Werbung

Nachricht vom 11.04.2012    

Sieg und Platz 2 für Kevin Zimmermann

Der Wissener Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann holte sich bei Landesmeisterschaften des Behindertensportverbandes Bremen den Sieg und erfüllte damit auch die Anforderungen für die Paralympics 2012. Einen 2. Platz belegte er in der Schützenklasse, wo Behinderte und Nichtbehinderte zusammen starten.

Kevin Zimmermann holte sich den Sieg und einen 2. Platz. Foto: pr.

Sieg und 2. Platz für Wissener Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann


In der Zeit vom 26.03. – 08.04.2012 fanden die Schiessporttage des GTV Bremerhaven statt. Hier integriert wurden die Landesmeisterschaften des Bremer Behindertensportverbandes.
Einen sehr guten 2. Platz erreichte Kevin Zimmermann vom Wissener SV in der Schuetzenklasse mit 392 Ringen. In der Schützenklasse starteten Behinderte (Freihandschützen) und Nichtbehinderte zusammen.

Bei den Landesmeisterschaften des BSV Bremen startete unter anderem der Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann in der Klasse R 1 Luftgewehr freihand. Hier galt es die nationale Norm für die Paralympics 2012 zu schießen. Diese Norm wurde vom Bundestrainer Uwe Knapp auf 591 Ringe von 600 Ringen festgesetzt.
In den ersten beiden Serien, jeweils mit 97 Ringen, fand Zimmermann nicht so recht in den Rhythmus. Doch nun blitzte sein Kampfeswillen auf. Mit weiteren 98, 100, 99 und 100 Ringen legte er nach.
Mit dem Endergebnis von 591 Ringen erfüllte Zimmermann nicht nur die vom Bundestrainer geforderte Norm, sondern gewann auch diesen Wettkampf vor dem Silbermedaillengewinner von Athen, Norbert Gau aus München. Gau schloss den Wettkampf mit 585 Ringen ab.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


B2Run Koblenz 2026: Start der Anmeldephase für das beliebte Laufevent

Am 26. Juni 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in eine Laufstrecke. Unternehmen und Institutionen ...

Christian Redl liest wahre Verbrechen in Altenkirchen

Am 27. Februar 2026 wird der Schauspieler Christian Redl im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen spannende ...

Druidensteig im Rennen um "Deutschlands schönster Wanderweg 2026"

Der Druidensteig, ein beliebter Fernwanderweg im Westerwald, strebt nach dem Titel "Deutschlands schönster ...

Buchvorstellung in Weyerbusch: Der neue Roman über Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Die Ortsgemeinde Weyerbusch lädt zur Vorstellung des neuen Romans "Rastlos Solidarisch" ein, der das ...

Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Darwin-Nandus als Trio im Zoo Neuwied vereint

Im Zoo Neuwied gibt es eine spannende Entwicklung zu beobachten. Die Darwin-Nandus haben sich zu einem ...

Weitere Artikel


AK-Bogenschützen mit Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften des Deutschen Feldbogensportverbandes (DFBV) holten die Altenkirchen ...

Gewinner der Luftballon-Aktion in Betzdorf ermittelt

Anlässlich der Wiedereröffnung der Stadthalle Betzdorf hatten am 2. März im Rahmen eines Gewinnspiels ...

Freiwillige Feuerwehr darf nicht in der Existenz gefährdet werden

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht – Eine eventuelle Änderung im Anwendungsbereich der EU-Arbeitszeitrichtlinie ...

Konzert-Premiere mit Weltstar Erika Geldsetzer am Freitag

Das Landesjugendorchester (LJO) Rheinland-Pfalz befindet sich im Vorbereitungs-Endspurt für die Konzert-Premiere ...

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle in Wissen (Aktualisiert)

Am Dienstag, 10. April, kurz vor Mitternacht wurde eine Spielothek in Wissen von zwei bewaffneten Männern ...

Nadine Reuber erhielt Dirigentenstab

Das Frühjahrskonzert im Bürgerhaus Mörsbach des Musikvereins Brunken begeisterte mit einem abwechslungsreichen ...

Werbung