Pressemitteilung vom 16.05.2025
Verkehrsbehinderungen in Niederschelderhütte: Einbahnstraßenregelung bis Ende Juni
In Mudersbach-Niederschelderhütte kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Die Kölner Straße wird aufgrund von Bauarbeiten halbseitig gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Mudersbach-Niederschelderhütte. Von Montag, dem 19. Mai bis zum 30. Juni wird die Kölner Straße in Mudersbach-Niederschelderhütte im Bereich der Hausnummern 41 bis 43 halbseitig gesperrt. Der Grund für die Sperrung sind Abbrucharbeiten, die dort durchgeführt werden müssen.
Ab der Einmündung Adolfstraße bis zum Kreisverkehr an der B62 gilt eine Einbahnstraßenregelung. Für den Verkehr bedeutet dies, dass eine Umleitung über die B62 und die Siegtalstraße notwendig ist, die entsprechend ausgeschildert wurde.
Die Zufahrt zur Mittelstraße ist während des genannten Zeitraums nur aus Richtung Erzquell-Brauerei sowie über einmündende Straßen oder aus dem Hüttenweg möglich. Die Verbandsgemeindeverwaltung bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion