Werbung

Nachricht vom 15.05.2025    

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz - Wolken ziehen zum Wochenende auf

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen überwiegend sonnig, jedoch ist mit etwas kühleren Temperaturen zu rechnen. Zum Wochenende hin werden mehr Wolken erwartet.

Morgens in Rheinland-Pfalz. Foto: Jörg Halisch/dpa

Region. Auch in den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz meist von seiner sonnigen Seite, allerdings wird es etwas kühler als zuletzt. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für heute Höchsttemperaturen zwischen 17 und 21 Grad, im höheren Bergland um 16 Grad. Regen ist nicht zu erwarten. In der Nacht zum Freitag bleibt es trocken bei Tiefstwerten von 9 bis 6 Grad, in Tallagen im Bergland können die Temperaturen bis auf 1 Grad sinken. Dort besteht örtlich die Möglichkeit von Bodenfrost.

Am Freitag bleibt es ähnlich: Häufig sonniges und trockenes Wetter mit Maximalwerten von 18 bis 22 Grad, in den Hochlagen bis 16 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf 9 bis 5 Grad, in Tal- und Muldenlagen der Mittelgebirge bis auf 3 Grad. Am Wochenende könnten dann vermehrt Wolken aufziehen. Regen wird jedoch auch am Samstag nicht erwartet. Erst am Sonntagabend sind laut Wetterdienst einzelne Schauer im Norden möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen an beiden Tagen erneut bis zu 22 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz: Hochwasserrisiko bleibt hoch

Eine aktuelle Analyse der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zeigt, dass das Risiko für Hochwasserschäden in ...

Rückruf von Mineralwasser wegen Keimbelastung - Verbraucher gewarnt

Zwei Mineralwassermarken der Roxane GmbH aus Jessen sind aufgrund einer bakteriellen Verunreinigung zurückgerufen ...

Neue App bringt Umweltwissen direkt aufs Handy

Eine neue App namens Umwelt-Navi bietet den Bürgern von Rheinland-Pfalz ab sofort die Möglichkeit, Umweltdaten ...

Familie aus Rheinland-Pfalz in den österreichischen Alpen gerettet

Eine Familie aus Rheinland-Pfalz geriet bei einem Ausflug in die österreichischen Alpen in eine lebensbedrohliche ...

Vorsicht bei Online-Käufen: Betrugsmaschen erkennen und vermeiden

Online-Portale sind eine beliebte Plattform für den Kauf und Verkauf von Waren, doch immer wieder kommt ...

Empörung über das Aus des Fonds für Missbrauchsopfer in Rheinland-Pfalz

Das Ende der Antragsmöglichkeiten beim Fonds Sexueller Missbrauch sorgt für heftige Kritik in Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Frühlingsfest Betzdorf 2025: Ein Fest für die ganze Familie

ANZEIGE | Am 25. Mai 2025 findet in Betzdorf das beliebte Frühlingsfest statt. Besucher erwartet ein ...

Rheinland-Pfalz erwartet geringere Steuereinnahmen als prognostiziert

Die jüngste Prognose des Arbeitskreises Steuerschätzung hat Auswirkungen auf die öffentlichen Haushalte ...

Dankeschön-Konzert der Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums In Montabaur

Auch in diesem Jahr hat die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) wieder tief in die Tasche gegriffen und ...

Die U19 der JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch ist Meister der Bezirksliga!

Bereits drei Spieltage vor Schluss sicherte sich die Mannschaft die Meisterschaft. Nach dem 3:0-Sieg ...

Heftige Debatte um Jagdgesetz im rheinland-pfälzischen Landtag

Im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt die Novelle des Jagdgesetzes für hitzige Diskussionen. Während ...

Zum siebten Mal 24-Stunden-Grillen in Ingelbach

ANZEIGE | Das 24-Stunden-Grillen in Ingelbach geht in die siebte Runde und bietet kulinarische Highlights ...

Werbung