Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2025    

Sommerliches Netzwerk-Event für Gründer in Koblenz

Am 5. Juni verwandelt sich der Stattstrand Koblenz-Metternich in eine lebendige Networking-Zone. Die IHK Koblenz lädt gemeinsam mit Partnern zum Startup Beach ein, einem Event für Existenzgründer und junge Unternehmen. Spannende Vorträge und Gespräche versprechen neue Impulse für die Gründungsszene.

Foto: Kai Myller

Koblenz. Am Donnerstag, dem 5. Juni, ab 17.30 Uhr, öffnet der Stattstrand Koblenz-Metternich seine Tore für das Netzwerk-Event "Startup Beach Koblenz". Bereits ab 17.00 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das sommerliche Ambiente genießen. Organisiert von der IHK Koblenz, der Handwerkskammer Koblenz und der Startup League, richtet sich die Veranstaltung an Existenzgründer, Gründungsinteressierte und junge Unternehmen.

Ein besonderes Highlight des Abends ist die Keynote von Pascal Lindemann. Unter dem Titel "Keine Ausreden: Wie erfolgreiche Gründer neue Wege finden, während andere aufgeben" teilt der ehemalige Unternehmer seine Erfahrungen über Mut, Kreativität und Durchhaltevermögen. Zudem moderiert die Unternehmerin Anne Buckler einen Gründer-Talk, bei dem junge Gründerinnen und Gründer aus ihrer Praxis berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.



Zahlreiche gründungsrelevante Institutionen werden vor Ort sein, darunter regionale Banken, die Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz sowie die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz. Auch Vertreterinnen und Vertreter des TechnologieZentrums Koblenz, der Universität Koblenz und der Hochschule Koblenz bieten persönliche Gespräche und Beratung an.

Im vergangenen Jahr nutzten rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Event, um Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Weitere Details und Anmeldemöglichkeiten sind auf der Webseite der IHK Koblenz zu finden. PM/Red


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Leckerbissen am Bürgerhaus: Sommerfest mit Gottesdienst, Musik und regionalen Spezialitäten

ANZEIGE | Am Sonntag, 17. August 2025, laden die Ortsgemeinden Isert und Racksen-Nassen zu einem besonderen ...

"Lady Kalaschnikow": Vom Westerwald ins Zentrum eines Doppelmords

Zwei brutale Morde, ein berüchtigter Spitzname und eine Täterin aus dem Westerwald - der Fall „Lady Kalaschnikow“ ...

Ein Dinner mit Mord: Krimiabend in Altenkirchen

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet ein einzigartiges Erlebnis für Freunde von Spannung und ...

Abschluss des Kultursommers in Wissen: "Da Capo Living Gospel" war ein Highlight

Die Organisatoren "Wissener eigenArt" und das Kulturwerk hatten auch in diesem Jahr wieder zu acht Veranstaltungen ...

Deutsch-Französische Wanderwoche in Merzig-Weiler: Ein Treffen voller Kultur und Geschichte

Vom 24. bis 31. August 2025 treffen sich der Freundeskreis Altenkirchen-Tarbes und der Partnerverein ...

Blaualgen-Alarm in Rheinland-Pfalz: Gesundheitsgefahr an Badeseen

In Rheinland-Pfalz überschreiten mehrere Badeseen die Warnstufen für Blaualgen. Die Cyanobakterien können ...

Weitere Artikel


Maiandacht in Schönstein mit moderner Marienskulptur

In der St.-Katharina-Kirche in Schönstein wird am Mittwoch, 21. Mai, eine besondere Maiandacht gefeiert. ...

Theatergruppe Morsbach begeistert mit "Es fährt kein Zug nach Irgendwo"

Am 16. Mai öffnete sich der Vorhang für die neueste Produktion der Theatergruppe des Heimatvereins Morsbach. ...

Stephan Wefelscheid tritt als Direktkandidat der FREIEN WÄHLER in Koblenz an

Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid wird im Wahlkreis Koblenz als Direktkandidat für die FREIEN ...

Verkehrsbehinderungen in Niederschelderhütte: Einbahnstraßenregelung bis Ende Juni

In Mudersbach-Niederschelderhütte kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Die Kölner Straße wird aufgrund ...

SGD Nord untersucht Sicherheit von Schwimmhilfen für Kinder

Beim Kauf von Schwimmhilfen für Kinder gibt es einiges zu beachten. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion ...

Rücksichtsloser Überholvorgang führt zu Sachschaden auf der L 281 bei Elben

Am Freitag (16. Mai) ereignete sich ein Vorfall auf der L 281 zwischen Steineroth und Elben, der mehrere ...

Werbung