Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2025    

ABGESAGT. Guru Guru rockt die Klangschmiede doch nicht in Wölmersen

Musikliebhaber werden leider enttäuscht sein. Das Konzert mit Guru Guru muss kurzfristig abgesagt werden. Schlagzeuger Mani Neumeier ist bedauerlicherweise erkrankt.

Foto: Privat

Wölmersen. Leider muss das Kulturbüro Haus Felsenkeller das für Donnerstag, 22. Mai, geplante Konzert mit Guru Guru in der klangSCHMIEDE Wölmersen erneut aufgrund einer Erkrankung des Schlagzeugers Mani Neumeier kurzfristig absagen.

Ob es einen Ersatztermin geben wird, ist derzeit noch völlig unklar.

Tickets können im Kulturbüro, Marktstraße 30, in Altenkirchen erstattet werden. Alternativ können die Tickets auch per E-Mail an buero@kultur-felsenkeller.de gesendet werden mit Angabe der Bankverbindung für die Rückerstattung.


Ursprüngliche Meldung:
Am Donnerstag, den 22. Mai, wird die legendäre deutsche Rockband Guru Guru in der Klangschmiede in Wölmersen auftreten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf ab 26 Euro, an der Abendkasse 31 Euro.

Die Band Guru Guru hat eine beeindruckende Karriere hinter sich. Ursprünglich aus dem Untergrund kommend, haben sie sich durch moderne Klänge und vielfältige Spielweisen einen Namen gemacht. Geschult im Jazz und als Pioniere der deutschen Rockmusik bekannt, überzeugen sie mit Können, Energie und einer mitreißenden Show.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mani Neumeier, die Trommel-Legende am Schlagzeug, ist das konstante Mitglied der Band. Die Liste seiner Mitstreiter liest sich wie ein Lexikon der deutschen Rockmusik. Mehr als dreißig Plattenproduktionen, etwa 3400 Konzerte sowie Auftritte in Funk und Fernsehen, darunter als erste deutsche Band im WDR-Rockpalast 1976 und erneut 2005, zeugen von ihrer Bedeutung. Auch eine Verewigung im Wachsfigurenmuseum Tokio gehört zu ihren Errungenschaften.

Der aktuelle Sound von Guru Guru ist ein abgefahrener Mix aus Rock, Funk, Jazz, Weltmusik und Elektronik. Die Show des charismatischen Schlagzeugers Mani Neumeier - bekannt für seine energiegeladenen Auftritte - verspricht ein besonderes Erlebnis. Dieser Termin in Wölmersen ist der Nachholtermin für das im September 2024 in Altenkirchen ausgefallene Konzert.

Tickets sind telefonisch unter 02681 7118 im Kulturbüro in der Marktstraße Altenkirchen sowie bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich. PM/Red


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


25. Westerwälder Literaturtage starten mit glanzvoller Eröffnung in Altenkirchen

ANZEIGE | Die 25. Westerwälder Literaturtage feiern am 23. April 2026 ihr großes Jubiläum in der Stadthalle ...

SWR1 Hits und Storys vereinnahmte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach

Am Samstag (21. März 2026) endete die "SWR1 Hits und Storys" im Frühjahr in Ransbach-Baumbach. Vor ausverkaufter ...

A.S. Fanning: Irischer Songwriter kommt nach Altenkirchen

Der irische Musiker A.S. Fanning, bekannt für seine introspektiven und eindringlichen Klanglandschaften, ...

Buchtipp: "Das Gelb der Sonnenblumen. Ein Krimi aus Cornwall" von Susanne Arnold

Die Koblenzer Autorin Susanne Arnold kreiert in ihrem fünften Wohlfühl-Krimi mit den englischen Detektivinnen ...

Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Der Mensch, das Wesentliche: Vernissage zur Ausstellung von Dr. Andreas Pfeifer im Kreishaus Altenkirchen

Im Altenkirchener Kreishaus eröffnete Dr. Andreas Pfeifer seine neue Fotoausstellung, die den Menschen ...

Weitere Artikel


Zukunftsweisender Neubau: Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef Betzdorf startet Bauprojekt

Nach jahrelanger Planung beginnt im Juli der Ersatzneubau des Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef in ...

FREIE WÄHLER setzen auf starke innere Sicherheit in Altenkirchen

Am 12. Mai besuchten Lisa-Marie Jeckel, Landtagsabgeordnete der FREIEN WÄHLER, und Carsten Zeuch die ...

Musikalisches Wochenende in der "Linde": Frikadellen und Woodstock-Feeling

Die Kultkneipe "Linde" im Betzdorfer Klosterhof wird zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Wochenendes. ...

Vogelparadies in Gefahr: NABU-Wanderung zeigt Bedrohung durch B8-Umgehung

Am 3. Mai führte der NABU Altenkirchen eine Vogelwanderung am Stadtrand von Altenkirchen durch, um auf ...

Online-Voting: Handwerk sucht Gesichter für 2026 - Bewerbungsfrist bis zum 25. Mai

Der Wettbewerb "Miss & Mister Handwerk 2026" ist im Kammerbezirk Koblenz in vollem Gange. Interessierte ...

Jäger demonstrieren in Mainz gegen neues Jagdgesetz

In Mainz formiert sich Widerstand gegen die Pläne der Landesregierung für ein neues Jagdgesetz. Jäger ...

Werbung