Werbung

Nachricht vom 27.05.2025    

Unwetterwarnung: Schauer und Gewitter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf unbeständiges Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert Regen, Schauer und teils starke Gewitter.

Burg Vertzberg in Biebertal. Foto: Christian Lademann/dpa

Offenbach. Nach einem trockenen Start in die Woche wird es in Rheinland-Pfalz zunehmend regnerisch. Schon heute kommt es zu Regen und Schauern, die im Laufe des Tages intensiver werden, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Temperaturen bewegen sich zwischen 17 und 21 Grad. Am Mittwoch bleibt es wolkig und regnerisch, mit schauerartigen Niederschlägen bei Temperaturen von 16 bis 20 Grad. Am Nachmittag und Abend können starke Gewitter auftreten. Der Donnerstag zeigt sich überwiegend stark bewölkt mit einzelnen Schauern, wobei es im Süden oft trocken bleibt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Alexander Schweitzer will Deutschland als Industrieland stärken

Der neue Bundesarbeitsminister Alexander Schweitzer hat ehrgeizige Pläne, um Deutschland als führendes ...

Steigende Energiekosten 2027: Was Rheinland-Pfalz erwartet

Verbraucher in Deutschland müssen sich zum Jahreswechsel 2027 auf höhere Energiekosten einstellen. In ...

Kartoffelanbau in Rheinland-Pfalz unter Druck: Weniger Betriebe und steigende Kosten

Der Kartoffelanbau in Rheinland-Pfalz sieht sich mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. ...

Fehlalarm an Bahnhöfen in Rheinland-Pfalz sorgt für Verwirrung

Ein unerwarteter Fehlalarm führte am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zu Evakuierungsansagen an mehreren ...

Neuer Fitnesstest für Polizeianwärter in Rheinland-Pfalz

Die Polizei Rheinland-Pfalz hat einen neuen Fitnesstest eingeführt, um die körperliche Eignung von Polizeianwärtern ...

Alexander Schweitzer hält sich Führungsoptionen in Rheinland-Pfalz offen

Nach seinem Wechsel in die Bundesregierung als Arbeitsminister hat Alexander Schweitzer angedeutet, dass ...

Weitere Artikel


Floristinnen in der Region fordern bessere Arbeitsbedingungen

Im Westerwaldkreis arbeiten über 50 Floristinnen unter herausfordernden Bedingungen. Die IG Bauen-Agrar-Umwelt ...

Rückgang der Gartenvögel: Amseln besonders betroffen

Die "Stunde der Gartenvögel" 2025 zeigt einen besorgniserregenden Trend: Die Zahl der gesichteten Vögel ...

Mit Blaulicht und Gitarre: KosmikKurier auf Spendentour durch Südwestfalen

Die Wilnsdorfer Band KosmikKurier plant eine besondere Konzertreise im September 2025. Mit einem umgebauten ...

CDU-Fraktion verschärft Klage gegen Schweitzer

Der Streit zwischen der CDU-Fraktion und dem Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer ...

Unfallflucht auf Baumarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Altenkirchen zu einer Verkehrsunfallflucht. ...

Kennzeichendiebstahl in Roth: Transporter auf Tankstellengelände betroffen

In Roth kam es in den frühen Morgenstunden des 26. Mai zu einem Diebstahl, der die Polizei beschäftigt. ...

Werbung