Werbung

Nachricht vom 11.04.2012    

Sieg und Platz 2 für Kevin Zimmermann

Der Wissener Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann holte sich bei Landesmeisterschaften des Behindertensportverbandes Bremen den Sieg und erfüllte damit auch die Anforderungen für die Paralympics 2012. Einen 2. Platz belegte er in der Schützenklasse, wo Behinderte und Nichtbehinderte zusammen starten.

Kevin Zimmermann holte sich den Sieg und einen 2. Platz. Foto: pr.

Sieg und 2. Platz für Wissener Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann


In der Zeit vom 26.03. – 08.04.2012 fanden die Schiessporttage des GTV Bremerhaven statt. Hier integriert wurden die Landesmeisterschaften des Bremer Behindertensportverbandes.
Einen sehr guten 2. Platz erreichte Kevin Zimmermann vom Wissener SV in der Schuetzenklasse mit 392 Ringen. In der Schützenklasse starteten Behinderte (Freihandschützen) und Nichtbehinderte zusammen.

Bei den Landesmeisterschaften des BSV Bremen startete unter anderem der Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann in der Klasse R 1 Luftgewehr freihand. Hier galt es die nationale Norm für die Paralympics 2012 zu schießen. Diese Norm wurde vom Bundestrainer Uwe Knapp auf 591 Ringe von 600 Ringen festgesetzt.
In den ersten beiden Serien, jeweils mit 97 Ringen, fand Zimmermann nicht so recht in den Rhythmus. Doch nun blitzte sein Kampfeswillen auf. Mit weiteren 98, 100, 99 und 100 Ringen legte er nach.
Mit dem Endergebnis von 591 Ringen erfüllte Zimmermann nicht nur die vom Bundestrainer geforderte Norm, sondern gewann auch diesen Wettkampf vor dem Silbermedaillengewinner von Athen, Norbert Gau aus München. Gau schloss den Wettkampf mit 585 Ringen ab.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Schwerer Unfall in Friedewald: Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am Ostermontag (6. April) kam es in Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Capoeira entdecken: Workshop im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller lädt zu einem Capoeira-Workshop ein, der die Teilnehmer in die Welt dieser Kampfkunst ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


AK-Bogenschützen mit Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften des Deutschen Feldbogensportverbandes (DFBV) holten die Altenkirchen ...

Gewinner der Luftballon-Aktion in Betzdorf ermittelt

Anlässlich der Wiedereröffnung der Stadthalle Betzdorf hatten am 2. März im Rahmen eines Gewinnspiels ...

Freiwillige Feuerwehr darf nicht in der Existenz gefährdet werden

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht – Eine eventuelle Änderung im Anwendungsbereich der EU-Arbeitszeitrichtlinie ...

Konzert-Premiere mit Weltstar Erika Geldsetzer am Freitag

Das Landesjugendorchester (LJO) Rheinland-Pfalz befindet sich im Vorbereitungs-Endspurt für die Konzert-Premiere ...

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle in Wissen (Aktualisiert)

Am Dienstag, 10. April, kurz vor Mitternacht wurde eine Spielothek in Wissen von zwei bewaffneten Männern ...

Nadine Reuber erhielt Dirigentenstab

Das Frühjahrskonzert im Bürgerhaus Mörsbach des Musikvereins Brunken begeisterte mit einem abwechslungsreichen ...

Werbung