Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2025    

Spannendes Boule-Turnier in Betzdorf ehrt Aloysius Mester

Zum dritten Mal wurde in Betzdorf das Boule-Turnier zu Ehren des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Aloysius Mester ausgerichtet. Bei strahlendem Wetter kämpften zwölf Teams um den Sieg und sorgten für eine Atmosphäre wie im Süden Frankreichs.

Sieger: Das Team Franco Attianese und Toni Montouori (Fotoquelle: DJK Betzdorf e.V.)

Betzdorf. Am Vereinsheim der DJK Betzdorf fand das dritte Boule-Turnier statt, das dem langjährigen Vorsitzenden Aloysius Mester gewidmet ist. Der Wettbewerb hat sich mittlerweile fest im sportlichen Kalender der Region etabliert und wird oft als "kleines Südfrankreich an der Sieg" bezeichnet.

Insgesamt nahmen zwölf Zweier-Teams teil, die aus dem Raum Koblenz, aus Hessen sowie vom gastgebenden Verein DJK Betzdorf kamen. Gespielt wurde auf den vereinseigenen Boule-Plätzen in sechs Runden zu jeweils 60 Minuten.

Am Ende eines fairen und spannenden Turniertages siegte das Team Franco Attianese und Toni Montouori von der DJK Betzdorf. Auf Platz zwei folgten Franco Salvio und Lothar Mockenhaupt, ebenfalls aus Betzdorf. Den dritten Platz belegten Michael Waldforst und Friedhelm Kray vom TV Weißenthurm.



Turnierleiter Carlo Griffone führte souverän durch die Veranstaltung und übernahm auch die Schiedsrichteraufgaben. Er zeigte sich erfreut über den sportlich fairen Verlauf und die freundschaftliche Atmosphäre auf den Plätzen.

Die DJK Betzdorf lädt jeden Mittwoch um 18 Uhr zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf dem Vereinsgelände in der Mathildenstraße ein. Interessierte können den Boule-Sport kennenlernen und selbst aktiv werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Weitere Artikel


Politische Unterstützung für ehrenamtlichen Tierpark Niederfischbach

Am 9. Mai besuchte die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler den Tierpark Niederfischbach, ...

Tourismus als Wachstumsmotor im Westerwald

Der Tourismus spielt eine zentrale Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung des Westerwaldes. Mit mehr ...

Verkehrsunfall in Hamm: Junger Autofahrer verletzt

Am Montagmorgen kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Autofahrer verletzt ...

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz - Temperaturen steigen bis zu 27 Grad

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf eine warme und sonnige Woche freuen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Riskantes Überholmanöver auf der K 122 bei Gebhardshain - Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag des 12. Mai ereignete sich auf der K 122 bei Gebhardshain ein gefährlicher Vorfall im Straßenverkehr. ...

Sonnenschein und großer Besucherandrang beim traditionellen Maimarkt in Wissen

Der 26. Maimarkt fand am Sonntag (11. Mai) in der Rathausstraße und der angrenzenden Fußgängerzone statt. ...

Werbung