Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2025    

Kartoffelwürfe auf Autos: Trio auf frischer Tat ertappt

Am späten Abend des 9. Mai ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall auf der K58 zwischen Hamm (Sieg) und Fürthen. Drei junge Personen wurden dabei beobachtet, wie sie mit Kartoffeln auf vorbeifahrende Fahrzeuge warfen. Die Polizeiinspektion Altenkirchen ermittelt nun gegen die Beteiligten.

Symbolbild.

Fürthen. Gegen 23.15 Uhr am 9. Mai erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Anruf über einen Vorfall auf der K58. Drei junge Personen wurden dabei beobachtet, wie sie von einer Anhöhe aus mit Kartoffeln auf vorbeifahrende Autos warfen. Der Anrufer konnte die Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Unter den Beteiligten befand sich ein 20-jähriger Heranwachsender, der bereits in den Jahren 2020 und 2021 wegen ähnlicher Vorfälle polizeilich bekannt war. Damals wurden durch Würfe von verschiedenen Gegenständen mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Die drei Personen, im Alter von 14 bis 20 Jahren, müssen sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen. Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet weitere Zeugen oder Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 02681/9460 zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Friedhelm Adorf: Nominierung des Sprinters zum Masters-Leichtathleten des Jahres

Der 82-jährige Friedhelm Adorf, ein Sprinter der LG Rhein-Wied, wurde für die Auszeichnung "Masters Sportler ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Unbekannte beschädigen Zaun am Schützenhaus in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung am Schützenhaus. Der Maschendrahtzaun wurde von unbekannten ...

Weitere Artikel


Anstieg bei Verfahren wegen Politiker-Beleidigungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Verfahren aufgrund von Beleidigungen, Verleumdungen und übler Nachrede gegen Politikerinnen ...

Strengere Grenzkontrollen: Erste Asylsuchende in Trier zurückgewiesen

Die neue Bundesregierung hat die Kontrollen an den deutschen Grenzen verschärft. Dies führt bereits zu ...

Tötung der Mutter: True-Crime-Podcast rollt tragischen Fall aus Königswinter neu auf

Die neue Folge des erfolgreichen True-Crime-Podcasts „Mordlust“ beleuchtet einen Fall, der sich vor wenigen ...

Aktualisiert: Streckensperrung nach tragischem Unfall aufgehoben

In Hennef ereignete sich am Morgen ein schwerer Unfall, bei dem ein Radfahrer von einem Zug erfasst wurde. ...

Ehrenamtliche Wegemarkierer für den Rheinhöhenweg gesucht

Der Westerwald-Verein e.V. sucht engagierte Freiwillige zur Pflege des historischen Rheinhöhenwegs. Auf ...

Evangelische Kirche hofft auf ökumenische Annäherung durch Papst Leo XIV

Die Wahl des neuen Papstes Leo XIV. hat bei der Frühjahrssynode der Evangelischen Kirche in Hessen und ...

Werbung