Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2025    

Vom Regionalentscheid zum Landesfinale: U17-Team der IGS Hamm erreicht Fußball-Landesfinale

Das U17-Team der Integrierten Gesamtschule (IGS) aus Hamm hat sich im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" erfolgreich bis ins Landesfinale vorgekämpft.

Das erfolgreiche U17 Team der IGS mit Sportlehrer Max Hitzel (Foto: Max Hitzel)

Hamm. Am Donnerstag (8. Mai) reiste das U17-Team der IGS Hamm nach Sinzig, um am Regionalentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" teilzunehmen. Zuvor hatte das Team bereits in den regionalen und überregionalen Vorrunden Turniersiege errungen und trat nun gegen die Realschulen aus Ahrweiler und Bad Münster an, um sich für das Landesfinale zu qualifizieren.

In zwei hart umkämpften Partien setzte sich das Team von Sportlehrer Max Hitzel mit einem knappen 2:1-Sieg gegen Ahrweiler und einem 1:0-Erfolg gegen Bad Münster durch. Diese Erfolge sicherten der Mannschaft den Einzug ins Landesfinale, wo sie auf das Max-Plank-Gymnasium Trier und die IGS Mainz-Bretzenheim treffen wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport   Kinder & Jugend  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Osterpreis in Bad Neuenahr: Robin Schürdt zeigt nach Sturz viel Moral

Nach einem schmerzhaften Sturz in der Vorwoche stand für Robin Schürdt beim Großen Osterpreis in Bad ...

Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Verfügungen und Bestattungsvorsorge: Infoabend in Alsdorf klärt auf

Am 23. April 2026 lädt das Beerdigungsinstitut H. Himmrich in Alsdorf zu einem wichtigen Infoabend ein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Weitere Artikel


Regen und Gewitter ab Wochenmitte in Rheinland-Pfalz möglich

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich zu Beginn der Woche über sonniges Wetter freuen. Doch ab ...

Unbekannte entwenden Mercedes Sprinter in Altenkirchen

In Altenkirchen wurde ein weißer Mercedes Benz Sprinter gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen ...

CDU fordert bürgerfreundliche Lösungen für den Ausbau der B 62 in Mudersbach

Der geplante Ausbau der B 62 in Mudersbach sorgt für Diskussionen. Die CDU-Politiker Ellen Demuth, Michael ...

125 Jahre Handwerkskammer Koblenz: Jubiläumsfeier in der Rhein-Mosel-Halle

In Koblenz wurde das 125-jährige Bestehen der Handwerkskammer (HwK) mit einem Festakt gefeiert. In der ...

Kreisauswahl spielte in Kroppach, für den guten Zweck: Spendenergebnis beeindruckte

Am Samstag (17. Mai) war nicht nur der letzte Spieltag in der Bundesliga, sondern auch ein besonderer ...

Familien-Erlebnistag im Wiedtal - Autofrei und voller Aktivitäten

Am Sonntag, dem 18. Mai, verwandelte sich das Wiedtal in ein Paradies für Radfahrer, Inlineskater und ...

Werbung