Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2025    

Raubversuch in Bonner Innenstadt: Verdächtiger auf der Flucht gefasst

Ein 20-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz versuchte am Mittwochabend (14. Mai) eine wertvolle Armbanduhr in Bonn zu stehlen. Der Raubversuch scheiterte jedoch, und die Polizei konnte den Verdächtigen wenig später festnehmen.

Symbolbild

Bonn/Rheinland-Pfalz. Am 14. Mai gegen 18.25 Uhr betrat ein 20-jähriger Mann ein Uhren- und Goldankaufgeschäft in der Brüdergasse in der Bonner Innenstadt. Mit einem Pfefferspray bewaffnet, forderte er von einem Angestellten die Herausgabe einer hochwertigen Armbanduhr.

Nach Angaben des Personals hatte sich der Mann bereits am Mittag nach der Uhr erkundigt und im weiteren Laufe des Tages telefonisch sein Kaufinteresse bekundet.

Dem Mitarbeiter gelang es, dem Tatverdächtigen das Pfefferspray zu entreißen.

Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzteams zum Tatort aus und suchte im Nahbereich nach dem Flüchtigen. Auf der Kennedybrücke wurde der Verdächtige schließlich gestellt und vorläufig festgenommen. Er wurde ins Polizeipräsidium gebracht, wo die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernahm.



Es war nicht sein erster Überfall
Es stellte sich heraus, dass der 20-Jährige bereits am Montagabend (12. Mai) eine Spielhalle in Sankt Augustin-Hangelar überfallen hatte. Für diesen Überfall nutzte er ein Taxi, in dem er Fingerspuren hinterließ. Diese Spuren führten zur Identifizierung des Täters.

Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wird der Mann, der in Rheinland-Pfalz gemeldet ist, noch am Donnerstag (15. Mai) dem Haftrichter vorgeführt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Sinkende Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz ist Abkühlung in Sicht. Nachdem es am Freitag zunächst in einigen Gebieten gewittert, ...

Sicher zur Schule: Fünf Tipps für einen gelungenen Schulstart in Rheinland-Pfalz

Zum Beginn des neuen Schuljahres in Rheinland-Pfalz rufen das Deutsche Kinderhilfswerk, der ökologische ...

Sommerhitze in Rheinland-Pfalz: Gewitter bringen Abkühlung

Die anhaltende Hitzeperiode in Rheinland-Pfalz wird von bevorstehenden Gewittern begleitet. Der Deutsche ...

Neues Schuljahr in Rheinland-Pfalz: Informatik als Pflichtfach und mehr

In Rheinland-Pfalz beginnt bald das neue Schuljahr, und es gibt einige spannende Neuerungen. Bildungsminister ...

Trockenheit in Rheinland-Pfalz: Mittlere bis hohe Waldbrandgefahr

Die Wälder von Rheinland-Pfalz sind trotz der Trockenheit der letzten Tage weniger brandgefährdet als ...

Reform des Gesundheitssystems: Neue Wege für Patienten in Rheinland-Pfalz

Die medizinische Versorgung in Deutschland steht vor einem Wandel. In Rheinland-Pfalz sollen ambulante ...

Weitere Artikel


Jäger demonstrieren in Mainz gegen neues Jagdgesetz

In Mainz formiert sich Widerstand gegen die Pläne der Landesregierung für ein neues Jagdgesetz. Jäger ...

Online-Voting: Handwerk sucht Gesichter für 2026 - Bewerbungsfrist bis zum 25. Mai

Der Wettbewerb "Miss & Mister Handwerk 2026" ist im Kammerbezirk Koblenz in vollem Gange. Interessierte ...

Vogelparadies in Gefahr: NABU-Wanderung zeigt Bedrohung durch B8-Umgehung

Am 3. Mai führte der NABU Altenkirchen eine Vogelwanderung am Stadtrand von Altenkirchen durch, um auf ...

Pflanzen-Tauschbörse in Altenkirchen: Vielfalt für den Garten

Die Gartensaison ist in vollem Gange und der Regionalladen UNIKUM in Altenkirchen bietet eine besondere ...

Spendenaktion im Westerwald: Unterstützung für junge Familie nach schwerem Motorradunfall

Patrick Menges (34) liegt nach einem schweren Motocross-Unfall in einer Bochumer Spezialklinik. In wenigen ...

Frust im Bahnverkehr: Forderungen nach einem Schienengipfel in Rheinland-Pfalz

Die Probleme im Bahnverkehr führen zu großem Unmut unter den Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtags. ...

Werbung