Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2025    

Friedewald erhält Förderung für Spielplatz-Umgestaltung

Die Ortsgemeinde Friedewald profitiert von finanzieller Unterstützung aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz. Ein bedeutender Betrag fließt in die Umgestaltung eines zentralen Kinderspielplatzes.

(Fotoquelle: Wahlkreisbüro Betzdorf Sabine Bätzing-Lichtenthäler)

Friedewald. Die Gemeinde Friedewald wird mit 156.500 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz gefördert. Dies erfuhr die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler nach einer Anfrage beim Innenministerium. Der Betrag ist für die Umgestaltung des Kinderspielplatzes am Birkenweg vorgesehen.

"Ich freue mich sehr, dass damit 50 Prozent der förderfähigen Kosten der Dorferneuerung abgedeckt werden können", erklärte die SPD-Politikerin. Sie betont ihre Bereitschaft, sich weiterhin für die Unterstützung kleiner Städte und Gemeinden einzusetzen, um deren zukunftsfähige Entwicklung zu fördern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Politik & Wahlen   Sabine Bätzing-Lichtenthäler   SPD  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Gordon Schnieder auf dem Wochenmarkt in Betzdorf

Am kommenden Freitag, 6. März 2026, wird Gordon Schnieder, Spitzenkandidat der CDU, den Wochenmarkt in ...

Alexander Schweitzer in Kirchen: Bürokratieabbau und Digitalisierung im Fokus

Alexander Schweitzer, Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz, besuchte den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen. ...

Überraschende Einblicke bei der Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Gut vier Wochen vor der rheinland-pfälzischen Landtagswahl 2026 fand am Donnerstagmorgen in der Aula ...

Rheinland-Pfalz: Landkreise pochen auf bessere Gesundheitsversorgung

Die Landrätinnen und Landräte in Rheinland-Pfalz haben ein Positionspapier an die künftige Landesregierung ...

Alexander Schweitzer besucht Kirchen: Austausch über die Zukunft von Rheinland-Pfalz

Am 26. Februar wird Alexander Schweitzer, der Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz zur Landtagswahl, ...

SPD im ländlichen Raum: Alexander Schweitzer und Philip Schimkat in Breitscheidt

In Breitscheidt trafen sich rund 100 Gäste, um mit dem Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Alexander ...

Weitere Artikel


Neue Wandertafeln erleichtern Orientierung auf Freudenberger Rundwegen

In Freudenberg wurden an 14 Standorten neue Wandertafeln installiert, die Wanderern einen besseren Überblick ...

Umwelt-Navi für Rheinland-Pfalz: Naturwissen per App

Eine neue App soll in Rheinland-Pfalz das Wissen über die Umwelt verbessern und den Zugang zu Umweltdaten ...

Brand im Wald oberhalb des Friedhofes Niederhövels forderte mehrere Feuerwehreinheiten

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag (23. Mai), gegen 22.45 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr ...

Energie sparen leicht gemacht: Austausch der alten Heizungspumpe

Der Austausch alter Heizungspumpen kann zu erheblichen Energieeinsparungen führen. Moderne Hocheffizienzpumpen ...

Veranstaltungen im Juni 2025 im Naturpark Rhein-Westerwald

Im Juni 2025 bietet der Naturpark Rhein-Westerwald im Rahmen des Programms "Der Natur auf der Spur" interessante ...

Fristverlängerung für Ganztagsausbau bringt Planungssicherheit

Der Bundestag hat in dieser Woche eine wichtige Entscheidung getroffen, die sowohl Familien als auch ...

Werbung