Werbung

Pressemitteilung vom 21.05.2025    

Jubiläumswanderung bei Neuwied: Rheinsteig-Tour mit Panoramablick und Familienfest

Der Rheinsteig feiert 20 Jahre, der Rheinburgenweg 15. Zum Jubiläum lädt Neuwied am 1. Juni zur Wanderung ein.

(Foto: Zimpfer Photography)

Neuwied. Am Sonntag, 1. Juni, feiern zwei beliebte Wanderwege ein rundes Jubiläum: Der Rheinsteig wird 20 Jahre alt, der Rheinburgenweg blickt auf 15 Jahre zurück. Aus diesem Anlass organisiert die Tourist-Information Neuwied eine geführte Wanderung auf dem Rheinsteig. Start ist um 13 Uhr an der Bushaltestelle Gönnersdorf in der Feldkircherstraße 14.

Strecke mit Ausblicken über das Rheintal
Die Tour verläuft oberhalb des Neuwieder Stadtteils Feldkirchen durch malerische Weinberge. Ziel ist der Gutshof Hubertusburg in Leutesdorf. Ein erfahrener Wanderführer begleitet die Gruppe und sorgt für interessante Einblicke entlang der Route. Unterwegs können die Teilnehmenden weite Ausblicke über das Rheintal genießen.

Familienfest als krönender Abschluss
Am Gutshof Hubertusburg angekommen, wartet ein gemütliches Familienfest unter dem Motto "Wilde Weingüter – lebendiger Gutshof". Bei Speisen und kühlen Getränken kann der Tag in geselliger Atmosphäre ausklingen.



Kostenlose Teilnahme mit Anmeldung
Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Aufgrund begrenzter Gruppengröße bittet die Tourist-Information Neuwied um vorherige Anmeldung bis Freitag, 30. Mai. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 02631-8025555, per E-Mail an tourist-information@neuwied.de oder direkt vor Ort in der Marktstraße 59 möglich.

Shuttleservice für die Rückfahrt
Für die Rückfahrt zum Ausgangspunkt in Neuwied steht am Veranstaltungstag ein kostenloses Busshuttle zur Verfügung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Stein-Neukirch im Rampenlicht: Ein Ortsporträt im SWR Fernsehen

Das beschauliche Dorf Stein-Neukirch wird am Dienstag, 26. August 2025, in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ...

Verkehrschaos in Betzdorf: City-Night sorgt für umfassende Straßensperrungen

Am 29. August 2025 wird die Betzdorfer Innenstadt zur Rennstrecke. Die Betzdorfer City-Night bringt nicht ...

Mathematik spielerisch entdecken: Das Mini-Mathematikum im Technikmuseum Freudenberg

Im Technikmuseum Freudenberg wird Mathematik lebendig und greifbar. Vom 31. August bis zum 14. September ...

Konzertorganist Paolo Oreni verzaubert Hamm an der Sieg

Am Montag, 15. September 2025, wird die Pfarrkirche St. Joseph in Hamm an der Sieg Schauplatz eines besonderen ...

Einladung zum vierten Obstgartenfest in Birken

Das vierte Obstgartenfest in der historischen Birker Obstplantage verspricht ein abwechslungsreiches ...

Oldtimerträume in Niederfischbach: Classic Cars & Coffee am 14. September

Am Sonntag, 14. September 2025, wird die Industriestraße in Niederfischbach zum Schauplatz für das zweite ...

Weitere Artikel


Koblenzer Ludwig Museum zeigt Erwin Wortelkamps graphisches Werk

Der Künstler Erwin Wortelkamp ist bekannt dafür, dass er sich intensiv mit der Natur befasst - insbesondere ...

Webinarreihe im Juni: "Starke Frauen. Starke Wege."

Die IHK Koblenz startet im Juni eine Webinarreihe für und über Unternehmerinnen. Drei digitale Talkrunden ...

Einbruch in Betzdorfer Ladengeschäft: Zeugen gesucht

In Betzdorf kam es in der Nacht vom 20. auf den 21. Mai zu einem Einbruch in ein Ladengeschäft. Die unbekannten ...

Unklare Rauchentwicklung im Wald bei Betzdorf erfordert Alarmstufenerhöhung

Am gestrigen Dienstag (20. Mai), gegen 14:15 Uhr, wurde zunächst ein kleiner Teil des Löschzuges Betzdorf ...

Schützenfest in Michelbach: Vier Tage Tradition, Musik und Wettbewerb

Von Vatertag, 29. Mai, bis Sonntag, 1. Juni, lädt der SV „Adler“ Michelbach zum traditionellen Schützenfest ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. ...

Werbung