Werbung

Pressemitteilung vom 30.05.2025    

Kostenlose Steuerberatung für Handwerksgründer in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz bietet angehenden Unternehmern im Handwerk eine wertvolle Unterstützung. Bei einem speziellen Sprechtag können sie sich kostenlos zu Steuerthemen beraten lassen.

Foto: Pixabay

Koblenz. Der Weg in die Selbstständigkeit ist oft mit vielen Herausforderungen verbunden. Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) möchte diesen Prozess erleichtern und bietet in ihrem Kammerbezirk ein umfassendes Beratungsangebot an.

Dazu gehört der Steuerberater-Sprechtag, der unter dem Dach der "Starterzentren Rheinland-Pfalz" organisiert wird. In Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und qualifizierten Steuerberatern lädt die HwK Koblenz Interessierte zu kostenlosen Erstberatungen ein. Diese finden in der Rizzastraße 24-26, 56068 Koblenz, statt.

Die nächsten Termine für den Steuerberater-Sprechtag sind der Donnerstag, 26. Juni, Donnerstag, 21. August, Donnerstag, 16. Oktober, und Donnerstag, 18. Dezember. Um einen Termin zu vereinbaren, steht ab sofort ein digitales Anmeldeformular zur Verfügung. Dieses kann online unter der Website der Handwerkskammer Koblenz aufgerufen werden. Zudem bietet die Betriebsberatung der HwK Koblenz weitere Informationen unter der Telefonnummer 0261-398251 oder per E-Mail an beratung@hwk-koblenz.de. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


2. Westerwälder Weidetiertag in Mörsbach: Ein Tag im Zeichen der Weidetiere

Am Sonntag, 14. Juni 2026, öffnet die Grillhütte in Mörsbach, von 11 bis 17 Uhr, ihre Türen für den 2. ...

Susanne Gemmecker offiziell als Rektorin der Franziskus-Grundschule Wissen ernannt

Susanne Gemmecker wurde in einer feierlichen Zeremonie zur Rektorin der Franziskus-Grundschule in Wissen ...

Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Wiedweg Etappe 5: Bergbaugeschichte, Felslandschaft und der Mittelpunkt der Wied

Die fünfte Etappe des Wiedwegs führt auf etwa 14 Kilometern von Oberlahr durch das immer tiefer eingeschnittene ...

Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Weitere Artikel


Unwetterwarnung für Samstag: Gewitter mit Hagel und Sturmböen erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung für den 31. Mai herausgegeben. Am Samstag wird ab Mittag von ...

Salmonellen-Gefahr: Norma ruft in Rheinland-Pfalz Blumenkohl-Käse-Taler zurück

Ein Discounter ruft ein beliebtes Tiefkühlprodukt zurück. Der Grund: Salmonellen-Verdacht. Auch Rheinland-Pfalz ...

Bau des neuen Eichelhardter Dorfgemeinschaftshauses beginnt in Kürze

Ein lang gehegter Plan wird in den nächsten Wochen und Monaten in die Realität umgesetzt: Die Ortsgemeinde ...

Sportliche Herausforderungen für Jugendliche im Westerwald

Im Juni erwartet Jugendliche im Westerwald ein sportliches Event der besonderen Art. An drei Nachmittagen ...

Barocke Klänge in Altenkirchen: Cappella Taboris lädt ein

Am Freitag, 6. Juni, erwartet Musikliebhaber in der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen ein besonderes ...

Spendenaktion zum 85. Geburtstag: Norbert Müller unterstützt Hospiz in Betzdorf

Norbert Müller aus Kirchen feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag mit einer ungewöhnlichen Bitte an seine ...

Werbung