Werbung

Pressemitteilung vom 28.05.2025    

Unfall auf regennasser Fahrbahn: Audi prallt gegen Strommasten

Ein junger Fahrer verlor am Morgen des 28. Mai die Kontrolle über seinen Audi auf der Kreisstraße 71. Der Wagen prallte gegen mehrere Strommasten und kam erst auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand. Trotz des dramatischen Unfalls blieben Fahrer und Beifahrerin unverletzt.

Symbolbild.

Birken-Honigsessen. Am 28. Mai, gegen 7.50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 71 ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann fuhr mit einem Audi A6 von Morsbach in Richtung Birken-Honigsessen. In der Nähe von Diedershagen verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Audi geriet nach links von der Straße ab, prallte gegen einen Telefonmasten und streifte einen weiteren. Der Pkw schleuderte über die Fahrbahn und kam schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand.

Entgegen erster Meldungen blieben sowohl der Fahrer als auch seine 18-jährige Beifahrerin unverletzt. Die Feuerwehren aus Hamm, Katzwinkel und Wissen sowie der Rettungsdienst waren schnell vor Ort. Das Fahrzeug erlitt erhebliche Schäden und musste abgeschleppt werden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Krankheitsbedingte Absage des Adventskonzerts in Dermbach

Der Gesangverein Liedertafel Dermbach muss das für den 14. Dezember geplante Advents- und Weihnachtskonzert ...

Gegen die Uhr: PLAnbe stemmt Rettung von 800 Legehennen im Eiltempo

Gegen Mittag des 29. November trafen die Helfer der Tierschutzinitiative "PLAnbe" auf einem Hof im Westerwald ...

Neue Augenarztpraxis in Horhausen: VG unterstützt Gründung mit 30.000 Euro

Die monetären Anreize der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, die helfen sollen, dass sich Ärzte ...

Fahrplanwechsel: Mehr durchgehende Fahrten des RE 9 nachts am Wochenende

Mit dem Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn am 14. Dezember gibt es auch Veränderungen für den Rhein-Sieg-Express ...

22-jährige Fahrerin in Betzdorf unter Alkoholeinfluss gestoppt

In der Nacht zum 5. Dezember fiel einer Polizeistreife in Betzdorf eine junge Autofahrerin auf. Die anschließende ...

Verkehrskontrolle in Betzdorf: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf hat die Polizei einen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen stand. ...

Weitere Artikel


Rock the Forest 2025: Metal-Legenden treffen auf Klangwelten

Die Rockfreunde Rengsdorf e.V. haben für das Rock the Forest Festival 2025 ein beeindruckendes Line-up ...

Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld: Zuschüsse an Schützenvereine

Das Schützenwesen in Deutschland gehört seit 2015 zum immateriellen Kulturerbe. Auch im Kreis Altenkirchen ...

Kinderfest in Güllesheim: Reichhaltiges Angebot für die Kinder und Jugendlichen

Am Samstag (17. Mai) fand auf dem Dorf- und Spielplatz das erste Kinder und Jugendfest statt. Eingeladen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Das unendliche Leiden der Angehörigen

In dem aufsehenerregenden Prozess vor dem Schwurgericht des Landgerichts Koblenz ist nach drei aufreibenden ...

Einbruch im Konferenzzentrum Birnbach: Täter auf der Flucht

In den frühen Morgenstunden des 27. Mai ereignete sich ein Einbruch in einem Konferenzzentrum in Birnbach. ...

Verkehrskontrollen in Hamm (Sieg): 64 Raser erwischt

Am Dienstagvormittag, dem 27. Mai, führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitsmessungen auf ...

Werbung