Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2025    

Spannendes Boule-Turnier in Betzdorf ehrt Aloysius Mester

Zum dritten Mal wurde in Betzdorf das Boule-Turnier zu Ehren des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Aloysius Mester ausgerichtet. Bei strahlendem Wetter kämpften zwölf Teams um den Sieg und sorgten für eine Atmosphäre wie im Süden Frankreichs.

Sieger: Das Team Franco Attianese und Toni Montouori (Fotoquelle: DJK Betzdorf e.V.)

Betzdorf. Am Vereinsheim der DJK Betzdorf fand das dritte Boule-Turnier statt, das dem langjährigen Vorsitzenden Aloysius Mester gewidmet ist. Der Wettbewerb hat sich mittlerweile fest im sportlichen Kalender der Region etabliert und wird oft als "kleines Südfrankreich an der Sieg" bezeichnet.

Insgesamt nahmen zwölf Zweier-Teams teil, die aus dem Raum Koblenz, aus Hessen sowie vom gastgebenden Verein DJK Betzdorf kamen. Gespielt wurde auf den vereinseigenen Boule-Plätzen in sechs Runden zu jeweils 60 Minuten.

Am Ende eines fairen und spannenden Turniertages siegte das Team Franco Attianese und Toni Montouori von der DJK Betzdorf. Auf Platz zwei folgten Franco Salvio und Lothar Mockenhaupt, ebenfalls aus Betzdorf. Den dritten Platz belegten Michael Waldforst und Friedhelm Kray vom TV Weißenthurm.



Turnierleiter Carlo Griffone führte souverän durch die Veranstaltung und übernahm auch die Schiedsrichteraufgaben. Er zeigte sich erfreut über den sportlich fairen Verlauf und die freundschaftliche Atmosphäre auf den Plätzen.

Die DJK Betzdorf lädt jeden Mittwoch um 18 Uhr zu einem kostenlosen Schnuppertraining auf dem Vereinsgelände in der Mathildenstraße ein. Interessierte können den Boule-Sport kennenlernen und selbst aktiv werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jubiläumstour am Stegskopf: Skilanglauf und Nordic Walking ab Nisterberg

Das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. plant eine besondere Veranstaltung ...

Spannung beim 21. EWM-Cup: Hallenfußballturnier in Hachenburg

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Rundsporthalle in Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Erlebnis für Motorradfreunde

Vom 16. bis 18. Januar 2026 lädt der Stöffel-Park in Enspel zu einem besonderen Wintertreffen ein. Die ...

Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Weitere Artikel


Politische Unterstützung für ehrenamtlichen Tierpark Niederfischbach

Am 9. Mai besuchte die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler den Tierpark Niederfischbach, ...

Tourismus als Wachstumsmotor im Westerwald

Der Tourismus spielt eine zentrale Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung des Westerwaldes. Mit mehr ...

Verkehrsunfall in Hamm: Junger Autofahrer verletzt

Am Montagmorgen kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Autofahrer verletzt ...

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz - Temperaturen steigen bis zu 27 Grad

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf eine warme und sonnige Woche freuen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Riskantes Überholmanöver auf der K 122 bei Gebhardshain - Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag des 12. Mai ereignete sich auf der K 122 bei Gebhardshain ein gefährlicher Vorfall im Straßenverkehr. ...

Sonnenschein und großer Besucherandrang beim traditionellen Maimarkt in Wissen

Der 26. Maimarkt fand am Sonntag (11. Mai) in der Rathausstraße und der angrenzenden Fußgängerzone statt. ...

Werbung