Evangelischen Kirche in Hessen und ...

Ehrenamtliche Wegemarkierer für den Rheinhöhenweg gesucht

Der Westerwald-Verein e.V. sucht engagierte Freiwillige zur Pflege des historischen Rheinhöhenwegs. Auf ...

36-jähriger Mann aus Siegburg vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

Seit dem Abend des 6. Mai wird der 36-jährige Mehmet Ü. aus Siegburg vermisst. Hinweise auf eine mögliche ...

Neues Jagdrecht in Rheinland-Pfalz: Ein Kompromiss für Wald und Wild

Nach jahrelangen Diskussionen steht Rheinland-Pfalz kurz vor der Einführung eines neuen Jagdgesetzes. ...

Bistum Speyer erschüttert über Missbrauchsstudie - Bischof Wiesemann bittet um Vergebung

Eine neue Studie zum sexuellen Missbrauch im Bistum Speyer hat tiefe Bestürzung ausgelöst. Bischof Karl-Heinz ...

Werbung